Neue Reifen 2013

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon Alexander » Do 11. Okt 2012, 05:50

mario1 hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Auch der Vorgänger Z6 war nicht von Schlechten Eltern.

1 Satz 11350 Km
2 Satz bis dato 8350 km


wieso war dann der z6 bei mir nach 6.500 km platt ?
fahrsd nur viertlgas ?



Mario,
Das liegt am Gefühl in der Gashand. :!: :!: :idea:
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon josefxjr » Do 11. Okt 2012, 06:22

Vosteh i aa ned wo ihr de Km-Leistungen her kriagds...?

Bei mir hoid aaf da XJR koa Roaf länger ois wia 6000 km.
Aaf da Fazer warens sogar nach 4000 km am Ende :?
:roll:
Guad wenn i de letzten 4000 km nur no grod aus fahrn daarad, dann kammad i aa af 10000km :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oba zum grod aus fahrn setz i mi liaba ins Auto 8-)
Griass aus'm Boarischn Woid

JosefXJR
alias XJRSepp

Saisonkilomedda 2024:
Schwarze: 353
Blau-schwarze: 3736
Benutzeravatar
josefxjr
 
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:17
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon XJR-Ritsch » Do 11. Okt 2012, 07:22

hb vom Alpenrand hat geschrieben:Üba Zehndausnd Kilomädda mid oam Satz Reifen :oops: ?
Gäd bei mia ned,garned.
Sogar der MPR2 hält hochgrechnet höchstens 4500Km,sind jetzt bei Km 3000 schon ganz schön fertig :( :cry:

mfg h-b



10.000km ???????
I hob vor zwoa Dog mein Michelin Pilot Power Hinterreifen mid 4.000km runtergworfm,
weil er platt war. :o :o :o
Ja,ja, i woas schooo, des is a wengl a woacha Reifn, owa a superguada. ;)
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon kmooser » Sa 24. Nov 2012, 10:41

Stimmt! Der MPP ist ein toller Reifen - wenn er neuwertig ist. Spätestens nach 3000 km bekommt er Ecken und Kanten und fährt nicht mehr
neutral ums Eck. Auf unseren 900er Hornets hatten mein Sohn und ich dieses Problem mit dem Z6 nicht. Die Verschleisgrenze war erst nach
6000 km erreicht. Nach den ersten schlechten Testergebnissen für den Z8 haben wir dann auf MPP umgesattelt. Auf meiner Fazer war der
Metzeler "Rennsport" montiert - etwas besseres habe ich im Trockenen noch nicht gefahren. Bei Regen hatte ich jedoch so ein unsicheres
Gefühl, dass mir sogar der HP davongefahren ist :oops: :lol: . Mein nächster Reifen wird der neue Z8. Der soll auch im Regen prima sein.
Grüße, Kmooser
kmooser
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 5. Jan 2010, 21:33
Wohnort: Rosenheim / Stephanskirchen

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon Gunnar » Sa 24. Nov 2012, 21:55

So, jetzt ist auch meine Dicke im Winterunterschlupf.
Auf dem Plan stehen auch die neuen Z8 M/O.
Mal sehen ob die an die 12200km von den MPR2 rankommen.
Optisch waren die zwar noch ok, aber die letzten 1000km waren nicht immer ohne Risiko.
Gruß an alle die mich kennen!
Euer Gunnar
Benutzeravatar
Gunnar
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:44
Wohnort: Frechen b. Köln, vorher Poing b. München / RP06 (die Zweite)

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon hb vom Alpenrand » Sa 24. Nov 2012, 22:49

kmooser hat geschrieben:Stimmt! Der MPP ist ein toller Reifen - wenn er neuwertig ist. Spätestens nach 3000 km bekommt er Ecken und Kanten und fährt nicht mehr
neutral ums Eck. Auf unseren 900er Hornets hatten mein Sohn und ich dieses Problem mit dem Z6 nicht. Die Verschleisgrenze war erst nach
6000 km erreicht. Nach den ersten schlechten Testergebnissen für den Z8 haben wir dann auf MPP umgesattelt. Auf meiner Fazer war der
Metzeler "Rennsport" montiert - etwas besseres habe ich im Trockenen noch nicht gefahren. Bei Regen hatte ich jedoch so ein unsicheres
Gefühl, dass mir sogar der HP davongefahren ist :oops: :lol: . Mein nächster Reifen wird der neue Z8. Der soll auch im Regen prima sein.
Grüße, Kmooser



Hei Lothar
Du konnsd da Reifn draufdoa wosd wuisd...i werd imma schnäia sei ;) :lol:
Sogar mid nochgschniddne :idea:

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon Andy-Centauro » So 25. Nov 2012, 09:09

Also i hab den Z8 schon 2000 km drauf und i bin hellauf begeistert :D
ER hat Grip ohne Ende - man braucht ihn fast nicht warmfahren - kein einziger Rutscher , man hat sofort vertrauen in den
Reifen ,selbst bei Regen - was bei mir öfters vorkommt :o . Fahrweise sportlich bis zügig -Kurven ohne Ende - alles in Italien gefahren 8-)

Gruß Andy
Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern.
William Shakespeare
Benutzeravatar
Andy-Centauro
 
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:33
Wohnort: Altötting

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon Hoppe75 » Mi 10. Apr 2013, 05:33

Sers ;)

habe mal ein paar Fragen zur Bereifung...

hat jemand Erfahrung mit einem 190er Reifen auf der XJR? benötige ich für einen 190er eine neue Felge oder passt der auf die Werksfelge 180er? ABE für einen 190er gibts ja für ca. 50,00€ für die Dicke.. 8-)

War gestern mit dem Auto beim Reifenhändler Sommerreifen montieren, habe da ein Kollegen getroffen der meinte 190er auf der XJR sei nicht so dolle... ?? Sein Sohn hätte wieder ein 180er montiert, er selber fährt eine Triumpf Speed Triple und schwört auf den Pirelli Angel GT... :shock:

Was haltet ihr vom Pirelli Diabolo Rosso oder Angel GT ? ..suche einen richtigen Radiergummi :mrgreen:

so long.
Hoppe75
 

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon XJR-Ritsch » Mi 10. Apr 2013, 06:19

Hoppe75 hat geschrieben:Sers ;)

habe mal ein paar Fragen zur Bereifung...

hat jemand Erfahrung mit einem 190er Reifen auf der XJR? benötige ich für einen 190er eine neue Felge oder passt der auf die Werksfelge 180er? ABE für einen 190er gibts ja für ca. 50,00€ für die Dicke.. 8-)

War gestern mit dem Auto beim Reifenhändler Sommerreifen montieren, habe da ein Kollegen getroffen der meinte 190er auf der XJR sei nicht so dolle... ?? Sein Sohn hätte wieder ein 180er montiert, er selber fährt eine Triumpf Speed Triple und schwört auf den Pirelli Angel GT... :shock:

Was haltet ihr vom Pirelli Diabolo Rosso oder Angel GT ? ..suche einen richtigen Radiergummi :mrgreen:

so long.


Servus !

Habe auch einen 190`er Reifen auf meiner RP02 ( Dunlop Sportmax Roadsmart 190/50 ZR17 TL 73W ) auf der Originalfelge 5,5Zoll gefahren und auch eingetragen bekommen.
Nachdem dieser Platt war, bin ich freiwillig wieder auf den 180`er umgestiegen, mit dem kommst du viel besser um die Kurve.
Das Verhältnis Felgenbreite zu Reifenbreite passt nicht.
Der Reifen macht, übertrieben gesagt, an den beiden Flanken eine Beule, da der breite Reifen in eine schmale Felge gezwängt wird.
Somit hast du in Schräglage keinen richtig planen Bodenkontakt.
Vielleicht wäre es besser, eine 6 Zoll Felge zu verwenden.
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon Bongo GSX » Mi 10. Apr 2013, 18:39

Wobei der 190/50er auch auf der 6" Felge scheiße is... besser wär da a 60er Querschnitt...

190er auf a 5,5" kannst vergessen! ;)
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron