Reifen?

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: Reifen?

Beitragvon mario1 » Fr 16. Apr 2010, 06:11

Sägezahnbildung is a leidiges thema beim bridgestone !
Zuletzt geändert von mario1 am Fr 16. Apr 2010, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Reifen?

Beitragvon Gumping » Fr 16. Apr 2010, 06:39

Servus beinand,

ich kann dem Mario nur zustimmen. Bin bis jetzt Bridgestone gefahren und hatte am Vorderreifen Sägezahnbildung. :cry:
Nächste Woche laß ich mir den MPR2 aufziehen. "Dann schau mer mal" , wie der Franz sagen würde. :D
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !
With a friendly Servus

Bernd
Benutzeravatar
Gumping
 
Beiträge: 396
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:21
Wohnort: Traunreut

Re: Reifen?

Beitragvon bodensee » Fr 16. Apr 2010, 09:51

Hatte denn auch schonmal jemand die Erfahrung mit dem Bridgestone gemacht, dass der vordere Reifen ziemlich laut wurde? Ein Geräusch, als ob man in ein Rohr hineinpustet.... einfach ein ecklig lautes huhlen.

Ich hab dann die Bridgestone nach ca. 3000Km runtergeschmissen und bin dann über AVON bei den MPR2 gelandet.
bodensee
 

Re: Reifen?

Beitragvon Roman » Fr 16. Apr 2010, 10:19

bodensee hat geschrieben:Hatte denn auch schonmal jemand die Erfahrung mit dem Bridgestone gemacht, dass der vordere Reifen ziemlich laut wurde? Ein Geräusch, als ob man in ein Rohr hineinpustet.... einfach ein ecklig lautes huhlen.

Das kommt von der Sägezahnbildung.
Roman
 

Re: Reifen?

Beitragvon bodensee » Fr 16. Apr 2010, 10:26

Roman hat geschrieben:
bodensee hat geschrieben:Hatte denn auch schonmal jemand die Erfahrung mit dem Bridgestone gemacht, dass der vordere Reifen ziemlich laut wurde? Ein Geräusch, als ob man in ein Rohr hineinpustet.... einfach ein ecklig lautes huhlen.

Das kommt von der Sägezahnbildung.


Nö, das hatte der bei mir von Anfang an.
bodensee
 

Re: Reifen?

Beitragvon Gunnar » Fr 23. Jul 2010, 06:20

Hallo Leute,
Jetzt hab ich mir Euere Er"fahrungen" lang genug angesehen, daher jetzt mein Kommentar.
Als erstes hatte ich die Dicke mit dem Dunlop gekauft und fuhr in Kurve wie auf einem Rüttelbrett. Jetzt habe ich, schon seit 7000km den CRA drauf.
Ich muß Keke recht geben.
Im trockenen ist der Reifen unschlagbar, aber dem MPR wohl sehr ähnlich.
Im Regen ist der Reifen einfach nur ätzend.
Man muß fahren als fliegt man bei jedem zug am Gas ab.
Der Reifen hat das Potezial, zumindest bei mir, als erster die 10tkm zu schaffen.
Dann muß ich mir überlegen was ich mache.
Nur neuer Hinterreifen, oder komplett neu.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen CRA-T (der mit der neuen Beschichtung)?

Gruß,
Gunnar
Gruß an alle die mich kennen!
Euer Gunnar
Benutzeravatar
Gunnar
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:44
Wohnort: Frechen b. Köln, vorher Poing b. München / RP06 (die Zweite)

Re: Reifen?

Beitragvon hb vom Alpenrand » Sa 24. Jul 2010, 00:36

Hei Gunnar

Wenn du es schaffst, gerade mit dem CRA, 10000Km mit einem Reifensatz zu fahren, ists völlig egal welchen Reifen du als nächstes draufmachst. Ich würd an deiner Stelle die billigsten nehmen.

mfg h-b
P.S.: Bei mir haben die CRA nur knapp 4000Km gehalten...........
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste