Mein NEUES XJR-Projekt

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon Hardcore Driver » Di 2. Jul 2013, 19:26

Hallo Freunde, erlaubt mir zuerst etwas klarzustellen ;) KEINER..auch nicht Richy, hatte mir von dem Kauf Rolands XJR abgeraten :shock: :shock: Warum auch :?: :?: denn ein besseres und gepflegteres Moped konnte ich mir für diesen Preis überhaupt nicht vorstellen :) :)

Nee, ich hatte des Deal schlicht und ergreifend verpasst :? :? :? ...vielleicht auch deshalb, weil zu dem damaligen Zeitpunkt auch kein zwingender Grund bestand und ich den Diskusionen mit Rita aus dem Weg gehen wollte :P :P

Jetzt sieht die Sachlage jedoch gänzlich anders aus, denn 1. wird eine doch sehr stattliche Vers.Summe fällig und 2. habe ich -zusammen mit Rita- überlegt, wie wir dieses Geld am besten reinvestieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Meine Rita hat es mit dem Rücken; fährt aber dennoch leidenschaftlich Touren, so wie wir es früher mal handhabten :) :) :) also muss -neben der RACING-Abteilung- ein Bike her, welches absolut Reisetauglich- und mit sehr viel Zuladungsmöglichkeiten ausgestattet ist. :o ;)

In dem Zusammenhang sprach ich diese Bike an, was keine Tourer-Wünsche mehr offen lässt und sich dennoch seine Agilität erhalten hat :)

Yamaha-FJR1300-neu-2013_040.jpg.1980093.jpg


So oder so, dass von mir schon lange gehegte RAU/EGLI-XJR-PROJEKT, wird JETZT auf jeden Fall verwirklicht :o :o :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon Hardcore Driver » Di 2. Jul 2013, 19:42

@Fluffy, und ob dieses Teil gebaut wird :twisted: :twisted: :mrgreen: ...ich wollte immer schon so ein Teil mein Eigen nennen :roll: :roll: und jetzt, wo die Voraussetzungen hierfür vorhanden sind, wird ernst gemacht :D :D :D

Als kleiner- aber durchaus akzeptabler Kompromiss, muss ich halt mit einer FJR 1300 durch Italia touren :lol: :lol: :lol:


Fluffy hat geschrieben:Ich bin jetz grad sowas von neidisch :cry: Sieht richtig geil aus, wenns dann so wird.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon Heinz4Z24 » Di 2. Jul 2013, 19:43

hallo Kurt.
Bis Du schon wieder zu Hause im Hegi.
und schon wieder gesund.
Dein neues pro.-XJR - sieht geillllllll aus. :!: :!: :!:
Gute besserung.
halt die Ohren seif.
Grüsse Heinz und noch mals gesundheit.
Benutzeravatar
Heinz4Z24
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 20:23
Wohnort: frauenfeld

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon Hardcore Driver » Di 2. Jul 2013, 19:50

Nee, nee Heinz :) ...immer noch im Spital :? :? :?


Heinz4Z24 hat geschrieben:hallo Kurt.
Bis Du schon wieder zu Hause im Hegi.
und schon wieder gesund.
Dein neues pro.-XJR - sieht geillllllll aus. :!: :!: :!:
Gute besserung.
halt die Ohren seif.
Grüsse Heinz und noch mals gesundheit.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon XJR1200Viper » Di 2. Jul 2013, 20:11

Hardcore Driver hat geschrieben:...und nach kompletter Fertigstellung, wird wieder einmal ein Unikat geboren sein, welches genau so ausschauen wird:[/size]

so eine Rau ist doch schon "Massenware", eine zeitlang waren da fast 2 Stück zeitgleich bei ebay drin. Gut, auch wenn eine vom Motor her eigentlich eher eine FJ war, aber als XJR angepriesen wurde.
Oder Du machst "MÖFKEN" vom großen Forum ein unmoralisches Angebot, der will doch eh lieber Schrauben als Fahren.
Warum nicht einfach eine RP19, den 1380er Motor rein, die demnächst rauskommende Akra-Anlage ran und dann noch mit PowerCommander 5 und Autotune-Einheit etwas rumspielen.
Dazu noch die Kineo-Speichenräder und sonst noch einige Kleinigkeiten. Das Fahrwerk ab Werk dürfte fürs grobe langen und Rita hat auch gut Platz.

Oder zu Spondon gehen und dort exklusiv einen Rahmen samt Bananenschwinge bestellen und was richtig rares auf die Beine stellen?
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon Hardcore Driver » Di 2. Jul 2013, 21:45

Servus Erich, Deine Vorschläge in Ehren aber ein Hightech-Gerät -alla PANIGALE- habe ich ja bereits ;)
Was ich da entstehen lassen will, ist ein UNIKAT, in dem das Herz meiner alten TANTE EGLI weiterschlagen darf :D und da erscheint mir der abgebildete Zentralrohrrahmen als der Geeignete :twisted:
Dennoch sollten wir mal die Tage telefonieren ;) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon XJR-Ritsch » Mi 3. Jul 2013, 10:51

Na Kurty,
so `ne FJR ist ja schnell gekauft,
oder ? ;)
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon xjr1300alex » Mi 3. Jul 2013, 10:58

XJR-Ritsch hat geschrieben:Na Kurty,
so `ne FJR ist ja schnell gekauft,
oder ? ;)


...na das sicher - und die allerneueste FJR, die mit dem Schaltautomaten ( Modell AS ) hat sogar ein spezielles super Fahrwerk....hhhhhhhhmmmm das wäre schon was, keine Frage !

Oder..beim Zustand der meisten Strassen - grade 2 Wochen in Frankreich erlebt - dann doch ne GS ??? Also als 2. Mopped, logo...

Gruss, Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 3. Jul 2013, 13:49

Freunde, augenblicklich bin ich ja schon heilfroh, wenn ich aufrecht gehen kann :? :? :? :? geschweige denn mit dem Bike durch halb Europa oder über die Rennstrecke zu düsen :oops: :oops: :mrgreen: ;)

Jetzt wird die Tage erst einmal die "TANTE EGLI" vers.-mäßig abgerechnet und wenn die entsprechende Kohle auf dem (Privat) Konto eingegangen ist, wird in Ruhe darüber nachgedacht, wie sie "sinnvoll" reinvestiert wird :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

Beitragvon XJR1200Viper » Mi 3. Jul 2013, 14:35

Kurt, erhol Dich erst mal ordentlich, vermutlich ist die Saison für Dich eh schon gelaufen. :roll: :roll:
Zudem muß ich aus eigenen Erfahrungen Dein Glaube an die schnelle Zahlungswilligkeit von Versicherungen etwas ausbremsen.
Vorrangig wird wohl die generische Versicherung aufkommen müssen, und wenn es ans Zahlen geht, da streuben die sich eigentlich mittlerweile immer. Ich hab mein Geld auch erst nach Einschaltung eines Anwaltes (durch Rechtschutzversicherung fein abgedeckt) nach 4 Monaten erhalten, auch wenn nach so 5 Wochen zumindest die kalkulierten Teilschäden am Motorrad überwiesen wurden. Denk dran, Du bekommst dann auch die Schutzausrüstung (Helm, Lederjacke, Stiefel...) erstattet, die teilweise oder komplett zerstört wurden sowie Schmerzensgeld und die ganzen Arztrechnungen sowie Arbeitsausfallkosten.
Am Besten einen Verkehrsanwalt schon mal einschalten, der nimmt einem da viel ab und weiß, was anrechenbar ist.
Höchstens Deine Schweizer Vollkasko übernimmt vorab mal die Zahlungen und holt es sich vom Gegner.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast