LIMMY hat geschrieben:Hallo Leute,
ich wollte meine Gabel mit einem Cartridge System von HH-Racetech ausrüsten. Aber meine Portokasse gibt das dieses Jahr nicht her. So werde ich mir mit anderen Federn helfen. Was fahrt Ihr denn so und welches Gabelöl. Hat wer Erfahrungen mit dem Einbau, ich mach zwar so ziemlich alles selbst aber man sollte die Gabel ja möglichst spannungsfrei wieder einbauen und wenn da jemand Erfahrung hat wäre das sicher kein Nachteil.
Übrigens, sollten Lackarbeiten bei Euch anfallen, kann ich Euch unterstützen ich arbeite als Lackierer in Marktoberdorf. Also ruhig mal anfragen.
tut mir Leid das ich jetzt das so hart sage.
Dann lasse es so wie es ist!!! Die RP10 Gabel ab Werk war die beste in Federung und Dämpfung, kein Vergleich zu 4PU- RP02- RP06 es gibt wie gesagt
nur ein Schritt (Verbesserung) wo echt merkbar ist> wenn du Serientreue bevorzugst?
RP19 Gabel oder eben Umbau H-H. alles andere ist Wischi-Waschi!
Gabel mit anderen Federn bestücken ohne Shims Abstimmung ist in meinen Augen
Geld raus geschmissen,lässt du die Abstimmung bei Zupin oder Franz machen,
auch nur eine Behelfssache z.B. Hitze-Kälte Tank voll- leer 1 Fahrer 2 inkl. Mitfahrer
wie soll das mit statischen Umbauten funktionieren? Dann kannst du gleich zum H-H auf Cartrige umbauen und dann was am Moped ist wo auch funktioniert.
Ich verstelle unterwegs je nach Lage die H-H
öfters weil notwendig und das ist
anschließend brutal merkbar um die Ecken.