Seite 1 von 1

H4 Klarglas Scheinwerfereinsatz 180mm

BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 09:56
von DeOndy
Hallo biker,

habe bei Louis einen günstigen Klarglasscheinwerfereinsatz gefunden, passt der in den originalen Lampenring der RP02 ?

klick,

https://www.louis.de/artikel/h4-scheinw ... t=10486030 ,

und natürlich die Artikelvariante 180mm auswählen :!: ,

falls der Link nicht funzt...Artikelnr.10033105 bei www.louis.de einfügen,

hat jemand diesen schon mal montiert,

Gruß,

DeOndy

Re: H4 Klarglas Scheinwerfereinsatz 180mm

BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 10:40
von Marinero
Hab ich nicht montiert und ich kenn auch keinen der das schon gemacht hat.
Aber meines Wissens nach passt der Einsatz nicht, da der Durchmesser mit 180 mm zu klein bemessen ist.
Der Originalscheinwerfer hat, so glaube ich, was um die 200 mm.
Ich würde ja nachmessen, aber ich hab nen kompletten Klarglasscheinwerfer verbaut :mrgreen:

Re: H4 Klarglas Scheinwerfereinsatz 180mm

BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 15:54
von Nautheimer
Passt nicht, Orschinaler hat 198/200mm, der von Tante L. fällt wieder raus. :mrgreen:
Der von der Replika passt, Topf ist nur in der Tiefe etwas kleiner.

Re: H4 Klarglas Scheinwerfereinsatz 180mm

BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 11:44
von DeOndy
Hab das Teil mal gemessen, Gesamtdurchmesser original incl Lampenring ist 200mm, Scheinwerfereinsatz des original 180mm, Zubehör Scheinwerfereinsatz hat auch 180mm, mir gehts um die Montage ob die beiden die gleichen Befestigungspunkte im Lampenring haben...,
:idea: werd das Teil mal abschrauben und bei Louis beide nebeneinander heben...
danke für die Infos,
Grüß aus Monneeeem,
DeOndy ;)

Re: H4 Klarglas Scheinwerfereinsatz 180mm

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 14:39
von DeOndy
Hallo Leuts,
war mit dem originalen Scheinwerfereinsatz bei Tante Louise, hab dann original und Zubehör Scheinwerfereinsätze verglichen...haben beide 180mm...leider aber verschiedene Montage- bzw Befestigungspunkte, geht also nix mit plug and play :cry:
alternativ wäre ein Komplettaustausch des Scheinwerfers mit Klarglaseinsatz... :roll:
Gruß,
DeOndy :)