Dunlop Roadsmart

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon hb vom Alpenrand » Sa 5. Nov 2011, 18:31

Hab den M5 auch schon gefahren, 2 Sätze, aber auf der Kawa. Grip ist OK, das Vertrauen in den Grip könnte meinem Gefühl nach etwas besser sein. Handling eher wie ein Tourenreifen. Laufleistung bei nicht zu flotter Fahrweise so um 3500Km.
Der MPP ist meinem Gefühl nach besser, machts Bike handlicher.
Der beste Reifen den ich auf der XJR gefahren habe ist für mich der MPR2. Grip reicht locker auch bei meiner höhergelegten bis zum Aufsetzen von Rasten oder Ständer, und Laufleistung erstaunliche über 6000Km!

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Hardcore Driver » So 6. Nov 2011, 05:33

Lieber Roland, zunächst einmal DANKE, für Deinen Hinweis zum METZLER Sporttec M5, dessen Reifenstruktur ich in der Tat versehendlich falsch interpretiert hatte. Aufgrund der nachfolgenden Darstellung, war ich zunächst der Meinung, hier würden verschiedene Gummimischungen verwendet (SORRY :twisted: :twisted: )

sportecM5_tech2.jpg


Nach meinen jetzigen Recherchen <siehe unten) weiß ich, dass Du tatsächlich Recht hattest. Dennoch ist der Effekt ähnlich, wie bei verschiedenen Gummimischungen

Struktur: INTERACT Technologie


Die Ingenieure von Metzler bedienen die verschiedensten Anforderungen des Supersportsegments indem sie eine neue Ära einläuten, nämlich indem verschiedene Spannungen im Stahlgürtel des Reifens integriert werden. Der neue Sportec M5 Interact™ beeindruckt mit fünf, gut definierten Zonen über die gesamte Kontur des Reifens. Dies ermöglicht immer besten Grip, Stabilität und konstante Rückmeldung in jeder Schräglage.

Durch die Interact™-Technologie wird der High-Tech-Stahlgürtel und die Karkasse des Reifen verbessert. Dabei wir die fehlende Konstanz von Alternativprodukten mit verschiedenen Mischungen vermieden.

Mit der neuen Struktur konnten die Metzler Ingenieure außerdem die Aufstandsfläche des Reifens in jeder Schräglage mit einer Vergrößerung um bis zu 8% erfolgreich verbessern. Gleichzeitig konnten auch die Form und die Druckverteilung optimiert werden. Diesen Erfolg kann man in jeder Situation spüren: Mit größerer Stabilität bei der Geradeausfahrt, besserem Grip in der Mitte der Kurve und exakter Rückmeldung bei extremster Schräglage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Hardcore Driver » So 6. Nov 2011, 06:21

hb vom Alpenrand hat geschrieben:Hab den M5 auch schon gefahren, 2 Sätze, aber auf der Kawa. Grip ist OK, das Vertrauen in den Grip könnte meinem Gefühl nach etwas besser sein. Handling eher wie ein Tourenreifen. Laufleistung bei nicht zu flotter Fahrweise so um 3500Km.
Der MPP ist meinem Gefühl nach besser, machts Bike handlicher.
Der beste Reifen den ich auf der XJR gefahren habe ist für mich der MPR2. Grip reicht locker auch bei meiner höhergelegten bis zum Aufsetzen von Rasten oder Ständer, und Laufleistung erstaunliche über 6000Km!

mfg h-b


Hallo hp, zunächst einmal DANKE für Deinen Beitrag :roll: :roll: Aufgrund Deines Hinweis, habe ich mal im Netz recherchiert und festgestellt, dass an Deiner Argumentation etwas dran ist :o :o Allerdings scheint MICHELIN ja 2 Sorten dieses MPP herzustellen (siehe Abbildungen)

520_540_pilotpower.jpg


Michelin Power pure.jpg


Hast Du beide mal gefahren?? ...und wenn ja, wie macht sich der Unterschied bemerkbar??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 6. Nov 2011, 18:59

Hei

Nö, hab nur den alten MPP gefahren. Ich kenn aber Leute die den Pure probiert haben und dann wieder den MPP draufgemacht haben.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Moon » So 6. Nov 2011, 19:38

....der Vollständigkeit halber....

So sieht ein Bridgestone Hoop nach Fahrt zur Arbeit aus, wenn 18 (!) PS an ihm zerren....

:lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moon
 

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon XJR Michl » So 6. Nov 2011, 20:39

Auf diesem Tragbild hat der Brückenstein nicht nur 18 PS sondern auch 18 Jahre hinter sich :o :lol: . Würd mal auf das DOT :?: schauen :o :D.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Moon » So 6. Nov 2011, 22:13

...5 Jahre !!!!
....und jeden Tag High-Speed Etappen durch den Oberpfälzer Wald....
..aber eben 18 PS...und wasweißich wieviel Nutten..äh Newtonmeter..soviel Power ist einfach materialmordend!!!
Aber wie Du ja sicher weisst, kommt es auf die Fahrbahn, den Fahrer, die Leistung und vor allem die Fahrweise an...
Der Bridgestone Hoop hat Grip ohne Ende, bei meinem Roller setzen immer die Fußrasten auf ....
;)

Gruaß
Roman
Moon
 

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste