Öhlins Federbeine verlängern

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Öhlins Federbeine verlängern

Beitragvon blazuj » Mo 17. Mai 2021, 09:23

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen gehabt, der beschreibt wie man die Federbeine bei der RP19 etwas verlängern kann. Geht wohl über die untere Schraube mit der blauen Mutter.
Ich finde diesen Beitrag leider nicht mehr. Danke.
blazuj
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 08:23
Wohnort: Ulm

Re: Öhlins Federbeine verlängern

Beitragvon Alexander » Di 18. Mai 2021, 16:19

blaue Mutter lösen (24er Gabelschlüssel) und unteren Teil des Federbeines drehen. Dazu muß es entweder ausgebaut oder beide von der Schwinge unten abgeschraubt sein.
Wenn man mehr haben will, gibt es so Zwischenstücke in unterschiedlicher Länge (3 und 5cm hab ich schon gesehen), um eine "Heckhöherlegung" zu verwirklichen

siehe Bedienungsanleitung:
https://www.ohlins.eu/de/products/motor ... 417--4751/
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2021: RP02-Blau 6743 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 80 km /
Immer schön rechts gehen ( Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2354
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1


Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron