SCHUHE der Dicken

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Marinero » Do 31. Mai 2012, 17:45

@Alex

probier den MPR 2. Da machst nix falsch. Bei Nässe einfach perfekt und im Trockenen für unsere Dicke absolut ausreichender Grip bei guter Laufleistung.
Für mich hat der MPR 2 das beste Preis-Leistungsvehältnis :) :)

Wie man da allerdings Laufleistungen von 10.000 km und mehr erreichen soll ist mir schleierhaft :roll:
Meine Hinterpellen haben bisher max. 7000 km gehalten und die vorderen waren dann nach 8000 km fertig mit der Welt!

Gruß, Roland
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Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Gunnar » Do 31. Mai 2012, 20:35

Marinero hat geschrieben:@Alex

probier den MPR 2. Da machst nix falsch. Bei Nässe einfach perfekt und im Trockenen für unsere Dicke absolut ausreichender Grip bei guter Laufleistung.
Für mich hat der MPR 2 das beste Preis-Leistungsvehältnis :) :)

Wie man da allerdings Laufleistungen von 10.000 km und mehr erreichen soll ist mir schleierhaft :roll:
Meine Hinterpellen haben bisher max. 7000 km gehalten und die vorderen waren dann nach 8000 km fertig mit der Welt!

Gruß, Roland


Den einen oder anderen Burn-Out sollte manch einer halt nicht mit diesem Reifen machen, wenn er lange laufen soll. :roll:
Naja, ich fahre nun auch nicht zimperlich, aber mein aktueller Satz MPR2 hat jetzt 9000km drauf und hält noch gut 1-2tkm.
Deswegen suche ich jetzt einen guten Ersatz und deswegen auch meine Frage:

1. MPR3
2. wieder MPR2
3. Z8 ROADTEC
4. ANGEL ST

3 und 4 fallen schon fast weg, da kaum einer wirklich zufrieden ist oder die 6000km Marke knackt.
Steht also die Frage im Raum wieder MPR2 oder ist der MPR3 den Mehrpreis Wert???

Bei Moppedreifen.de kostet der Satz
MPR2 = 226,98€
MPR3 = 253,98€ (aktuell mit 20€ Tankgutschein)

Übrigens @Kurty der Metzeler Z8 kostet im Satz 237,98€.
Gruß an alle die mich kennen!
Euer Gunnar
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Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon hb vom Alpenrand » Do 31. Mai 2012, 21:54

Hei Gunnar

Den Angel ST hab ich schon 2 mal gefahren. Guter Reifen. Aber der MPR2 taugt mir persönlich besser.
Du hattest nach dem Preis meiner MPR2 gefragt. Ich weiß noch nicht genau ob ich wirklich auf den MPP wechseln soll. Aber wenn,220€ möchte ich schon dafür haben, hab damals noch 234€ bezahlt.
Der MPR2 reicht vom Grip her für die XJR locker aus, aber der MPP macht sie sooooo handlich...........

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Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Marinero » Fr 1. Jun 2012, 15:40

Gunman2110 hat geschrieben:...Den einen oder anderen Burn-Out sollte manch einer halt nicht mit diesem Reifen machen, wenn er lange laufen soll. :roll:

Also ich mache keine Burn-Outs. Da bin ich nu wirklich zu geizig für ;)

Gunman2110 hat geschrieben:...Naja, ich fahre nun auch nicht zimperlich, aber mein aktueller Satz MPR2 hat jetzt 9000km drauf und hält noch gut 1-2tkm...

Siehste, und genau des glaub ich einfach net. Forsche Fahrweise und dann diese Laufleistung!
Sei mir nicht böse, aber meiner Meinung nach ist das einfach nicht möglich.

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Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon XJR1200Viper » Fr 1. Jun 2012, 16:05

doch, mit einem Road 2 schon. Hab selber schon 2 mit gut 8000km runtergefahren. Solch MEZ1, SporttecM3, Conti RoadAttack, Pilot Power waren da nach max. 3500km runter
MfG Erich
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Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon hb vom Alpenrand » Fr 1. Jun 2012, 16:48

Also 2 1/2 mal so lange Laufleistung kann ich mir nur schwer vorstellen, wobei ich die Metzeler und den Conti ned kenn.
Bei mir hält ein MPP gut 4000Km und der MPR2 knapp 6000Km.
Wobei es drauf ankommt wann,wo und wie ich überwiegend fahre. Im Frühjahr, bei den ersten "Einrolltouren" Richtung Niederbayern,ist der Verschleiß bei fast Null. Dafür kann in der Toscana schon mal 1mm seitlich auf 300Km draufgehen...........

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Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Marinero » Fr 1. Jun 2012, 17:14

XJR1200Viper hat geschrieben:doch, mit einem Road 2 schon. Hab selber schon 2 mit gut 8000km runtergefahren...

Hi Erich,

den hab ich ja selbst auch drauf, und 7000 bis 8000 km ist ja auch absolut ok. Nur 10000 und mehr wenn´s zügig gehen soll glaub ich halt net.
Mein letzter war nach 7500 total fertig. Bei ner Kontrolle hätt ich da schön eine gezogen bekommen.
Und meine Fahrweise kennst ja schon ein bisschen :mrgreen:
Gruß,
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Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 1. Jun 2012, 17:21

Marinero hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:doch, mit einem Road 2 schon. Hab selber schon 2 mit gut 8000km runtergefahren...

Hi Erich,

den hab ich ja selbst auch drauf, und 7000 bis 8000 km ist ja auch absolut ok. Nur 10000 und mehr wenn´s zügig gehen soll glaub ich halt net.
Mein letzter war nach 7500 total fertig. Bei ner Kontrolle hätt ich da schön eine gezogen bekommen.
Und meine Fahrweise kennst ja schon ein bisschen :mrgreen:


Also da traue ich mich ja garnicht meine Laufleistungen bekannt zu geben :oops: :oops: :oops: METZLER RACETEC 2.500 km, SPORTTEC 3.500 km und ROADTEC Z8 4000-5000 km, alles bei sehr zügiger bis extremer Fahrweise :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
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Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 1. Jun 2012, 18:11

XJRoland hat geschrieben:Mann strengt dich mal richtig an. :lol: :lol:

Conti Road Attack 2 XJR 1300 98PS nur hinten Wilbers vorne HH-Race-Tec Gabel.

Vogesen, dann Stadler zum Kramer Wirt. :lol: 1900km Reifen fatze,vorne 90-55-17 hinten auf 160-55-17 reduziert. :mrgreen: sahen aus wie ein Glatzkopf mit Bürstenschnitt in der Mitte. :oops:


Ja wenn das so ist, Roland :D Hockenheim-Ring im Jahre 2009, damals noch mit 136 PS (kleiner Kurs) Bridgestone BT56 320 km :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon hb vom Alpenrand » Fr 1. Jun 2012, 22:04

Wow.
Mehr sog i ned ;)

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