SCHUHE der Dicken

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

SCHUHE der Dicken

Beitragvon doctor_no_regen » Sa 18. Feb 2012, 11:55

:oops: Ich weiß es ist schon viel über die Besohlung eurer Dicken hier geschrieben worden, dennoch würde mich interessieren welche Schuhe ihr eurer Dicken 2012 anziehen würdet, wenns aktuell sein sollte :D :D

Ich spekuliere jetzt grad aktuell auf den Conti Road Attack 2 da der für Schwergewichte sehr gut sein soll, hat jemand die drauf ???
An scheena Gruaß vom Norbert

4PUB - XJR 1200 SP Bj. 1998
RP02 - XJR 1300 SP Bj. 2000

Triumph Tiger 1050 Bj. 2008
Benutzeravatar
doctor_no_regen
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:35
Wohnort: Regen

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon doctor_no_regen » Sa 18. Feb 2012, 14:13

huch roland das ist aber mehr als das gegenteil was ich erwartet hab an antwort :roll:
wie war dann die haftung und das fahrverhalten, denn bin zu 80% zu zweit unterwegs und da soll der gummi dann schon halten :lol: hatte jetzt den DUNLOP SPMAX QUALIFIER II drauf und der fuhr sich angenehm, spurstabil und hielt fast 7 tkm und es wären evtl noch ein paar mehr drin aber zu zweit eben safety first.
durch meinen botanikkurs den ich ende september 2011 besuchte, werden aktuell gerade die felgen überabeitet und da such ich eben gutes schuhwerk dafür damits dann beruhigt wieder losgehen kann
An scheena Gruaß vom Norbert

4PUB - XJR 1200 SP Bj. 1998
RP02 - XJR 1300 SP Bj. 2000

Triumph Tiger 1050 Bj. 2008
Benutzeravatar
doctor_no_regen
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:35
Wohnort: Regen

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon XJR Michl » Sa 18. Feb 2012, 17:01

Fahr seit Jahren den MPR2 und bin sehr zufrieden :D .
Die Laufleistung ist auch beachtlich, HR 8tkm und VR 10tkm :o und das ganze zu 80% im Soziabetrieb :D .
Hatte aber auch schon den MPP droben :evil: , da konsde der weichn Gummimischung zuschauen wie schnell die gegen Null geht. Laufleistung ca. 3500 km. :o
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mo 20. Feb 2012, 10:29

Hatte den Angel auch schon 2 mal drauf. Der rollt nach meinem Gefühl etwas "hölzern" ab, hat aber ausreichenden Grip.
Der MPR, den ich mom. fahre, taugt mir aber besser. Grip ist auf der XJR wegen der begrenzten Schräglagenfreiheit sowieso kein Thema, und hat die größte Laufleistung aller von mir auf der XJR gefahrenen Reifen.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon doctor_no_regen » Di 21. Feb 2012, 14:10

Hat hier jemand schon den BRIDGESTONE Battlax BT 023 GT ausprobiert ???

:twisted: Weil der schönen Werbung glaube ich schon lange nix mehr :twisted:

Er dürfte laut den Angaben (die es da halt so gibt ) fast gleich mit dem Michelin Pilot Road 2 2CT sein
An scheena Gruaß vom Norbert

4PUB - XJR 1200 SP Bj. 1998
RP02 - XJR 1300 SP Bj. 2000

Triumph Tiger 1050 Bj. 2008
Benutzeravatar
doctor_no_regen
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:35
Wohnort: Regen

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon XJR Michl » Di 21. Feb 2012, 17:42

Den Brückenstein hatte ich vor 6 Jahren auf der Dicken, allerdings war es ein BT 21. Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Dicke unfahrbar war mit diesem Reifen :o .
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Bongo GSX » Mi 22. Feb 2012, 20:29

werd mir wieder den MPRoad (den normalen) kaufen; kann mir irgendwie ned vorstellen, daß der 2er oder 3er soviel km
mehr hält... :roll:
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon mario1 » Mi 22. Feb 2012, 20:37

hab grad an neuen satz avon griagd, hebd a 8 - 9000 km
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Rodolfo » Fr 24. Feb 2012, 19:27

ich hab auch schon einiges ausprobiert:

- MPR = gute Laufleistung, Grip i.O.
- MPP = super Reifen, allerdings hoher Verschleiß - hinten keine 4000 km - geht ganz schön ins Geld
- Angel ST = taugt mir nicht ( hart, wenig Grip, Laufleistung i.O.)
- MPR2 = super Laufleistung > 10000 km, guter Grip, Super auch bei Nässe

Werde mir den MPR2 wieder aufziehen lassen.
Rodolfo
 

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Bongo GSX » Fr 24. Feb 2012, 21:55

@ Rodolfo: wieviele km hat denn der MPR hinten gehalten????
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

Nächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste