SCHUHE der Dicken

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Roman » Di 3. Apr 2012, 19:29

xjr1300Alex hat geschrieben:Bin eine Saisin die Dunlop Roadsmart gefahren - klasse Reifen

Ich habe zur Zeit den 2. Satz Roadsmart auf der XJR. Der erste Satz zeigte bei ca. 6.500 km erste Schwächen, der zweite Satz hat die gleichen Symtome schon bei 4.500 km. Die Fahrweise hat sich bei mir eigentlich nicht verändert, also muss es an Fertigungstoleranzen o. ä. liegen. Beim nächsten Mal nehm ich auch die Michelinen.
Roman
 

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Gunnar » Di 29. Mai 2012, 13:40

Nach nunmehr 10000km mit den MPR2 sehe ich mich gerade nach neuen um.
Jetzt war ich die ganze Zeit auf dem Trip MPR3 haben zu wollen, nur kommen mir Zweifel nach den letzten Tests.
Was schlagt Ihr mir vor bei meiner Liste der Möglichkeiten?

1. MPR3
2. wieder MPR2
3. Z8 ROADTEC
4. ANGEL ST

@Roman: Conti kommt mir nicht mehr auf die Dicke... is ja lebensgefährlich

PS: gibt es hier bald auch eine Umfragefunktion im Forum?
Gruß an alle die mich kennen!
Euer Gunnar
Benutzeravatar
Gunnar
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:44
Wohnort: Frechen b. Köln, vorher Poing b. München / RP06 (die Zweite)

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon XJR Michl » Di 29. Mai 2012, 18:46

MPR 2, da stimmt das Preis - Leistungsverhältnis. :D :D
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon erwin » Di 29. Mai 2012, 19:23

XJR Michl hat geschrieben:MPR 2, da stimmt das Preis - Leistungsverhältnis. :D :D


Stimmt :!:
Grüsse aus Weilheim, vom Rande der Schwäbischen Alb


Erwin Bild
Benutzeravatar
erwin
 
Beiträge: 607
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:30
Wohnort: Weilheim, BaWü ;-) RP02

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Denker » Di 29. Mai 2012, 19:23

Hi Leute,

ich habe aktuell den Angl ST auf meiner und bin leider nicht so zufrieden, das Moped ist ein bisschen schwammig.
Ich werde als nächstes vielleicht den MPR2 oder 3 versuchen, bald sind die anderen runter.

Grüße,
Jens
Denker
 

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mi 30. Mai 2012, 08:37

xjr1300Alex hat geschrieben:...mal ein kleines update...

Wie ich bereits geschrieben habe, ich habe den Pilot Power drauf und ? Der Reifen ist einfach SUPERKLASSE...aber...ihr habt Recht, besonders viel Laufleistung is nich...gestern hab ich den 2ten draufgezogen, der erste hat jetzt ca 4.500 KM gehalten und war...fertisch...nur, wie bei mir üblich - der äußerste Rand, der ist nach wie vor wie neu...denn ein gewisses Sicherheitspotential, das lasse ich immer...
Tja und jetzt eben der 2te Hinterreifen - und wenn dann der vordere auch ersetzt werden muss, werde ich dann mal den Pilot Road versuchen...SOOO viel schlechter kann der gar nicht sein( ihr lobt ihn ja auch ) und bei geschätzter doppelter Laufleistung ein echtes Argument...

In diesem Sinne, Gruss Alex


Hei Alex
Die doppelte Laufleistung wird der MPR2 im Vergleich zum MPP nicht haben.
Bei mir grob geschätzt ein Drittel mehr.
Vom Grip her reicht der MPR2 vollkommen aus, da eine serienmäßige XJR aufgrund aufsetzender Teile eh keine extremen Schräglagen zulässt.
Zu beachten wäre, dass der MPP auf Grund seiner spitzen Kontur die XJR unerreicht handlich macht. Nachteil der spitzen Kontur allerdings: Langes Geradeausfahren,besonders mit hoher Geschwindigkeit auf der BAB, oder Fahren mir Sozius verträgt er garnicht. Da bildet sich ganz (200Km) schnell eine Kante,die sich beim Kurvenfahren sehr unangenehm bemerkbar macht.
Ich hab vom MPP auf den MPR2 gewechselt,wegen der oben genannten "zu 2. Fahr Option". Da sich das bei mir momentan erledigt hat, überlege ich wieder auf den MPP zu wechseln. Hab aber noch einen neuen Satz MPR2 liegen,aber vielleicht braucht den ja jemand.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 30. Mai 2012, 14:17

Freunde, ich sag nur METZLER, und dass schon seit 25 Jahren :P Egal ob RACETEC, für die Ultra-Schräglagen, SPORTTEC, für den sportlichen Einsatz auf der normalen Landstr. oder der ROADTEC Z8 für den Toureneinsatz, mit über 7.000 km Laufleistung ;) jeder dieser Reifenmischungen verfügt über eine ureigenste Charakteristik :)

Den so genannten ALLESKÖNNER, der klebt, 8.000 km läuft und auch noch in die Kurven fällt, GIBT ES SCHLICHT UND ERGREIFEND NICHT :lol: :lol: von daher, jeder wie er fährt, kann oder will ;) ;) ...aber ich muss auch „HB vom Alpenrand“ Recht geben wenn er sagt, eine normale XJR, vollgepackt mit Hauptständer und ursprünglichem Fahrwerk, da reichen vollends die Tourenreifen aus, egal ob nun von Pirelli, Michelin, Metzler oder den anderen namenhaften Herstellern :) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Alexander » Mi 30. Mai 2012, 18:28

Reifen ist einfach Poposache. :lol: :lol: ;) ;) :mrgreen:
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon hb vom Alpenrand » Do 31. Mai 2012, 10:50

Hei Alex

gute Entscheidung. Wenn er auch nimmer der modernste ist, in der Summe der Eigenschaften immer noch ein sehr guter Reifen. Und das Preis/Leistungs-Verhältnis passt.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: SCHUHE der Dicken

Beitragvon Bongo GSX » Do 31. Mai 2012, 17:34

@ Kurty: Metzeler sind keine schlechten Reifen... probier mal Michelin, da wirst Du begeistert sein und keine anderen mehr wollen!!! ;)
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron