Seite 1 von 3

Mein NEUES XJR-Projekt

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:10
von Hardcore Driver
Freunde, seit einer Std. ist es nun amtlich: die EGLI-XJR wird vers.tech. als Totalschaden gewertet, sodass wir (TR66 u. ich) uns getrost dem neuen XJR-Projekt widmen können :) :) :)

Wie schon angedeutet, wird der "alte" EGLI-POWER-MOTOR in dem NEUEN XJR-RAU-Projekt weiterleben :D :D :D ...dieses Mal jedoch in einem Zentralrohrrahmen :o :o

pss_rau_4.jpg


...und nach kompletter Fertigstellung, wird wieder einmal ein Unikat geboren sein, welches genau so ausschauen wird:

RAU-Umbau für die neue XJR [Max. Breite 640 Max. Höhe 480].jpg


halt OHNE den Susi-Motor, dafür aber der alte EGLI-XJR-Motor

Achja, fast vergessen: zum Tourenfahren suche ich darüber hinaus noch eine gut erhaltene RP02 oder RP04, die bereits den Krause-Tuning Kit verbaut hat und auch sonst Top-Gepflegt dasteht :D :D :D

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 16:40
von mario1
Achja, fast vergessen: zum Tourenfahren suche ich darüber hinaus noch eine gut erhaltene RP02 oder RP04, die bereits den Krause-Tuning Kit verbaut hat und auch sonst Top-Gepflegt dasteht :D :D :D [/quote]
häd ma scho was, aber unfahrbar mid dem 200er, da hilfd auch kein catridge und krause - weils da bruni so gfoid !!! sorry ! :oops:
war a schbässle ! :D

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:04
von Alexander
Hardcore Driver hat geschrieben:Achja, fast vergessen: zum Tourenfahren suche ich darüber hinaus noch eine gut erhaltene RP02 oder RP04, die bereits den Krause-Tuning Kit verbaut hat und auch sonst Top-Gepflegt dasteht :D :D :D


Kurt,

Was is den eine RP04?


XJR 1200 || Bj. 1994 - 1998 (4PU) ||, Bj. 1997 - 1998 (SP)
XJR 1300 || Bj. 1999 - 2001 (RP02) ||, Bj. 2002 - 2003 (RP06) ||, Bj. 2004 - 2006 (RP10) ||, Bj. 2007 - .... (RP19)

Hättest die mal vom Roland (Schraubergott) gekauft.

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:36
von Roland
Alexander hat geschrieben:
Hardcore Driver hat geschrieben:Achja, fast vergessen: zum Tourenfahren suche ich darüber hinaus noch eine gut erhaltene RP02 oder RP04, die bereits den Krause-Tuning Kit verbaut hat und auch sonst Top-Gepflegt dasteht :D :D :D


Kurt,

Was is den eine RP04?


XJR 1200 || Bj. 1994 - 1998 (4PU) ||, Bj. 1997 - 1998 (SP)
XJR 1300 || Bj. 1999 - 2001 (RP02) ||, Bj. 2002 - 2003 (RP06) ||, Bj. 2004 - 2006 (RP10) ||, Bj. 2007 - .... (RP19)

Hättest die mal vom Roland (Schraubergott) gekauft.


tja Richy hat ihm ja damals mit Einspruch abgeraten wo er wollte,jetzt ist es leider zu spät. ;)

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:29
von Fluffy
Ich bin jetz grad sowas von neidisch :cry: Sieht richtig geil aus, wenns dann so wird.

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:37
von xjr1300alex
Hallo Kurt,

also ich habe dich "verstanden" *duck und wech* weil ...klar kannst du eine RP04 kaufen - das ist dann aber ne FJR 1300 und, da brauchste keinen Krause, die geht wie Schmidts Katze- hat ja auch 145 Pferde...und für Touren ? Ideal...

Erstmal WEITER GUTE BESSERUNG !!!

Ps. Unikate sind eben DEINE Sache... ;) ;)

Gruss Alex

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:37
von Nautheimer
Alexander hat geschrieben:Was is den eine RP04?


Hallo Alexander,

die RP 04 ist die FJR 1300, im Modelljahr 2001,
gugge mal da: http://www.dirks-motorradseiten.de/yamaha-fjr-1300/fjr-modelle/fjr-rp04/index.html

Koffer runter, Verkleidung ist ja schon dran und der Spaß kann beginnen. :D




Edith meint: Mist, der Alex war schneller.

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:40
von xjr1300alex
...aber dieselbe Idee !!!

könnte ja auch mein zweitmopped werden...

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:48
von Nautheimer
xjr1300alex hat geschrieben:...aber dieselbe Idee !!!

könnte ja auch mein zweitmopped werden...


Ja, da bin ich bei Dir.
Für schöne Touren das ideale Bike, das auch noch Spaß macht. In der Motorrad :?: war mal ein Vergleich mit der Kawa 1400 GT, da tendierte die FJR eindeutig zu mehr Spaß am fahren, die Kawa ideal um schnell von A nach B zu kommen (Autobahn).

Re: Mein NEUES XJR-Projekt

BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:51
von xjr1300alex
...wir sind die FJR schon Probe gefahren...aber es gab Probleme mit dem Soziaplatz, Ute konnte einfach nicht gut sitzen...aber bei 210 auf der Bahn, dann erst merkste den Wind....das war beeindruckend ! - und Power ? Ohne ENDE...auch sehr gut...