Pirelli Angel ST

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Pirelli Angel ST

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mo 10. Mai 2010, 20:58

Hei

Hab heut meine Angel draufgemacht :D . Vieleicht wird das Wetter :evil: auch mal wieder so daß ich sie richtig 8-) austesten kann. Bin gespannt wieviel sie taugen :mrgreen: .Werde dann darüber berichten.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon hb vom Alpenrand » Di 11. Mai 2010, 21:18

Nach der 1. kurzen Fahrt kann ich sagen daß der Angel um die Mittellage sehr beweglich ist. Was er in ernstzunehmender Schräglage kann weiß ich aber noch nicht--noch nicht,

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 23. Mai 2010, 12:11

Bei der Bodensseausfahrt mit gut 500Km auf kurviger Strecke ( z.B. Plansee, Namlostal, Oberjoch) konnte ich den Angel, besonders auf dem Nachhauseweg, mal richtig rannehmen. So weit´s mir nach der "Hintern-OP" möglich war :oops: .
Meine Meinung dazu: Erstmal nicht schlecht.
Um die Mittellage beweglicher als der MPR und der CRA, aber träger als der MPP. In tiefer Schräglage ruhiger als MPR und CRA, aber das beruhigende Anlehngefühl nicht ganz so wie beim MPP. Beim flotten Schräglagenwechsel mehr Kraft nötig als beim MPP. Ich war ein paarmal kurz auf den Rasten ( 20mm HHL ! ), auch da kein unsicheres Gefühl. Nach meinem Gefühl rollt der Angel "irgendwie" härter ab als der MPP. Druck wie immer 2,5 / 2,9.
Insgesamt wirkt die XJR mit dem Angel aber nicht so leichtfüßig wie mit dem MPP. Dafür sollte der Angel aber vom Verschleißbild her besser sein. Dazu mehr wenn er fast abgefahren ist.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon Andy-Centauro » Do 12. Aug 2010, 12:19

Servus HB :)

wie schauts mit nem Zwischenbericht aus ( Laufleistung , Fahrverhalten trocken,naß usw ) - habe mir auch einen Satz bestellt !!

Gruß Andy
Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern.
William Shakespeare
Benutzeravatar
Andy-Centauro
 
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:33
Wohnort: Altötting

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon Andy-Centauro » Do 12. Aug 2010, 19:49

Hab in heute schon drauf gezogen - fahre Montag gegen Süden zum Gardasee :)

Gruß Andy
Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern.
William Shakespeare
Benutzeravatar
Andy-Centauro
 
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:33
Wohnort: Altötting

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon Altbiker » Do 12. Aug 2010, 22:57

Meiner schaut nach 2000km noch wie neu aus.
An sonst kann ich nur den den Bericht von hb bestätigen.
Ich hatte vorher 2x den Z6 drauf und dem gegenüber braucht er schon etwas mehr Druck in der Kurve.
Bis jetzt kann ich nichts nachteiliges sagen, allerdings hatte ich bisher nur auf der BAB Regen
und kann daher über das Kurvenverhalten bei Nässe auch noch nichts sagen.
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Benutzeravatar
Altbiker
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:59
Wohnort: Wien

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon Altbiker » Mi 18. Aug 2010, 16:56

Der Pirelli Angel ST schaut jetzt nach 3500km immer noch wie neu aus.
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Benutzeravatar
Altbiker
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:59
Wohnort: Wien

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mi 1. Sep 2010, 19:16

Altbiker hat geschrieben:Der Pirelli Angel ST schaut jetzt nach 3500km immer noch wie neu aus.


Wie machst du das? Drehst du den Tacho mit der Bohrmaschine nach vorn?

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mi 1. Sep 2010, 19:30

Bei mir hat der hintere Angel 4400Km gehalten, wobei die letzten paarhundert Km leicht ilegal warn. Seitlich der Mitte teilweise kein Profil mehr sichtbar. Ich war damit aber in der Toscana unterwegs, habe dabei auf den letzten 300Km 1mm seitlich runtergefahren. Die Reifen hatten dann eine Kontur wie der MPP, und genauso handlich war die XJR damit zu fahren. Mit den neuen Angel´s ist sie im Vergleich dazu direkt träge. Die neuen sind bisher gut 2000Km gelaufen. Schaut vom Verschleiß her jetzt besser aus, trotz 2 mal Dolomiten. Grob geschätzt könnten sie über 5000Km halten.
Drum wundert es mich, dass dem Altbiker seine nach 3500Km noch wie neu aussehen.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Pirelli Angel ST

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 8. Mai 2011, 21:12

Tja, der 2. Satz Angel hat dieses WE nicht überlebt.
Haben aber immerhin 5550Km gehalten. Wobei die letzten 500Km nicht mehr ganz legal waren, Restprofil nur noch knapp 1mm.
Insgesamt ein recht ordentlicher Reifen. Aber mehr auch nicht.
Jetzt wird der MPR2 gefahrn.
Bin gschbannd..........

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb


Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron