Seite 1 von 1

Öhlins Federbeine verlängern

BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 09:23
von blazuj
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen gehabt, der beschreibt wie man die Federbeine bei der RP19 etwas verlängern kann. Geht wohl über die untere Schraube mit der blauen Mutter.
Ich finde diesen Beitrag leider nicht mehr. Danke.

Re: Öhlins Federbeine verlängern

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 16:19
von Alexander
blaue Mutter lösen (24er Gabelschlüssel) und unteren Teil des Federbeines drehen. Dazu muß es entweder ausgebaut oder beide von der Schwinge unten abgeschraubt sein.
Wenn man mehr haben will, gibt es so Zwischenstücke in unterschiedlicher Länge (3 und 5cm hab ich schon gesehen), um eine "Heckhöherlegung" zu verwirklichen

siehe Bedienungsanleitung:
https://www.ohlins.eu/de/products/motor ... 417--4751/