Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 4. Mai 2013, 19:31

Hi Friends :D ...heute finde ich mal die Zeit, Euch -die ihr ja immer gerne über Reifen und deren Grip diskutiert- von einem richtig verschärften (privaten) Reifentest zu berichten ;) ;) Am 01.05. (bei richtig warmen und sonnigen Wetter), wagten MARINERO und ich einen nicht alltäglichen Reifentest durchzuführen :o :o :o
Hierbei ging es darum, einen echten Halbslick (mit einer Laufleistung von gerade einmal 2.500 Km) gegen den schon oft erwähnten Tourenreifen aus dem Hause METZLER, nämlich den Z8, antreten zu lassen:

IMG_0506.jpg


Spürbar, von Anbeginn, der souveräne Fahrstil von MARINERO, der mit seinen mittlerweile 137 PS die EGLI ganz schön auf Trapp hielt :mageren: :mageren: nach ca. 10 Km, als die Pellen dann auf Temperatur waren, ging die "Party" erst richtig los :Twiste: :Twiste: MARINERO an der Spitze ziehte im extrem Kurvenreichen HEGAU -bei ca. 40 Grad Schräglage- die ersten schwarze Striche auf den Asphalt, gefolgt von der EGLI, die aufgrund der echt schnellen Kurvengeschwindigkeit von MARINERO, sich richtig ins Zeug legen musste :? :? Hierbei fiel auf, dass der Z8 eine Kerzengerade Spur über mehr als 30 km hielt und kein einziges Mal nur die geringsten Anzeichen eines Abdriftens zeigte. Klar, das Ganze machte natürlich einen RIESENSPASS, denn Roland und ich können uns mittlerweile blind aufeinander verlassen, und so versägten wir -so ganz nebenbei- eine PANIGALE und R1, welche sich kurz unserem "Reifentest" angeschlossen hatten :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

IMG_0503.jpg


Auf GUT MÜNCHHÖF dann angekommen, war klar, dass sich hier im Forum -und auch anderswo- KEINER der XJR-Fahrer Gedanken über die Haftungsfähigkeit eines Super-Moderen Tourenreifens machen muss, denn die echten High-Sport-Reifen -alla DIAVOLO oder RACETEC- bringen auf der Landstr. herzlich wenig und gehören auf die Rennstrecke, dort wo sie ihr Potenzial richtig entfalten können :o :o ;)

MAR9918.jpg


Von daher werde auch ich beim nächsten Reifenwechsel wieder auf den langlebigen METZLER Z8 umsteigen :shock: :shock: ;)

Am Abend kam dann noch mein alter Freund Frank -mit seinem Oldtimer Z1000- vorbei und wir fuhren ein paar gemütlichen Runden mit dem alten "Wackelbock", der mir in den Ende 70er oftmals Probleme bereitete :lol: :mrgreen: ...auf dem Nachhauseweg fuhr ich sie dann noch einmal, die legendäre KAWA Z1000 :o :o :o mein Gott, was ein Unterscheid..... :mrgreen: gut, das die alten Zeiten vorbei sind :mrgreen: :mrgreen:…was sich jedoch nur auf die Mopeds bezieht, denn die Freunde sind GOTT SEI DANK, noch die gleichen geblieben…

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon XJR Michl » So 5. Mai 2013, 18:19

Hallo Kurty,
schöner Erfahrungsbericht. Meine Z8 sind schon geordert und werden Ende Mai aufgezogen. :D :D
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Alexander » Mo 6. Mai 2013, 06:00

Gestern die zweite Ausfahrt mit dem Z8 (300Km). Ein sehr guter Reifen um längen besser als der Vorgänger Z6 der für mich auch schon gut war, aber wie immer Reifen ist "POPOSACHE". Jeder fährt den der zu Ihm passt.

@Kurt das Du nicht in NRW wohnst, da werden die schönsten Strecken am Wochenende alle auf 50 Km begrenzt wie gesagt NUR am Wochenende, nicht in der Woche.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Roman » Mo 6. Mai 2013, 08:18

Alexander hat geschrieben:@Kurt das Du nicht in NRW wohnst, da werden die schönsten Strecken am Wochenende alle auf 50 Km begrenzt wie gesagt NUR am Wochenende, nicht in der Woche.

Uff, bin i froh, dass i in Bayern wohn. :P
Roman
 

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Gunnar » Mo 6. Mai 2013, 08:23

Also Jungs!
Mein Z8 fährt sich tadellos.
Bin auch schon einige km gefahren damit und kann ihn nur empfehlen.
Auch die neue Sitzbank macht sich sehr gut.
Hoffe darauf, dass ich endlich die Zeit finde den Rest zu machen.
Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder, aber derzeit ist einfach zu viel auf meiner Liste, egal ob privat oder in der Arbeit. :(
Gruß an alle die mich kennen!
Euer Gunnar
Benutzeravatar
Gunnar
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:44
Wohnort: Frechen b. Köln, vorher Poing b. München / RP06 (die Zweite)

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon toni » Mo 6. Mai 2013, 17:47

nach 2 Sätzen Z8 muss ich aber sagen, dass er in seiner 2ten Lebenshälfte doch merklich abbaut.
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Roland » Mo 6. Mai 2013, 19:15

ich fahre z. Zt. wieder den Pilot Power Standart ohne Krawall Mischung zum asozial Preis und fertig.
Am Sonntag hat mich deshalb im Schwarzwald ein Kreidler überholt, ehrlich! ;) :lol: :lol:
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Roland » Mo 6. Mai 2013, 19:19

toni hat geschrieben:nach 2 Sätzen Z8 muss ich aber sagen, dass er in seiner 2ten Lebenshälfte doch merklich abbaut.


mein Z8 MO schon in der 1 Lebenshälfte Heilbronn-Regensburg (Stadler) dann Sormitz mit Ausfahrt :lol:
Heimfahrt Heilbronn und fertig,ich bin entgültig geheilt von den Produkten Metzeler und übrigens Pirelli Angel ST dto. :evil:
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Heinz4Z24 » Mo 6. Mai 2013, 21:01

in den 90er wahr doch die Werbung bei Metzler Reifen.
"" Metzler Tanzen nicht""
Bin immer Metzler gefahren ano.
Ich fahre zur zeit Bridgestone BT 023 ( Hinten 190er , e scheisse ) Sprich wieder 180er drauf schmeissssen.
Es giebt ja schon den Neuen 30er Bridgestone.
Bridgestone ????? Werde nach 10000Km wider Metzler kaufen . (oder nicht :?: :?: :!: :lol: :( :roll: )
Grüsse Heinz.
Benutzeravatar
Heinz4Z24
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 20:23
Wohnort: frauenfeld

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 11. Mai 2013, 12:00

Nee KREIDLER, Roland :o :o :o ...ich fasse es nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Roland hat geschrieben:ich fahre z. Zt. wieder den Pilot Power Standart ohne Krawall Mischung zum asozial Preis und fertig.
Am Sonntag hat mich deshalb im Schwarzwald ein Kreidler überholt, ehrlich! ;) :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Nächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste