Dunlop Roadsmart

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Roman » Do 12. Aug 2010, 19:48

Angeregt vom Andy seiner Frage an HB hier ein Zwischenbericht zum roadsmart.
Bis jetzt 6.000 km
hinten langts noch für ungefähr 1.000 km
vorn ist der Reifen noch schön rund,Profil reicht noch für einige tausend km
Fahrgefühl ist nach wie vor gut, ruhig, stabil, kein pendeln
Leichtes aufstellmoment beim bremsen in Schräglage jetzt feststellbar
Fahre sogut wie nie Autobahn, meistens zu zweit, zügig und ziehe am kurvenausgang meistens voll auf
Bei der regenfahrt am letzten Freitag Richtung dolos keinerlei Probleme, Grip passt immer noch
Roman
 

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Andy-Centauro » Do 12. Aug 2010, 19:55

Hallo Roman :)

kann nächste Woche nach ein paar Pässen mehr sagen ;)
mein letzter ist vom Vorgänger , der hatte einen nagelneuen M1 aufgezogen 190/55/17 , hat ganze 2700km gehalten - finde ich sehr schwach , war aber bei näße oder trockenheit sehr gut .

Gruß Andy
Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern.
William Shakespeare
Benutzeravatar
Andy-Centauro
 
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:33
Wohnort: Altötting

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Roman » Di 5. Okt 2010, 19:26

Also, ich wechsel den Reifensatz jetzt nach 7.000 km.
Der Hinterreifen geht ab jetz nur no illegal 500 - 1.000, macht aba koan Sinn.
Vorderreifen noch rund, beginnt aber kippelig zu werden. Is noch nicht störend, verstärkt sich aber deutlich mit zunehmender Laufleistung.
Insgesamt war i mit dem Reifn über den ganzen Zeitraum zufrieden.
Roman
 

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Roman » Do 7. Okt 2010, 19:19

Seit heid hob i an neuen Satz roadsmart drauf, bin scho wieda begeistert. :D :D :D
Mich tät mal interessieren, wieviel Laufleistung andere Roadsmart-Fahrer so zammbringa.
Roman
 

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon josefxjr » Fr 8. Okt 2010, 10:44

XJRoland hat geschrieben:4200 km bei mir waren die Reifen zum Schluss hin hinten und vorne im Seitenbereich fast ohne Profil, :roll:


Ja Roland, weil Du immer so "dammisch" fahrst :o

Gell, dreh'ma nächstes Jahr in Leutenberg wieder eine Runde?!?
Leutenberg - Wurzbach und zurück.

Und das 10 mal :lol: :lol: :lol:
Griass aus'm Boarischn Woid

JosefXJR
alias XJRSepp

Saisonkilomedda 2024:
Schwarze: 353
Blau-schwarze: 3736
Benutzeravatar
josefxjr
 
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:17
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Fuechsli » Fr 8. Okt 2010, 18:58

Sali Roman

Ich habe meinen Roadsmart nach 4500 km runtergenommen er hatte teilweise noch 1mm. Aber was mich gestört hatte, ist das er nach etwa 50 % Abrieb
in der Kurve nicht mehr so schön lief sondern etwas kippelig wurde. Jetzt habe ich auf den Michelin MPR 2 Ct gewechselt.

Gruss Roman
Gruss
Roman us dä Schwiiz
Benutzeravatar
Fuechsli
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:15
Wohnort: Oberuzwil

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon Roman » Fr 8. Okt 2010, 19:04

Hei Roland, 4200 ist nicht gerade viel.

Hei Roman, des mit der kippeligkeit ist bei mir erst ab 6000 km aufgetreten, aber nicht sehr ausgeprägt.
Roman
 

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon buber » Sa 16. Okt 2010, 22:45

Griaß Eich!
Hob den Roadsmart hinten 6tkm g´foan. I bin recht zufrieden, leider is vorn a 220F montiert. Der verhaut scho Viel, is ned so toll. Oba hinten is da Grip ned schlecht. Werd dann die Michelin PP probieren.
buber
 

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon XJR Michl » So 17. Okt 2010, 19:27

Hallo buber,
den MPP habe ich jetzt 4tkm und hi isa. :o
Hab zum MPR2CT keinen Unterschied festgestellt ausser der Fahrleistung von 9500 km. Der kumd etz wieda draf. ;)
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Dunlop Roadsmart

Beitragvon buber » Fr 22. Okt 2010, 19:28

Danke Michl!
Des is echt a Werbung für´n Stroß´n Pilot´n. Bin erst 6 tkm mit meiner unterwechs. Is bled, wenn da hintere greift und da vordere schreit "nift so snell".
Werd se amol probier´n. DANKE
Grüße buber
buber
 

Nächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste