Gabel RP10

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Gabel RP10

Beitragvon LIMMY » Mo 21. Jan 2013, 09:32

Hallo Leute,

ich wollte meine Gabel mit einem Cartridge System von HH-Racetech ausrüsten. Aber meine Portokasse gibt das dieses Jahr nicht her. So werde ich mir mit anderen Federn helfen. Was fahrt Ihr denn so und welches Gabelöl. Hat wer Erfahrungen mit dem Einbau, ich mach zwar so ziemlich alles selbst aber man sollte die Gabel ja möglichst spannungsfrei wieder einbauen und wenn da jemand Erfahrung hat wäre das sicher kein Nachteil.
Übrigens, sollten Lackarbeiten bei Euch anfallen, kann ich Euch unterstützen ich arbeite als Lackierer in Marktoberdorf. Also ruhig mal anfragen.
LIMMY
 

Re: Gabel RP10

Beitragvon Allgaeuer » Mo 21. Jan 2013, 12:27

Lackierer in MOD?Nicht das man da alles in dem Grün einer Traktorenmarke wiederbekommt.... :lol:

MfG

Florian
Benutzeravatar
Allgaeuer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 11:22
Wohnort: Rettenberg

Re: Gabel RP10

Beitragvon LIMMY » Mo 21. Jan 2013, 12:50

Nur in Verbindung mit der passenden Rad/Reifenkombination :mrgreen:

Allgaeuer hat geschrieben:Lackierer in MOD?Nicht das man da alles in dem Grün einer Traktorenmarke wiederbekommt.... :lol:

MfG

Florian
LIMMY
 

Re: Gabel RP10

Beitragvon Roland » Mo 21. Jan 2013, 12:58

LIMMY hat geschrieben:Hallo Leute,

ich wollte meine Gabel mit einem Cartridge System von HH-Racetech ausrüsten. Aber meine Portokasse gibt das dieses Jahr nicht her. So werde ich mir mit anderen Federn helfen. Was fahrt Ihr denn so und welches Gabelöl. Hat wer Erfahrungen mit dem Einbau, ich mach zwar so ziemlich alles selbst aber man sollte die Gabel ja möglichst spannungsfrei wieder einbauen und wenn da jemand Erfahrung hat wäre das sicher kein Nachteil.
Übrigens, sollten Lackarbeiten bei Euch anfallen, kann ich Euch unterstützen ich arbeite als Lackierer in Marktoberdorf. Also ruhig mal anfragen.



tut mir Leid das ich jetzt das so hart sage. :oops:

Dann lasse es so wie es ist!!! Die RP10 Gabel ab Werk war die beste in Federung und Dämpfung, kein Vergleich zu 4PU- RP02- RP06 es gibt wie gesagt
nur ein Schritt (Verbesserung) wo echt merkbar ist> wenn du Serientreue bevorzugst?
RP19 Gabel oder eben Umbau H-H. alles andere ist Wischi-Waschi! :idea:

Gabel mit anderen Federn bestücken ohne Shims Abstimmung ist in meinen Augen
Geld raus geschmissen,lässt du die Abstimmung bei Zupin oder Franz machen,
auch nur eine Behelfssache z.B. Hitze-Kälte Tank voll- leer 1 Fahrer 2 inkl. Mitfahrer
wie soll das mit statischen Umbauten funktionieren? Dann kannst du gleich zum H-H auf Cartrige umbauen und dann was am Moped ist wo auch funktioniert. ;)

Ich verstelle unterwegs je nach Lage die H-H :lol: öfters weil notwendig und das ist
anschließend brutal merkbar um die Ecken. :twisted:
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Gabel RP10

Beitragvon LIMMY » Mo 21. Jan 2013, 13:11

Hm,

wenn ich allein unterwegs bin finde ich die Gabel auch gar nicht soooo übel. Fahre schließlich nicht auf der letzten Rille. Was wirklich nervt ist das Pendeln in langgezogenen Kurven wenn die Pellen nicht mehr ganz neu sind und, da wir oft zu zweit unterwegs sind, der Fast-Koppstand beim bremsen. Da dachte ich, hey kloppste andere Federn rein.
Soweit ich weiß ist die RP 19 Gabel voll einstellbar, aber man wird sie auch nicht geschenkt bekommen. Da werde ich mir nochmal überlegen ob ich überhaupt etwas mache. Vielleicht ziehe ich mal andere Reifen auf wenn meine Contis das Zeitliche segnen.
Danke für die Info Roland


Roland hat geschrieben:
LIMMY hat geschrieben:Hallo Leute,

ich wollte meine Gabel mit einem Cartridge System von HH-Racetech ausrüsten. Aber meine Portokasse gibt das dieses Jahr nicht her. So werde ich mir mit anderen Federn helfen. Was fahrt Ihr denn so und welches Gabelöl. Hat wer Erfahrungen mit dem Einbau, ich mach zwar so ziemlich alles selbst aber man sollte die Gabel ja möglichst spannungsfrei wieder einbauen und wenn da jemand Erfahrung hat wäre das sicher kein Nachteil.
Übrigens, sollten Lackarbeiten bei Euch anfallen, kann ich Euch unterstützen ich arbeite als Lackierer in Marktoberdorf. Also ruhig mal anfragen.



tut mir Leid das ich jetzt das so hart sage. :oops:

Dann lasse es so wie es ist!!! Die RP10 Gabel ab Werk war die beste in Federung und Dämpfung, kein Vergleich zu 4PU- RP02- RP06 es gibt wie gesagt
nur ein Schritt (Verbesserung) wo echt merkbar ist> wenn du Serientreue bevorzugst?
RP19 Gabel oder eben Umbau H-H. alles andere ist Wischi-Waschi! :idea:

Gabel mit anderen Federn bestücken ohne Shims Abstimmung ist in meinen Augen
Geld raus geschmissen,lässt du die Abstimmung bei Zupin oder Franz machen,
auch nur eine Behelfssache z.B. Hitze-Kälte Tank voll- leer 1 Fahrer 2 inkl. Mitfahrer
wie soll das mit statischen Umbauten funktionieren? Dann kannst du gleich zum H-H auf Cartrige umbauen und dann was am Moped ist wo auch funktioniert. ;)

Ich verstelle unterwegs je nach Lage die H-H :lol: öfters weil notwendig und das ist
anschließend brutal merkbar um die Ecken. :twisted:
LIMMY
 

Re: Gabel RP10

Beitragvon Hardcore Driver » Mo 21. Jan 2013, 13:32

Hi Udo, ich gebe Roland voll umfänglich Recht, denn ich bin im vergangenen Jahr eine RP19 gefahren und war begeistert :o :o Klar, auch die kommt bei weitem nicht an mein ÖHLINS-Komplettfahrwerk heran, aber wie Du ja schon schreibst, bist Du eh kein Extrem-Fahrer und willst halt nur zügig und sicher unterwegs sein (was ich absolut nachvollziehen kann) Von daher (ohne Dir zu nahe zu treten) solltest Du den Empfehlungen Rolands folgen ;) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Gabel RP10

Beitragvon LIMMY » Mo 21. Jan 2013, 13:53

Danke für Eure Tips. Ich denke ich werde es so machen - nämlich nichts zu machen. Würde denn ggf. einen RP 19 Gabel plug&play passen? Nur mal so, wenn ich es mir wieder leisten kann :shock:
LIMMY
 

Re: Gabel RP10

Beitragvon Roland » Mo 21. Jan 2013, 14:14

LIMMY hat geschrieben:Danke für Eure Tips. Ich denke ich werde es so machen - nämlich nichts zu machen. Würde denn ggf. einen RP 19 Gabel plug&play passen? Nur mal so, wenn ich es mir wieder leisten kann :shock:


ja ohne wenn und aber passt, du brauchst nur die 2 Gabelholm Einheiten kompl. links rechts
alles andere von Kotflügel bis Gabelbrücken passt 100% altes Rad und Achse natürlich auch. ;)
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen


Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron