Seite 2 von 2

Re: Preis MPR 2 und bezeichnung 2D bzw 2A

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 22:06
von erwin
Roland hat geschrieben:
Paku hat geschrieben:Hallo Alf hat in seinem Beitrag geschrieben das er vorne den MPR2/2D und hinten den 2A aufgezogen hat kann mich jemand aufklären was es mit der bezeichnung2D.bzw 2A auf sich hat vielen Dank im vorraus. :roll:



Karkasse anders (verstärkt) wie bei dem Road ohne Kennzeichnung bessere Stabilität laut Michelin in dem Bereich wo die Dicke gerne wackelt,wo man aber auch wieder sagen muss z.B. EE Erwin fährt den RP02 ohne 2D und 2A mit Sondereintrag ohne Probleme und recht zügig. :mrgreen: ;)


Solange der Luftdruck stimmt gibts keinen Unterschied zu denen mit Sonderkennung.
Habe die Entscheidung bisher nicht beruet :!:

Re: Preis MPR 2

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 05:29
von Paku
also habe bei mopetreifen .de nachgeschaut und kein MPR2 mit der bezeichnung 2D bzw.2A gefunden.Zitat z.B. EE Erwin fährt den RP02 ohne 2D und 2A mit Sondereintrag ohne Probleme und recht zügig. Bedeutet das wenn ich den normalen MPR2 fahre brauche ich einen sondereintrag??? Verwirrung pur :?: :?: :?:

Re: Preis MPR 2

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 05:32
von Paku
fluorescence61920_xthumb.jpg
und wie siehts mit dem Luftdruck aus wie sind da die erfahrungen :?Blau Blau alles Blau.

Re: Preis MPR 2

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 10:34
von Roland
Paku hat geschrieben:also habe bei mopetreifen .de nachgeschaut und kein MPR2 mit der bezeichnung 2D bzw.2A gefunden.Zitat z.B. EE Erwin fährt den RP02 ohne 2D und 2A mit Sondereintrag ohne Probleme und recht zügig. Bedeutet das wenn ich den normalen MPR2 fahre brauche ich einen sondereintrag??? Verwirrung pur :?: :?: :?:



ganz einfach bei der RP 02 musst du beide Typen eintragen lassen!!! Die Prüfer tragen
aber gerne als Arbeitsunterlage den Road mit Kennung ein weil er auf der RP06
freigegeben ist und fast :mrgreen: das selbe Moped ist.


2,5 vorne und 2,9 hinten passt normal.

Re: Preis MPR 2

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 10:47
von Paku
Danke für die info :P

Re: Preis MPR 2

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 11:11
von Gunnar
Also ich habe meine MPR2 immer penibel mit 2,5 vorne und 2,9 hinten gefahren.
Das hat immerhin für 12500km gereicht, auch wenn das "Fahren" ab 10000km nicht mehr wirklich lustig war.

Re: Preis MPR 2

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 19:32
von erwin
Roland hat geschrieben:
Paku hat geschrieben:also habe bei mopetreifen .de nachgeschaut und kein MPR2 mit der bezeichnung 2D bzw.2A gefunden.Zitat z.B. EE Erwin fährt den RP02 ohne 2D und 2A mit Sondereintrag ohne Probleme und recht zügig. Bedeutet das wenn ich den normalen MPR2 fahre brauche ich einen sondereintrag??? Verwirrung pur :?: :?: :?:



ganz einfach bei der RP 02 musst du beide Typen eintragen lassen!!! Die Prüfer tragen
aber gerne als Arbeitsunterlage den Road mit Kennung ein weil er auf der RP06
freigegeben ist und fast :mrgreen: das selbe Moped ist.


2,5 vorne und 2,9 hinten passt normal.


Aber 2,9 ist ohne Sonderkennung Minimum!
Drunter wird er irgendwie schwammig und macht keinen Spass mehr.
Ob das bei dem anderen auch so ist weiß ich leider nicht.

Achja ... bei mir war nach 10TKM Schluß. Ok ... nicht ganz, aber mehr als 1000KM wären nicht mehr drin gewesen und ich hatte ne Südtirolrunde geplant ;)
Aber ich fahr auch meist zu zweit und bin selber nicht der schmächtigste :oops:

Re: Preis MPR 2

BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 20:02
von Roland
erwin hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Paku hat geschrieben:also habe bei mopetreifen .de nachgeschaut und kein MPR2 mit der bezeichnung 2D bzw.2A gefunden.Zitat z.B. EE Erwin fährt den RP02 ohne 2D und 2A mit Sondereintrag ohne Probleme und recht zügig. Bedeutet das wenn ich den normalen MPR2 fahre brauche ich einen sondereintrag??? Verwirrung pur :?: :?: :?:



ganz einfach bei der RP 02 musst du beide Typen eintragen lassen!!! Die Prüfer tragen
aber gerne als Arbeitsunterlage den Road mit Kennung ein weil er auf der RP06
freigegeben ist und fast :mrgreen: das selbe Moped ist.


2,5 vorne und 2,9 hinten passt normal.


Aber 2,9 ist ohne Sonderkennung Minimum!
Drunter wird er irgendwie schwammig und macht keinen Spass mehr.
Ob das bei dem anderen auch so ist weiß ich leider nicht.

Achja ... bei mir war nach 10TKM Schluß. Ok ... nicht ganz, aber mehr als 1000KM wären nicht mehr drin gewesen und ich hatte ne Südtirolrunde geplant ;)
Aber ich fahr auch meist zu zweit und bin selber nicht der schmächtigste :oops:



hab ich doch geschrieben> normal passt das! :lol: :twisted: