H4 Klarglas Scheinwerfereinsatz 180mm

Hier springt der Funke über

H4 Klarglas Scheinwerfereinsatz 180mm

Beitragvon DeOndy » Di 12. Aug 2014, 09:56

Hallo biker,

habe bei Louis einen günstigen Klarglasscheinwerfereinsatz gefunden, passt der in den originalen Lampenring der RP02 ?

klick,

https://www.louis.de/artikel/h4-scheinw ... t=10486030 ,

und natürlich die Artikelvariante 180mm auswählen :!: ,

falls der Link nicht funzt...Artikelnr.10033105 bei www.louis.de einfügen,

hat jemand diesen schon mal montiert,

Gruß,

DeOndy
DeOndy
 

Re: H4 Klarglas Scheinwerfereinsatz 180mm

Beitragvon Marinero » Di 12. Aug 2014, 10:40

Hab ich nicht montiert und ich kenn auch keinen der das schon gemacht hat.
Aber meines Wissens nach passt der Einsatz nicht, da der Durchmesser mit 180 mm zu klein bemessen ist.
Der Originalscheinwerfer hat, so glaube ich, was um die 200 mm.
Ich würde ja nachmessen, aber ich hab nen kompletten Klarglasscheinwerfer verbaut :mrgreen:
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: H4 Klarglas Scheinwerfereinsatz 180mm

Beitragvon Nautheimer » Di 12. Aug 2014, 15:54

Passt nicht, Orschinaler hat 198/200mm, der von Tante L. fällt wieder raus. :mrgreen:
Der von der Replika passt, Topf ist nur in der Tiefe etwas kleiner.
Grüße
Ronald
_________________________________________________

Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch

http://www.xjrnf.de
Benutzeravatar
Nautheimer
 
Beiträge: 258
Registriert: So 29. Apr 2012, 17:32
Wohnort: Ostelsheim (CW)

Re: H4 Klarglas Scheinwerfereinsatz 180mm

Beitragvon DeOndy » Mi 13. Aug 2014, 11:44

Hab das Teil mal gemessen, Gesamtdurchmesser original incl Lampenring ist 200mm, Scheinwerfereinsatz des original 180mm, Zubehör Scheinwerfereinsatz hat auch 180mm, mir gehts um die Montage ob die beiden die gleichen Befestigungspunkte im Lampenring haben...,
:idea: werd das Teil mal abschrauben und bei Louis beide nebeneinander heben...
danke für die Infos,
Grüß aus Monneeeem,
DeOndy ;)
DeOndy
 

Re: H4 Klarglas Scheinwerfereinsatz 180mm

Beitragvon DeOndy » Do 14. Aug 2014, 14:39

Hallo Leuts,
war mit dem originalen Scheinwerfereinsatz bei Tante Louise, hab dann original und Zubehör Scheinwerfereinsätze verglichen...haben beide 180mm...leider aber verschiedene Montage- bzw Befestigungspunkte, geht also nix mit plug and play :cry:
alternativ wäre ein Komplettaustausch des Scheinwerfers mit Klarglaseinsatz... :roll:
Gruß,
DeOndy :)
DeOndy
 


Zurück zu Elekticktrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste