"Angstbremser" auf der Rennstrecke

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: "Angstbremser" auf der Rennstrecke

Beitragvon toni » Mi 17. Jul 2013, 13:53

Hardcore Driver hat geschrieben:Hallo Gemeinde, nachdem ich gestern Abend mal die Zeit fand, das aus Brünn mitgebrachte Foto- und Filmmaterial auszuwerten, will ich Euch eine spektakuläre ACTION-SZENE nicht vorenthalten :mrgreen: :mrgreen: ;)

Doch zuvor eine kurze Erklärung: mittlerweile es ist auf dem RACE-TRACK gängige Praxis, so genannte "ON-BORD-VIDEO-CAMS" auf den RACING-BIKES zu installieren, dessen Aufzeichnungen später in der Box dazu verwendet werden, das eigene Fahrverhalten sowie dessen Schwachstellen auszumachen bzw. zu analysieren :) :)

So auch nach der Rückkehr von einem unserer Schweizer Freunde in unsere Box, der mit deutlichen Slick-Abriebspuren an der oberen Rennverkleidung eintraf :mrgreen: :mrgreen: :roll: ...nach seinen ersten aufgeregten Schilderungen, flog ihm ein Bike samt Fahrer buchstäblich am Kopf vorbei, sodass ihm immer noch die Knie zitterten :o :o :o :o

Nach einer ersten Zeitlupe-Analyse des aufgezeichneten Turns, hatten wir dann auch sehr schnell die Ursache hierfür entdeckt :shock: :shock: :shock: :shock:

1. Schnappschuss:

hier war die Welt noch in Ordnung :mrgreen: :mrgreen: alle Fahrer liegen in einer 45 - 50 Grad Schräglage auf der Ideal-Liene

Schnappschuss_002.jpg


2. Schnappschuss:

...und jetzt betätigt der Vorausfahrende ohne jeglichen Grund die Hinterradbremse als auch die Vorderradbremse bis zu blockieren :evil: :evil: :evil:

Schnappschuss_004.jpg


3. Schnappschuss:

Der entsprechende Fahrer verliert die Beherrschung über sein Bike und stürzt

Schnappschuss_006.jpg


Ab jetzt nimmt dieses "Angstbrems-Manöver" seinen (fast) tötlichen Verlauf für alle Beteiligten

Bild

Bild


KLASSISCHER HEISEIDER
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: "Angstbremser" auf der Rennstrecke

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 17. Jul 2013, 14:18

...au, da hat aber jemand richtig Ahnung :mrgreen: :mrgreen: ...ein Highsider mit 2 Bremsspuren, am Vorder- als auch Hinterrad :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: "Angstbremser" auf der Rennstrecke

Beitragvon toni » Mi 17. Jul 2013, 14:26

Kurt....wenn jemand in dieser schräglage , beide bremsen bis zum blockieren betätigt.....was sucht so einer auf der Rennstrecke....fahren da nur so gequirlte rum :lol: :lol:


erklär mir doch mal, wie er auf Schnappschuss 2 noch die hinterradbreme betätigt....
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: "Angstbremser" auf der Rennstrecke

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 17. Jul 2013, 14:35

@TONI, darum geht es doch in diesem Fred ;) ;) ;) ...nicht die RACER an den Pranger stellen und schon gar nicht diese diskriminieren :x :x :x ...sondern wie Du u. Alex sagst, „jeder wie er kann“ :roll: :roll: :roll: dafür gibt es extra Klassifizierungen :o :o wenn sich aber Leute selbst überschätzen, und mit Grottemschlechten Material in der Oberliga mitfahren wollen, bringen diese sich und andere in Lebensgefahr :x :x :x


toni hat geschrieben:Kurt....wenn jemand in dieser schräglage , beide bremsen bis zum blockieren betätigt.....was sucht so einer auf der Rennstrecke....fahren da nur so gequirlte rum :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: "Angstbremser" auf der Rennstrecke

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 17. Jul 2013, 14:44

@TONI, das war die mitlaufende Camara des Hintermannes (unseres Schweizer Freundes) ;) ;) die "Schnappschüsse" wurde mittels der Zeitlupe aus dem Film geschnitten :lol: :lol: :lol:


toni hat geschrieben:Kurt....wenn jemand in dieser schräglage , beide bremsen bis zum blockieren betätigt.....was sucht so einer auf der Rennstrecke....fahren da nur so gequirlte rum :lol: :lol:


erklär mir doch mal, wie er auf Schnappschuss 2 noch die hinterradbreme betätigt....
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: "Angstbremser" auf der Rennstrecke

Beitragvon BigBlue » Mi 17. Jul 2013, 17:47

Jetzt ma die Diskussion in ne ganz andere Richtung gelenkt...

seid ihr euch sicher das der her da überhaupt gebremst hat??? In meiner jungen wilden Zeit hab ich nämlich ebenfalls meine 400er end-zerstört weil ich zu früh zu hart am gas war und deshalb das hinterrad den grip verloren hat. So wie ich die Bilder deute is das nen kurvenausgang!!! Und gebremst hat der da denk ich nich... Nur zu hart gas gegeben... Und die schwarzen striche ziehste auch ohne bremse in ne kurve vor allen wenn der pneu nahe des verlusts der seitenführungskräfte is ;)
BigBlue
 

Re: "Angstbremser" auf der Rennstrecke

Beitragvon Heinz4Z24 » Mi 17. Jul 2013, 19:08

Schöner bericht , Kurt.
Für mich auch ein Higi auf den Fotos.
Egal. :D :D :D :D
Aber noch mals zu den kranken schwarzwaldfahrer mit no limit zurückzukommen. :D :D :D :!:
rennstrecken zu fahren ist.
A : Arschgeil.
B : nicht zu vergleichen mit Schwarzwld-Kranken - Biker. :!: :!: :!:
c : Keine Leitblanken , sondern nur Kies.
D : So breite Linien-Wahl und 4-6 Meter breite Biste.
D : Und in der Klassse zu Starten wo mann sich bewegt ist plicht.
( 2011 - 20012 mit meiner Alten FZR wahr ich am Hoki unterwegs , und freunde , ich zehre immer noch davon. :D :D :D )
Wenn ich Geld hätte , würde ich den ganzen wilder-Süden einladen auf eine Rennstrecke.
Weil , es ist eine einmalige erfahrung,
Grüsse Heinz.
Bin zur zeit an einem Boliger - Enduronze -Bike zu kaufen dran , mit meinem Freund
Benutzeravatar
Heinz4Z24
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 20:23
Wohnort: frauenfeld

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste