Mein NEUES XJR-Projekt

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 3. Jul 2013, 14:58

Servus Erich, ich kann Deine Ausführungen vollumfänglich bestätigen :? :? Dennoch zahlt in meinem Falle zunächst einmal ALLES die VOLLKASKO-Vers. (das hast auch Du schon richtig erkannt) und die versuchen dann die Kohle von der gegnerischen Haftpflicht wieder zu bekommen ;) ;)

Wie schon von Dir richtig erwähnt: zunächst rechne ich den Totalschaden -nebst Klamotten- über das Gutachten, welches morgenfüh erstellt wird, ab :D :D Danach sollen sich die Anwälte um die Angelegenheit kümmern ;) ;)
Bedenke, dass im direkten Unterschied zu Deiner damaligen Schadensregulierung, ich über eine VOLLKASKO-Vers. plus Einzel-Wertermittlung verfüge und dass wir es in diesem Falle mit einer Grenzüberschreitenden Schadenregulierung zu tun haben, wonach die entsprechenden VOLLKASKO-Versicherungen sowieso zuerst zahlen müssen

Ja, und was die Saison 2013 angeht, so gehe auch ich zwischenzeitlich davon aus, dass diese -zumindest für mich- schon zu Ende ist :? :? :cry: :cry:



XJR1200Viper hat geschrieben:Kurt, erhol Dich erst mal ordentlich, vermutlich ist die Saison für Dich eh schon gelaufen. :roll: :roll:
Zudem muß ich aus eigenen Erfahrungen Dein Glaube an die schnelle Zahlungswilligkeit von Versicherungen etwas ausbremsen.
Vorrangig wird wohl die generische Versicherung aufkommen müssen, und wenn es ans Zahlen geht, da streuben die sich eigentlich mittlerweile immer. Ich hab mein Geld auch erst nach Einschaltung eines Anwaltes (durch Rechtschutzversicherung fein abgedeckt) nach 4 Monaten erhalten, auch wenn nach so 5 Wochen zumindest die kalkulierten Teilschäden am Motorrad überwiesen wurden. Denk dran, Du bekommst dann auch die Schutzausrüstung (Helm, Lederjacke, Stiefel...) erstattet, die teilweise oder komplett zerstört wurden sowie Schmerzensgeld und die ganzen Arztrechnungen sowie Arbeitsausfallkosten.
Am Besten einen Verkehrsanwalt schon mal einschalten, der nimmt einem da viel ab und weiß, was anrechenbar ist.
Höchstens Deine Schweizer Vollkasko übernimmt vorab mal die Zahlungen und holt es sich vom Gegner.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon toni » Mi 3. Jul 2013, 18:32

XJR1200Viper hat geschrieben:
Hardcore Driver hat geschrieben:...und nach kompletter Fertigstellung, wird wieder einmal ein Unikat geboren sein, welches genau so ausschauen wird:[/size]

so eine Rau ist doch schon "Massenware", eine zeitlang waren da fast 2 Stück zeitgleich bei ebay drin. Gut, auch wenn eine vom Motor her eigentlich eher eine FJ war, aber als XJR angepriesen wurde.
Oder Du machst "MÖFKEN" vom großen Forum ein unmoralisches Angebot, der will doch eh lieber Schrauben als Fahren.
Warum nicht einfach eine RP19, den 1380er Motor rein, die demnächst rauskommende Akra-Anlage ran und dann noch mit PowerCommander 5 und Autotune-Einheit etwas rumspielen.
Dazu noch die Kineo-Speichenräder und sonst noch einige Kleinigkeiten. Das Fahrwerk ab Werk dürfte fürs grobe langen und Rita hat auch gut Platz.

Oder zu Spondon gehen und dort exklusiv einen Rahmen samt Bananenschwinge bestellen und was richtig rares auf die Beine stellen?


erich ,bitte hier nicht diesen "Mofken" ;) ;)
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon Roland » Mi 3. Jul 2013, 19:52

toni hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:
Hardcore Driver hat geschrieben:...und nach kompletter Fertigstellung, wird wieder einmal ein Unikat geboren sein, welches genau so ausschauen wird:[/size]

so eine Rau ist doch schon "Massenware", eine zeitlang waren da fast 2 Stück zeitgleich bei ebay drin. Gut, auch wenn eine vom Motor her eigentlich eher eine FJ war, aber als XJR angepriesen wurde.
Oder Du machst "MÖFKEN" vom großen Forum ein unmoralisches Angebot, der will doch eh lieber Schrauben als Fahren.
Warum nicht einfach eine RP19, den 1380er Motor rein, die demnächst rauskommende Akra-Anlage ran und dann noch mit PowerCommander 5 und Autotune-Einheit etwas rumspielen.
Dazu noch die Kineo-Speichenräder und sonst noch einige Kleinigkeiten. Das Fahrwerk ab Werk dürfte fürs grobe langen und Rita hat auch gut Platz.

Oder zu Spondon gehen und dort exklusiv einen Rahmen samt Bananenschwinge bestellen und was richtig rares auf die Beine stellen?


erich ,bitte hier nicht diesen "Mofken" ;) ;)


DANKE :roll:
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon Alexander » Do 4. Jul 2013, 05:59

toni hat geschrieben:erich ,bitte hier nicht diesen "Mofken" ;) ;)


Der reicht im Großen Forum.

[schild=13,1,000000,C0C0C0]Dagegen[/schild]
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon Hardcore Driver » Do 4. Jul 2013, 06:04

HALLO....bitte nicht wieder übertreiben :x Keiner hat vor, mit diesem Herrn Geschäfte zu machen, und schon gar nicht ich ;) ;) ...wir machen unser eigenes Ding in der Schweiz, da benötigen wir ganz sicher keinen "Möfken" :lol: :lol: :lol:

Also, nur keine Pferde scheu machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon hb vom Alpenrand » Do 4. Jul 2013, 10:28

Wos isn des, a Möfken, ha ?

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste