Gabelöl

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: Gabelöl

Beitragvon toni » Fr 13. Jul 2012, 20:44

Gunny, diese Gabel fahren bereits mehrere hier aus em Forum....ist ne Winterarbeit, brauchst nur die Gabel ausbauen und zur Post bringen 8-)


Info http://www.kaemna.de/cms_de/katalog.htm ... tikel=2739
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Gabelöl

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 13. Jul 2012, 20:46

GLÜCKWUNSCH MICHL, denn ich weiß noch zu gut, wenn sich eine XJR aufschaukelt :mrgreen: :mrgreen: erlebe es gerade wieder, wenn ich ALEX im HEGAU hinterher fahre ;) ;) gerade jetzt, wo er richtig drauf kommt und Schräglagen fährt :o :o Gleichzeitig warne ich aber auch ständig, vor dem Scheiß Hauptständer, den eigentlich keine Sau braucht, der aber schon Vielen zum Verhängnis wurde... :? :? :?
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Gabelöl

Beitragvon toni » Fr 13. Jul 2012, 20:54

Hardcore Driver hat geschrieben:GLÜCKWUNSCH MICHL, denn ich weiß noch zu gut, wenn sich eine XJR aufschaukelt :mrgreen: :mrgreen: erlebe es gerade wieder, wenn ich ALEX im HEGAU hinterher fahre ;) ;) gerade jetzt, wo er richtig drauf kommt und Schräglagen fährt :o :o Gleichzeitig warne ich aber auch ständig, vor dem Scheiß Hauptständer, den eigentlich keine Sau braucht, der aber schon Vielen zum Verhängnis wurde... :? :? :?



klar, du hast ja auch jemand, der dir deinen Montageständer hinterherfährt :lol: :lol:
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Gabelöl

Beitragvon XJR Michl » Fr 13. Jul 2012, 20:57

Der war gut Toni :lol: :lol: :lol:
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Gabelöl

Beitragvon hb vom Alpenrand » Fr 13. Jul 2012, 21:03

Hardcore Driver hat geschrieben:GLÜCKWUNSCH MICHL, denn ich weiß noch zu gut, wenn sich eine XJR aufschaukelt :mrgreen: :mrgreen: erlebe es gerade wieder, wenn ich ALEX im HEGAU hinterher fahre ;) ;) gerade jetzt, wo er richtig drauf kommt und Schräglagen fährt :o :o Gleichzeitig warne ich aber auch ständig, vor dem Scheiß Hauptständer, den eigentlich keine Sau braucht, der aber schon Vielen zum Verhängnis wurde... :? :? :?


Bin da anderer Ansicht. Ein Motorrad ohne Hauptständer ist für mich eine Krücke, Sportler ausgenommen.
Das Problem ist nicht der Hauptständer, sondern die viel zu weiche Gabel. Dadurch federt die XJR in starker Schräglage auf Bodenwellen durch und dann setzt der Hauptständer auf. Mit 2cm HHL und härteren Gabelfedern samt Öl oder besser Komplettgabelumbau wie bei Michl dürfte das Problem für die meisten erledigt sein.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Gabelöl

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 13. Jul 2012, 21:12

Wenn der Erste wegen diesem Scheiß-Teil so richtig auf der Fresse liegt, hört wahrscheinlich das Gelächter auf :twisted: :twisted: ...ich weiß von was ich rede, denn mir ist es vor vielen Jahren -als die 4PU noch ziemlich original war- passiert. Die Kurve wird enger und enger, Du gehst über den Mittelstreifen und es kommt Dir ein Auto entgegen und dieses Drecksteil verhindert eine größere Schräglage, dann geht Euch alle der Arsch auf Grundeis... :( :( :(
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Gabelöl

Beitragvon gunny » Fr 13. Jul 2012, 21:42

Habe keinen Hauptständer, nur ne zu weiche Gabel man siehts trotz Höhrerlegung an den Fussrasten!
gunny
 

Re: Gabelöl

Beitragvon Roland » Fr 13. Jul 2012, 21:43

XJR Michl hat geschrieben:
gunny hat geschrieben:Das hört sich ja verdammt kompliziert an :?: ich glaub ich bring meine Dicke lieber in die Werkstatt, bevor ich da irgend nen Scheiß bau.
Hast recht, Toni!
Michl, zeig mir bitte Deine Gabel :(


Was soll ich dir da zeigen :?: :shock:
Es ist die originale Gabel, es sind nur 2 Stellräder oben drauf für die Zug- und Druckstufe zum einstellen.
Und solltest du dich für die kleine Variante entscheiden (progresive Federn, usw.) dann melde dich bei mir.



Du stellst dich aber auch an :lol: einfach mal vorne weg fahren und dann richtig am Seil ziehen
dann zeigt die Gabel dem Interessenten alles. :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Gabelöl

Beitragvon gunny » Fr 13. Jul 2012, 21:46

Roland hat geschrieben:
XJR Michl hat geschrieben:
gunny hat geschrieben:Das hört sich ja verdammt kompliziert an :?: ich glaub ich bring meine Dicke lieber in die Werkstatt, bevor ich da irgend nen Scheiß bau.
Hast recht, Toni!
Michl, zeig mir bitte Deine Gabel :(


Was soll ich dir da zeigen :?: :shock:
Es ist die originale Gabel, es sind nur 2 Stellräder oben drauf für die Zug- und Druckstufe zum einstellen.
Und solltest du dich für die kleine Variante entscheiden (progresive Federn, usw.) dann melde dich bei mir.



Du stellst dich aber auch an :lol: einfach mal vorne weg fahren und dann richtig am Seil ziehen
dann zeigt die Gabel dem Interessenten alles. :lol: :mrgreen:


OK Michl so machen wirs, ich setz mich auf deinen Fender und ziehst am Draht. Dabei beobachte ich deine Gabel. :D :lol:
gunny
 

Re: Gabelöl

Beitragvon XJR Michl » Fr 13. Jul 2012, 21:51

So issa da Roland :D ;)
Wei inda Technik kendase aus :o :D
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste