Seite 1 von 1
Reifenfrage
Verfasst:
Di 16. Mai 2017, 20:18
von toni
Continental ContiRoadAttack 3 GT 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Vorderrad TL. 108 EUR
Continental ContiRoadAttack 3 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Vorderrad TL 114,70 EUR
Weiß jemand den Unterschied .... GT??
Re: Reifenfrage
Verfasst:
Di 16. Mai 2017, 21:31
von XJR Michl
ContiRoadAttack 3
Continental ContiRoadAttack 3
Der Alleskönner für höchste Ansprüche im Sport Touring Bereich.
•Konsequent Performance orientiertes Profil für verbesserte Drainage bei nassen Straßen
•Nochmals verbesserter Nässegrip durch optimiertes Compound.
•Komfortabel und unkompliziert für alle Ansprüche, ob auf langen Reisen oder zügigen Kurvenfahrten.
•Ausgeglichene Eigenschaften vom ersten bis zum letzten Kilometer.
•Mit der EasyHandling Technologie erhält der Fahrer volle Kontrolle über sein Motorrad in kritischen Situationen wir Spitzkehren oder beim Abbiegen.
Das Fahrerlebnis auf der Tour gewinnt durch Zielgenauigkeit und eine die Sicherheit erhöhende Rückmeldung von der Straße.
In allen Fahrsituationen.
•TractionSkin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrtzeit.
Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform.
•Bewährte MultiGrip Technologie für höhere Laufleistung und maximalen Grip in extremen Schräglagen.
Darüber hinaus gesteigerte Gesamtlaufleistung dank ausgeprägter Profiltiefe.
© 2001-2017 by Delticom Mot-R-339229
ContiRoadAttack 3 GT
Continental ContiRoadAttack 3
Der Alleskönner für höchste Ansprüche im Sport Touring Bereich.
•Konsequent Performance orientiertes Profil für verbesserte Drainage bei nassen Straßen
•Nochmals verbesserter Nässegrip durch optimiertes Compound.
•Komfortabel und unkompliziert für alle Ansprüche, ob auf langen Reisen oder zügigen Kurvenfahrten.
•Ausgeglichene Eigenschaften vom ersten bis zum letzten Kilometer.
•Mit der EasyHandling Technologie erhält der Reifen ein berechenbares Handling auch bei wenig stabilisierenden Kreiselkräften (z.B.
in Spitzkehren oder beim Abbiegen).
Gleichzeitig verbessert es die Zielgenauigkeit und das Groundingfeeling auf Benchmarkniveau in allen Fahrsituationen.
•TractionSkin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrtzeit.
Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform.
•Bewährte MultiGrip Technologie für höhere Laufleistung und maximalen Grip in extremen Schräglagen.
Darüber hinaus gesteigerte Gesamtlaufleistung dank ausgeprägter Profiltiefe.
© 2001-2017 by Delticom Mot-R-339230
Re: Reifenfrage
Verfasst:
Mi 17. Mai 2017, 17:38
von Roland-Kleingartach
GT für schwere Motorräder z.B. K1300 vorgesehen.
Laut Conti Abteilung Technik (telefonische Auskunft vom 2.5.2017) bedarf es für die gesamte Baureihe XJR keinen GT Reifen.
Deshalb wurde auch nur der ohne GT im Fahrversuch geprüft und ABE erstellt.
Unterschied 1 Lage mehr für Karkassensteifigkeit gegen z.B. Walken usw, sonst ist das der identische Reifen im Aufbau- Gummi- Haftung usw.
Re: Reifenfrage
Verfasst:
Mi 17. Mai 2017, 19:26
von toni
Danke Jungs. ...dann werd ich mal zuschlagen
Re: Reifenfrage
Verfasst:
Mi 21. Jun 2017, 16:54
von weaver62
Servus, ist das die beste Reifenwahl? Habe jetzt den ersten Hinterreifen gewechselt, nochmal den Orginal Dunlop Sportmax. Beim nächsten mal ist auch der Vorderreifen fällig. Ist der Wechsel zu empfehlen? Habe ja noch keine Vergleichsmöglichkeit
Schöne Grüße
Re: Reifenfrage
Verfasst:
Mi 21. Jun 2017, 19:59
von Roman
Ich bleib beim Metzeler Roadtech, früher Z8, neu 01.
Es geht aber auch der Pirelli Angel oder Michelin Pilot Road.
Von den Dunlops war ich nicht so überzeugt, waren aber schon auch brauchbar.