Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Roman » Sa 11. Mai 2013, 19:36

Hardcore Driver hat geschrieben:Nee KREIDLER, Roland :o :o :o ...ich fasse es nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Roland hat geschrieben:ich fahre z. Zt. wieder den Pilot Power Standart ohne Krawall Mischung zum asozial Preis und fertig.
Am Sonntag hat mich deshalb im Schwarzwald ein Kreidler überholt, ehrlich! ;) :lol: :lol:

Kurt, des war wahrscheinlich eine Van Veen Ausführung :lol:
Roman
 

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 12. Mai 2013, 10:31

I deng i werd den Z8 scho moi browiern, damid i midredn konn.
Ansonsd............MPP standart, oda MPR2, san billig und den MPR2 konn ma guad nochschneidn :!: :mrgreen:

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Hardcore Driver » So 12. Mai 2013, 13:04

Hey Hans-Peter, kauf Dir die PELLE, denn gerade Du wirst begeistert sein, von soviel Grip, Laufleistung und Handling :o :o EHRLICH ;) ;) ;)

hb vom Alpenrand hat geschrieben:I deng i werd den Z8 scho moi browiern, damid i midredn konn.
Ansonsd............MPP standart, oda MPR2, san billig und den MPR2 konn ma guad nochschneidn :!: :mrgreen:

mfg h-b
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon XJR Siegfried » Mo 13. Mai 2013, 22:59

Wer hat Erfahrung mit Pirelli Diablo Strada?
Würde mich mal echt interressieren.......................Danke!
XJR Siegfried
 

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon XJR-Ritsch » Di 14. Mai 2013, 07:45

Ich hatte am Donnerstag ( Vatertag ) ein sehr gutes Motorrad-Perfektionstraining am ADAC-Gelände in Augsburg.
Vier Tage zuvor hatte ich mir zwei neue Reifen aufgezogen, die Metzeler Z8.

Ich muß sagen, sie fahren sich super.
Im ADAC-Rundell zog ich meine Runden, die Fußrasten fast permanent auf Straßenkontakt, die Reifen hielten.
Es gab kein Rutschen, Wackeln, keine Unsicherheiten, usw.

Da wäre sogar noch mehr Schräglage gegangen,
wenn ich nicht die blöden mechanischen Schräglagenendstellungsblockierungen ( sprich Fußraster ) gehabt hätte.

Also, meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Reifenwahl.

Ritsch
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon xjr1300alex » Di 14. Mai 2013, 08:09

...ich habe so ein ähnliches Training - mit "Dauerschräglage" auch vor einigen Wochen gemacht, Ritsch - kann dir nur Recht geben...die Z8 sind KLASSE... :D

Viele Grüsse !

Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon hb vom Alpenrand » Di 14. Mai 2013, 13:20

Da eine serienmäßige XJR eine begrenzte Schräglagenfreiheit hat rutscht auf normalen Asphalt KEIN Reifen weg.
Wenn der Z8 des ned schaffen würde könntest den gleich in die Tonne treten.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Hardcore Driver » Di 14. Mai 2013, 22:28

Lieber Hans-Peter, sobald an der XJR zurückverlegte Fußrasten und ein Höherlegungssatz verbaut wurde, ist Deinem Beitrag schon nicht mehr zuzustimmen :? :? (immer vorausgesetzt, der entsprechende Driver kann auch fahren :lol: :lol: ) ...wie oft ist mir schon einer der früheren Tourenreifen abgeschmiert, was zur Folge hatte, dass ich bewusst auf die weicheren Gummimischungen alla BT56 oder heutzutage RACETEC umgestiegen bin :mrgreen: :mrgreen: ...erst kürzlich -vorletzten Sonntag, nach unserem Test- hat es MARINERO mit einem echten HIGHSIDER erwischt :o :o :o ...und nur weil es drauf hat, konnte er das Bike wieder rechtzeitig abfangen :mrgreen: :mrgreen: ...ich war unmittelbar dahinter und hatte genau beobachten können, wie der Z8 die Haftungsgrenze überschritten hat :roll: :roll:

PORTOVENERE 26-29.08.2010048.jpg


PORTOVENERE 26-29.08.2010049.jpg


PORTOVENERE 26-29.08.2010049.jpg


Das Ganz spielte sich natürlich im absoluten Grenzbereich ab; dennoch sollte die Tatsache nicht unerwähnt bleiben ;) ;)



hb vom Alpenrand hat geschrieben:Da eine serienmäßige XJR eine begrenzte Schräglagenfreiheit hat rutscht auf normalen Asphalt KEIN Reifen weg.
Wenn der Z8 des ned schaffen würde könntest den gleich in die Tonne treten.

mfg h-b
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mi 15. Mai 2013, 06:01

hb vom Alpenrand hat geschrieben:Da eine serienmäßige XJR eine begrenzte Schräglagenfreiheit hat rutscht auf normalen Asphalt KEIN Reifen weg.
Wenn der Z8 des ned schaffen würde könntest den gleich in die Tonne treten.

mfg h-b




Lieber Kurty, du hast recht, wie immer.
Für deine Egli-XJR und für dich gilt das obebgesagte natürlich nicht.
Übrigens, schon mal was vom Kammschen Kreis gehört?

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 15. Mai 2013, 08:48

Ja, Hans-Peter, davon habe ich noch unlängst in MISANO etwas gehört :o ...kam im Zusammenhang mit der Traction-Regulierung bei der DUCATI PANIGALE zur Sprache ;) ;)

Der Deutsche Rennfahrer Jürgen Fuchs, welcher auch übrigens bei der Entwicklung der BMW 1000 RR maßgeblich beteiligt war, referierte in dem Zusammenhang über Reibungs- u. Fliehkräfte bei 45-50 Grad Schräglagen und deren Folgen, wenn das Hinterrad mit dem so genannten "Driften" (Durchdrehen) beginnt. Hierbei greifen die neuen "Helferlein" ESP/ESC ein, die im entscheidenen Moment die brachiale Kraftentfaltung eines modernen Superbikes für Bruchteile von Sekunden unterbrechen, um dadurch das Abtriften und schlussendlich den berüchtigten HIGHSIDER zu verhindern. Aber auch der Reifenverschleiß, welcher bei den neuen "Boliden" von über 200 PS am Hinterrad eine immer größere Rolle spielt, wird hierdurch sichtlich verbessert... :mrgreen: :mrgreen:

So richtig deutlich zum Tragen kommen diese Verbesserungen, wenn Du z. Bspl. von der PANIGALE auf die EGLI-XJR umsteigst, die natürlich aufgrund Ihres Alters und dem total hochgezüchteten Motor, noch richtig mit Gefühl gesteuert werden muss. Das "Driften" und sich verwinden gehört im Gegensatz zu der brandneuen PANIGALE zum tagtäglichen Erlebnis ;) ;) was aber auch einen Riesenspass bereitet, wenn man damit umgehen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Kurty
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste