Dunlop Roadsmart

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon buber » Fr 22. Okt 2010, 19:40

Jetz hob i amol nochgedoch.....
Wia long hold da MPP auf ana R1? A mol eisess´n und dann ham und Suntogs zur Mutti, und fertig?
Na jo, i probier hold amol durch.
Grüße buber
buber
 

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon mario1 » Fr 22. Okt 2010, 20:23

buber hat geschrieben:Jetz hob i amol nochgedoch.....
Wia long hold da MPP auf ana R1? A mol eisess´n und dann ham und Suntogs zur Mutti, und fertig?
Na jo, i probier hold amol durch.
Grüße buber


2500 km !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 24. Okt 2010, 11:06

buber hat geschrieben:Jetz hob i amol nochgedoch.....
Wia long hold da MPP auf ana R1? A mol eisess´n und dann ham und Suntogs zur Mutti, und fertig?
Na jo, i probier hold amol durch.
Grüße buber



.......knapp 2500Km. Bei artgerechter Fahrweise. 8-)
Und dazua nomoi de restlichn Km bis 3000 zum Eisessn mid da Mutti :)

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon highgate » Fr 29. Okt 2010, 16:59

bei mir hat der dunlop 2750 km gehalten, nach einer woche dolomiten und einer woche pyrenäen war er dann fertig. hat aber immer gut gripp gehabt, bis hin zu kaugummi-klebrig.
highgate
 

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Roman » Fr 29. Okt 2010, 19:57

Hei Hans-Jürgen, 2.750 km mit'm roadsmart? Des kon ja doch ned sei?
Roman
 

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon highgate » Fr 29. Okt 2010, 20:25

Roman hat geschrieben:Hei Hans-Jürgen, 2.750 km mit'm roadsmart? Des kon ja doch ned sei?



was, bitte, kann daran nicht sein ?! die franzosen haben irre groben asphalt, aber mit tollen haftungseigenschaften.
highgate
 

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Roman » Fr 4. Nov 2011, 21:06

So wie es aussieht gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen meinem ersten Satz Roadsmart und dem zweiten Satz. Der zweite Satz zeigt nach 3.500 km die Schwächen, die mein erster Satz erst bei 6.000 km hatte. Kann das sein, dass es da so dermaßen gravierende Unterschiede in der Fertigung gibt, oder woran liegt das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, eventuell auch mit anderen Reifen, gemacht?
Roman
 

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon XJR Michl » Fr 4. Nov 2011, 21:55

Ja Roman, i dad dazu nua sogn:
Im Alda werdma schnella :!: :o :lol:
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 5. Nov 2011, 06:47

Roman hat geschrieben:So wie es aussieht gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen meinem ersten Satz Roadsmart und dem zweiten Satz. Der zweite Satz zeigt nach 3.500 km die Schwächen, die mein erster Satz erst bei 6.000 km hatte. Kann das sein, dass es da so dermaßen gravierende Unterschiede in der Fertigung gibt, oder woran liegt das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, eventuell auch mit anderen Reifen, gemacht?


Roman hat geschrieben:Hei Hans-Jürgen, 2.750 km mit'm roadsmart? Des kon ja doch ned sei?


Hallo Roman, der Hans-Jürgen hat schon Recht... :o denn beim Reifenabrieb kommt es größtenteils auf die Fahrweise, Bodenbeschaffenheit und natürlich die Power an, welche der entsprechende Fahrer und seine Maschine auf die Straße bringt :mrgreen: (siehe nachfolgende Fotos, welche nach einer High-Speed-Serpentinen-Fahrt in Liguria aufgenommen wurden)

xjr1400rr_08.jpg


xjr1400rr_07.jpg


Kannst Du Dich noch an die Hatz mit Udo in Thürigen erinnern :roll: :roll: ...bei so einer Gangart (ohne ständige Pausen, wo wir auf die anderen warten mussten), erhöht sich die Reifentemperatur auf 60-80 C., und dann schmilzt förmlich der Gummi weg, Deswegen hat METZLER den Sporttec M5 mit 4 verschiedenen Gummimischungen in einem Reifen entwickelt. Verstehe ohnehin nicht, warum keiner von Euch diese deutsche Wertarbeit aufzieht, denn selbst bei meiner Fahrweise hält dieser Reifen sagenhafte 5.000 km, und dass, obwohl max. 167 PS am Hinterrad ankommen :mrgreen: Natürlich ist diese Laufleistung nur zu erbringen, wenn ich gemäßigt -so wie mit Euch :mrgreen: - unterwegs bin :roll: :roll: wenn ich ALLEINE mit R1 und Co. in den Schweizer Bergen um die Wette fahre, ist nach 2000-3000km auch der Gummi runter, und auf der Rennstrecke schon nach 1000 km (geschätzt), denn nach 300 Km Rennstrecke ist man ohnehin in unserem Alter fertig... :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon josefxjr » Sa 5. Nov 2011, 09:56

:roll: Was Ihr alles wisst :roll:
Griass aus'm Boarischn Woid

JosefXJR
alias XJRSepp

Saisonkilomedda 2024:
Schwarze: 353
Blau-schwarze: 3736
Benutzeravatar
josefxjr
 
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:17
Wohnort: Bayerischer Wald

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste