Neue Reifen 2013

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon Blacksmurf1972 » So 6. Okt 2013, 10:39

Ich bin nach vielen verschiedenen Reifen (Avon Storm, Dunlop Roadsmart, MPR, Metzeler Z8, CRA) immer wieder beim MPP gelandet.
Der Fährt sich, finde ich, auf der >Dicken am angenehmsten. Vor allem in Richtung Verschleißgrenze kein Kippeln, nur der Sägezahn wird am Schluß deutlicher hörbar.
Der MPP zeigt ein höchst interessantes Preis/Leistungsverhältnis (ca. € 170 pro Satz) und ein für die XJR völlig ausreichendes Gripniveau bei ausreichender Laufleistung.
Bin kein Heizer, fahr aber gern sportlich zügig (im Rahmen der StVO natürlich :twisted: ), da hält der MPP bei mir ca. 6 - 8000km.

Gruß Blachsmurf
Blacksmurf1972
 

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon Roman » So 6. Okt 2013, 15:02

Roman hat geschrieben:I hob den Z8 jetz auf da Duc über 5.000 km gfahrn. Bisher noch kein Anzeichen von nachlassen und is no für a paartausend guad.

Jetzt hat er 7.000 drauf, hinten Sägezahnbildung und in der Mitte noch 1 mm Profiltiefe (war wohl zuviel geradeaus dort oben in Holstein :roll: ) Vorne ist noch alles okay. Ich werd mir wohl hinten demnächst einen neuen drauftun.
Roman
 

Re: Neue Reifen 2013

Beitragvon walti » Mo 7. Okt 2013, 12:47

Roman hat geschrieben: und in der Mitte noch 1 mm Profiltiefe (war wohl zuviel geradeaus dort oben in Holstein :roll: ) Vorne ist noch alles okay. Ich werd mir wohl hinten demnächst einen neuen drauftun.


das kommt von den wheelis :o
irgendwann merkst Du das Moppedfahren wichtiger als ankommen ist
Bild
Benutzeravatar
walti
 
Beiträge: 199
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 21:19
Wohnort: 24... Kiel "RP 06" "3L1"

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast