Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Zephyrmichl » Di 6. Mai 2014, 13:30

Grias Eich,

danke an Euch für die Antworten. Also, da ja bei der Probefahrt nix war, glaube und hoffe ich dass mir der Gabel nix ist.
Ich werde die nächsten Tage mal beim Reifenfuzzi vorbei schauen und den Vorderreifen nochmal wuchten lassen.
Na werds scho bassn....

Scheena Gruass
Michi
Zephyrmichl
 

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Alexander » Di 6. Mai 2014, 13:35

Habe jetzt den zweiten Satz Z8 drauf und kann mich mit meiner RP02 gar nicht Beklagen. Handling und Haltbarkeit. Das mit der Sägebildung wie Toni schreibt kann ich nicht bestätigen , bei mir nicht vorgekommen.

Die 06 ist sowieso ein wenig schwammiger im Rahmen und Gabel. Es gibt hier einen der seine 06 schon mit der Flex zerlegt hat weil er das wackeln nicht wegbekommen hat.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Roman » Di 6. Mai 2014, 14:26

Alexander hat geschrieben:Habe jetzt den zweiten Satz Z8 drauf und kann mich mit meiner RP02 gar nicht Beklagen. Handling und Haltbarkeit. Das mit der Sägebildung wie Toni schreibt kann ich nicht bestätigen , bei mir nicht vorgekommen.

Die 06 ist sowieso ein wenig schwammiger im Rahmen und Gabel. Es gibt hier einen der seine 06 schon mit der Flex zerlegt hat weil er das wackeln nicht wegbekommen hat.

Alex, er hat eine 10er. Bei meiner 10er wackelt nix, do is as Fahrwerk eh scho besser als bei dem Schrott davor. :lol:
Duc-Triumph und weg.
Roman
 

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon toni » Di 6. Mai 2014, 20:31

XJR-Ritsch hat geschrieben:
Marinero hat geschrieben:Den Beitrag von Toni kann ich absolut bestätigen.
Aktuell hab ich den Pilot Power 3 drauf. Mal schauen wie der sich schlägt. Wobei dies ja auch ein Sportreifen ist :mrgreen:

Der Z8 dagegen ist ein Tourensportreifen, und da würde ich auf jeden Fall mal die Alternative Pirelli Angel GT heranziehen ;)


Der Pilot Power 3 war bei mir auf 4.000 km runter.
Ist saugut, aber sehr weich.



ritsch, geiz ist nicht immer geil......ob 4000 oder 7000km...DAS IST DOCH NOCH DAS BILLIGSTE AM MOPPEDFAHREN. das wichtigste ist doch der Spass,,,,,und als ich kmoosers 02er mit dem MPP gefahren hab..... bin ich fast vom Glauben abgekommen. :)
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Gummibär » Mo 12. Mai 2014, 20:45

Servus,

hab vor die Dicke neu zu bereifen und wollte fragen ob mir jemand
mal einen Tipp geben kann.
Wie ist das eigentlich mit dem im Teilegutachten eingetragenen
Angaben für die Reifengröße?

Gruß
Gummibär
Benutzeravatar
Gummibär
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:34
Wohnort: Herbolzheim

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Marinero » Di 13. Mai 2014, 16:10

Teilegutachten :?: Wofür :?:
Hast ne andere Felge drauf oder was meinst du?
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Gummibär » Sa 17. Mai 2014, 14:49

Marinero hat geschrieben:Teilegutachten :?: Wofür :?:
Hast ne andere Felge drauf oder was meinst du?


Im Gutachten steht für die Felge Hinten 5,50X17 die Reifenangabe 180/55ZR17.

Gruß
Gummibär
Benutzeravatar
Gummibär
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:34
Wohnort: Herbolzheim

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon Marinero » Sa 17. Mai 2014, 23:38

Also ich weiß immer noch nicht was für ein "Gutachten" du da meinst :?:
Oder geht es um die Eintragung im Fahrzeugschein oder -brief? Bzw. Zulassungsbeschenigung Teil 1 und 2

Alles was im Schein oder Brief eingetragen ist, ist auch bindend. Es sei denn du verbaust ein anderes Teil mit dem entsprechenden Gutachten und lässt es eintragen oder im Fall der Reifen mit der Freigabe.
Wenn du nen 180er eingetragen hast, dann darfst auch nur nen 180er fahren.

Die Größen für Felge und Reifen, die du genannt hast sind bei der XJR serienmäßig ;)
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon toni » Fr 4. Jul 2014, 17:59

Hab heute neue Schlappen geordert , MPR 4 Train ....ma gucken watt der so bringt.
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Extremer Reifentest METZLER Z8 gegen METZLER RACETEC K3

Beitragvon XJR Michl » Fr 4. Jul 2014, 20:51

Diese Woche nach knappen 11 tkm :o meinen geflickten Kroatienreifen MPR 3 getauscht.
Bin sehr zufrieden damit. :D :D
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast