Scheinwerfer

Hier springt der Funke über

Scheinwerfer

Beitragvon Der Rote » Mi 6. Mär 2013, 19:08

Tach ihr Profi-Schrauber,

kann ich die Leuchtweite außer durch lösen der seitlichen Halteschrauben am Scheinwerfer noch anders regulieren??
Ich find die Ausleuchtung vor dem Moped lässt sehr zu wünschen übrig, gerade bei Abblendlicht seh ich nix Fernlicht geht so.
Der Rote
 

Re: Scheinwerfer

Beitragvon XJR Michl » Mi 6. Mär 2013, 21:21

Wenn du den Originalscheinwerfer dran hast, die seitlichen Schrauben lösen und unterhalb des Scheinwerfers ist eine Schraube :o zur Höhenregulierung.
An der must du drehen um den Scheinwerfer "höher" zu bringen, danach die seitlichen Schrauben wieder festziehen.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Scheinwerfer

Beitragvon smagictoy » Mi 6. Mär 2013, 21:44

Die Ausleuchtung des originalscheinwerfers ärgert mich auch. Ich hab schon öfter mal nach anderen geschaut aber das sind meist nur Maße angegeben. Ein richtiges Bild bzw. Animation gibts nirgends. Und bevor ich mir irgendeinen Mist kaufe lass ich es lieber wie es ist.
Ich hatte auch mal die Möglichkeit in betracht gezogen einen LED Scheinwerfer zu montieren aber zwei Dinge haben mich davon abgehalten.
1. Der sieht Sch..e aus!
2. Der kostet mal richtig Geld (ca. 500 Euro)
smagictoy
 

Re: Scheinwerfer

Beitragvon Nautheimer » Mi 6. Mär 2013, 22:53

Alternativ von den bekannten Markenherstellern die "Birne" mit der meisten Power nehmen (Xenonwhite o.ä.).
Die Scheinwerfer von den Zubehöranbietern sind alle kleiner im Durchmesser und der Tiefe vom Becher. Da kann es Probleme mit dem Kabelgedöns geben, das da mit rein soll. :(
Ich hab mir sagen lassen (bescheuertes Halbwissen) das von der Suzi GSX1400 der Klarglas-"werfer" passen würde und recht ordentliches Licht bringt.

Edith meint: der Bongo GSX kann Dir da bestimmt genaueres dazu sagen
Grüße
Ronald
_________________________________________________

Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch

http://www.xjrnf.de
Benutzeravatar
Nautheimer
 
Beiträge: 258
Registriert: So 29. Apr 2012, 17:32
Wohnort: Ostelsheim (CW)

Re: Scheinwerfer

Beitragvon Marinero » Do 7. Mär 2013, 17:04

Nautheimer hat geschrieben:...Die Scheinwerfer von den Zubehöranbietern sind alle kleiner im Durchmesser und der Tiefe vom Becher. Da kann es Probleme mit dem Kabelgedöns geben, das da mit rein soll. :( ...

Gibt es aber eigentlich nicht. Ist zwar schon weniger Platz als in der Ori-Lampe, aber mit etwas Geschick funzt das schon!

Und den kleinen Makel des geringeren Durchmessers kann man mit zwei gedrehten Distanzen sehr leicht wieder ausbügeln.
Diese kann man dann je nach Geschmack lackieren, pulvern, polieren, eloxieren oder verchromen ;)

Habe selbst auch einen Klarglasscheinwerfer dran. Wie mein Vorschreiber aber schon erwähnt hat, sollte dann auf jeden Fall noch ne gescheite Birne rein! Ist dann kein Vergleich mehr zum Originalzustand.
Das Einzige was wegfällt, ist die Höhenverstellung. Aber die braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis und würde es jederzeit wieder so machen :)

Gruß,
Roland
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Scheinwerfer

Beitragvon xjr1300alex » Do 7. Mär 2013, 17:08

...andere Birne macht ne MENGE aus !

Ich bin - von meiner "Wahnsinns - Leuchte", Modell Kerzenschein H 1, auf eine H 4 Xenon umgestigene, das sind Welten ! - Wobei der Scheinwerfer selbst natürlich das Wichtigste ist - der grosse runde Scheinwerfer der XJR macht einfach LICHT...da kann meine Verkleidungslampe fast schon abstinken...
Aber ich bin erstmal zufrieden...

Gruss, Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Scheinwerfer

Beitragvon mario1 » Do 7. Mär 2013, 17:15

xjr1300alex hat geschrieben:...andere Birne macht ne MENGE aus !

Ich bin - von meiner "Wahnsinns - Leuchte", Modell Kerzenschein H 1, auf eine H 4 Xenon umgestigene, das sind Welten ! - Wobei der Scheinwerfer selbst natürlich das Wichtigste ist - der grosse runde Scheinwerfer der XJR macht einfach LICHT...da kann meine Verkleidungslampe fast schon abstinken...
Aber ich bin erstmal zufrieden...

Gruss, Alex


hast du nicht 2 x Abblend und 2 X Fernlicht ?
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Scheinwerfer

Beitragvon xjr1300alex » Do 7. Mär 2013, 17:23

ne die original Lampe hat.... Abbendlicht Bire H 1 - Fernlichtbirne H 3 ( wenns stimmt ) -.beides echte NICHTS, frag mal Kurt und Marinero...
JETZT hab ich die Lampe der FZR drin, das ist H4...das ist ein echter Unterschied...
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Scheinwerfer

Beitragvon Bongo GSX » Do 7. Mär 2013, 20:03

Irgendwer aus dem Forum hat eh nen Klarglas-Scheinwerfer von der GSX 1400auf seine XJR
montiert... glaube des war der MOON. Is der überhaupt no do??????????????????????????????
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

Re: Scheinwerfer

Beitragvon mario1 » Do 7. Mär 2013, 21:33

Bongo GSX hat geschrieben:Irgendwer aus dem Forum hat eh nen Klarglas-Scheinwerfer von der GSX 1400auf seine XJR
montiert... glaube des war der MOON. Is der überhaupt no do??????????????????????????????


nur no heimlich - hob i gheard !?!
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Nächste

Zurück zu Elekticktrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste