Simmerringe Gabel

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Simmerringe Gabel

Beitragvon uncle speed » Do 29. Apr 2021, 07:05

Erstmal ein Hello in die Runde,

bin der O.J., zugezogen aus USA und zwar schon vor 45 Jahren und lebe jetzt bei Würzburg in Unterfranken.....

Habe eine 2002er RP06 mit 38000 Km und folgendes Problem.
Nach 18 Jahren war die Dichtung der rechten Gabel undicht. Habe dann bei Louis Ersatz gekauft und beim Einbau schon gedacht, oh weh, die sind aber leicht einzudrücken, das wird nicht dicht. So war es auch, beide Rohre haben gesifft. Dann also doch die teuren Original Yamaha geholt. Eingebaut, und auch da beide Rohre gesifft.
Einbau wurde richtig vorgenommen, nichts beschädigt, alles gesäubert und auf korrekte Füllmenge des Gabelöls geachtet.

Komisch dass vorher nur eine Seite undicht war, dann beide. Ich glaube ja nicht dass die Yamaha Gummis schlecht sind.

Woran kanns noch liegen? Bin grad weng ratlos....

Danke

O.J.
uncle speed
 

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste