OVER-Schwinge und Kettenschutz

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

OVER-Schwinge und Kettenschutz

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 28. Jul 2012, 10:28

Hallo Freunde, nachdem nun wieder eine traditionelle Kette für den Antrieb meiner DICKEN sorgt, haben wir in der vergangenen Woche auch die bereits vorhandene (NEUE) OVER-Schwinge verbaut :o leider passt jetzt der im vergangenen Jahr erworbene Kettenschutz -kombiniert mit einen Spritzwasser-Kotflügel- nicht mehr :? :?

Kennt von Euch jemand eine Lösung :!: :?: oder hat einer bereits Erfahrungen mit dem gleichen Problem gemacht :roll: :roll:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: OVER-Schwinge und Kettenschutz

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 28. Jul 2012, 13:54

So sieht die neue Schwinge übrigens aus :P ...und wenn ich so genau darüber nachdenke, braucht man eigentlich garkeinen Kettenschutz :lol: :lol: :lol: :lol: Übrigens, die Leute von PVM in Mannheim haben eine Super-Arbeit beim drehen der Ruckdämpfer und der Felgenbuchse geleistet (siehe Nahaufnahme)

IMG_0001~1.jpg


IMG_0006.jpg


IMG_0003~1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: OVER-Schwinge und Kettenschutz

Beitragvon XJR Michl » Sa 28. Jul 2012, 17:30

Als "Blechniker im Oldtimerbereich" würde ich einen dezenten VA-Kettenschutz lasern. Das Ganze natürlich mit Schriftzug "XJR 1400" und eine Befestigung zur unteren Federbeinaufnahme und Soziafußrasten. :o
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: OVER-Schwinge und Kettenschutz

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 28. Jul 2012, 21:36

XJR Michl hat geschrieben:Als "Blechniker im Oldtimerbereich" würde ich einen dezenten VA-Kettenschutz lasern. Das Ganze natürlich mit Schriftzug "XJR 1400" und eine Befestigung zur unteren Federbeinaufnahme und Soziafußrasten. :o



Das wäre doch etwas, was mir gefallen würde, MICHL :P Könntest Du mir so etwas lasern :?: :roll:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: OVER-Schwinge und Kettenschutz

Beitragvon Bongo GSX » Sa 28. Jul 2012, 23:32

@ Michl: wie machst des Blech an der Fußrastenaufnahme fest, mit einer Feder????
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

Re: OVER-Schwinge und Kettenschutz

Beitragvon toni » So 29. Jul 2012, 08:26

Bongo GSX hat geschrieben:@ Michl: wie machst des Blech an der Fußrastenaufnahme fest, mit einer Feder????




vielleicht......Langloch :? :? 8-)
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: OVER-Schwinge und Kettenschutz

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 29. Jul 2012, 12:01

Bongo GSX hat geschrieben:@ Michl: wie machst des Blech an der Fußrastenaufnahme fest, mit einer Feder????


....oder mit Siemens-Lufthaken?

:mrgreen:

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: OVER-Schwinge und Kettenschutz

Beitragvon Roman » So 29. Jul 2012, 17:53

hb vom Alpenrand hat geschrieben:
Bongo GSX hat geschrieben:@ Michl: wie machst des Blech an der Fußrastenaufnahme fest, mit einer Feder????


....oder mit Siemens-Lufthaken?

:mrgreen:

mfg h-b

Uiii, gibt`s die wirklich :?: :P
Roman
 

Re: OVER-Schwinge und Kettenschutz

Beitragvon erwin » So 29. Jul 2012, 18:35

Roman hat geschrieben:
hb vom Alpenrand hat geschrieben:
Bongo GSX hat geschrieben:@ Michl: wie machst des Blech an der Fußrastenaufnahme fest, mit einer Feder????


....oder mit Siemens-Lufthaken?

:mrgreen:

mfg h-b

Uiii, gibt`s die wirklich :?: :P


Na klar!

http://shop.etel-tuning.de/nutzliches/2 ... haken.html
Grüsse aus Weilheim, vom Rande der Schwäbischen Alb


Erwin Bild
Benutzeravatar
erwin
 
Beiträge: 607
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:30
Wohnort: Weilheim, BaWü ;-) RP02

Re: OVER-Schwinge und Kettenschutz

Beitragvon XJR1200Viper » So 29. Jul 2012, 19:35

also bei all meinen Bildern mit XJRen mit Over Schwingen ist nie ein Kettenschutz mit montiert, sowas gab es auch nie, hab ja noch den Overprospekt von 1998.
Ist ja eine Racingschwinge und da ist jedes Gramm zu viel unnötig.
Mußt wohl den Ketten-u.Spritzschutz weglassen, was allerdings sehr putzintensiv wird.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Nächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron