Motor stottert

Alles rund um den Antrieb der XJR

Motor stottert

Beitragvon doctor_no_regen » Fr 13. Apr 2012, 21:10

Hey Leute langsam macht mich meine Dicke kirr im Kopf erst Botanikkurs dann alle Teil zusammen tragen Frontbau wechseln "Zellulitesauger" wechseln Gaszug erneuern Reifen neu Felgen richten dann erster Test und batsch Kupplungsnehmer durch also erneuern zugleich Zündkerzen neu --> neuer Test und jetzt einmal alle 4 Töpfe dann wieder nur 3 ???????? an was liegt das brauch echt langsam Hilfe weil meine Nerven langsam blank liegen und nicht dass wir dann zur Party in der Büchse anreisen müssen :evil: :evil:
An scheena Gruaß vom Norbert

4PUB - XJR 1200 SP Bj. 1998
RP02 - XJR 1300 SP Bj. 2000

Triumph Tiger 1050 Bj. 2008
Benutzeravatar
doctor_no_regen
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:35
Wohnort: Regen

Re: Motor stottert

Beitragvon bodensee » Fr 13. Apr 2012, 21:37

Immer der gleiche, der nciht tut?
bodensee
 

Re: Motor stottert

Beitragvon Moon » Sa 14. Apr 2012, 08:26

..oder gut gepflegte Gebrauchte kaufen..... :lol:

Ich würd entweder auf Schwimmer tippen (säuft ab) oder Zündkerzenstecker....

Gruaß
Roman
Moon
 

Re: Motor stottert

Beitragvon mario1 » Sa 14. Apr 2012, 08:37

Verstopfte Leerlaufdüse, vielleicht Membrane ?
Läuft sie über 3500 U/min sauber ?
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Motor stottert

Beitragvon doctor_no_regen » Sa 14. Apr 2012, 15:03

kerzen sind neue drin hab alle 4 mit stecker getestet ausserhalb vom zylinder funken sie alle :D komisch ist für mich als nicht wissender wieso dreht die hoch wenn ich nur 3 stecker drauf habe und wenn ich jetzt von oben als sitzposition auf den block schaue dann spinnt meiner meinung nach immer der 2te von links der krümmer blieb kalt während die andern schon heiß waren :o kann das sein dass da evtl. im vergaser was hängen bliebe übern winter ???

@moon danke aber ich weiß was du meinst :cry: ich weiß ist ein schnäppchen und von den alten kerzen war die von oben ganz rechts nass von vorne ganz links
@mario1 das popometer meint ja aber die akustikabteilung meint dass einer fehlt kann das sein dass man einen zündfunken löschen kann ???
@bodensee ja wie oben geschrieben der 2te aber ich weiß ja nicht ob dass der 2te zylinder oder der 3te ist von vorne der 2te von rechts

herschafft welcher zylinder hat bei der maschine welche nummer ????
hab hier auch mal was gelesen dass stark verfärbte krümmer indikatoren für falsch eingestellt sein können stimmt das ?

ich werd jetzt auf gut glück mal ein paar kleinere runden drehen damits zufuss nicht soweit heim ist dann :oops: denn sie geht auch einfach aus wenn ich vom lastbereich weg den hahn auslasse vielleicht hat sich ja wirklich nur was festgesetzt und das löst sich dann durch die bewegung ist ja wie bei allem alten vermute ich bewegung vs. verkalkung :lol: :lol:

zündspule glaube ich fast nicht weil sie ja auf zwei zylinder zündet pro spule :( und der zündfunken ist ja da allerdings muss ich auch sagen dass die alten kerzen für meinen geschmack zu schwarz waren und nicht rehbraun wie normal (--> zu fett eingestellt ???) kanns eigentlich "nur" a sprit sache sein denke ich mal aber die vergaser wieder ausbauen :shock: :shock: bin ich nicht begeistert davon hat mir beim ersetzen der stutzen schon gereicht dass ich die wieder drin hatte

wenn ich die leerlaufschraube ein wenig drehe dann reagiert sie wie folgt erst gar nicht dann ca 3000u/min einbischen zurück dann 1500u/min noch ein bischen zurück dann hört sie sich an wie ein traktor schraube wieder ein bischen auf und sie ist aus

wie gesagt bin langsam am ende mit meinem latein als nichtprofischrauber
An scheena Gruaß vom Norbert

4PUB - XJR 1200 SP Bj. 1998
RP02 - XJR 1300 SP Bj. 2000

Triumph Tiger 1050 Bj. 2008
Benutzeravatar
doctor_no_regen
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:35
Wohnort: Regen

Re: Motor stottert

Beitragvon mario1 » Sa 14. Apr 2012, 16:21

Zylinderreihenfolge in Fahrtrichtung von links nach rechts - links = 1, rechts = 4
verfärbte Krümmer kommen wenn sie zu mager ist, schau mal die Leerlaufdüsen an,
die äusseren 1+4 sollten mind 2,5 Umdrehungen, die inneren 3+4 mind 2,75 Umdrehungen draussen sein,kann auch mehr sein
wenn sie schöner rundläuft
heißt: Leerlaufdüsen ganz reinschrauben dann wieder rausdrehen
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Motor stottert

Beitragvon XJR1200Viper » Sa 14. Apr 2012, 17:49

ein klemmender Gasschieber bei einem Vergaser kann sich genauos auswirken, hab ich mal gehabt.
Daher Vergaserbank ausbauen und fein zerlegen und mit Vergaserreiniger auswaschen. Ultraschall wäre natürlich noch besser.
Dabei ist es ratsam, auch mal das große schwarze Luftfiltergehäuse auseinanderzuschrauben und da mal alles mit zu reinigen, da hängt nämlich auch viel Siff durch die Motorgehäusenetlüftung drin und kann so auch in die Gaser gelangen. Das kriegt man aber nur mit ausgebautem Motor ganz raus, so muß man es halt auseinanderschrauben und putzen.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Motor stottert

Beitragvon doctor_no_regen » Sa 14. Apr 2012, 19:05

@xjr1200 viper das habe ich sauber gemacht im zuge der erneuerung der ansaugstutzen ziemliches gepfriemel bis man alle schrauben draussen geschweige denn wieder drinnen hat :D und das mit dem ausbauen will ich eigentlich vermeiden :oops:

@mario1 das werd ich morgen gleich mal testen hoffe es hilft :?
An scheena Gruaß vom Norbert

4PUB - XJR 1200 SP Bj. 1998
RP02 - XJR 1300 SP Bj. 2000

Triumph Tiger 1050 Bj. 2008
Benutzeravatar
doctor_no_regen
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:35
Wohnort: Regen

Re: Motor stottert

Beitragvon Bongo GSX » So 15. Apr 2012, 18:05

Wie lange ist sie denn jetzt gestanden; bzw. nicht mehr gelaufen???
Hatte das gleiche mal bei ner cbr 1000:
ist auf dem 2.Zylinder ums verrecken ned angesprungen... Vergaser raus; schien sauber zu sein...
leider war beim 2. ne kleine Bohrung von nem Kanal total zu...

Hatte damals no kein Ultraschallbad; hab den Kanal mit nem feinen Draht durchgestriegelt...

Rumfahren würd i auf 3Zylinder ned zu lange: ned das no a Lagerschaden eintrifft...
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

Re: Motor stottert

Beitragvon doctor_no_regen » So 15. Apr 2012, 18:55

@bongo seit dem abflug stand sie in der garage und seit oktober habe ich immer wieder einzelne teile getauscht die dann doch kaputt waren die man vorher nicht sah :shock: hab sie seit januar im endeffekt nicht mehr gestartet gehabt weil irgendwie die halbe garage mit benzin eingedeckt war tja selber schuld hatte nicht geschaut nach dem crash und da stand der benzinhahn scheinbar auf fluten und dann kam eins zum anderen vergaser voll luftfilter voll und was weiß ich wo der sprit noch überall hingelaufen ist :evil: deswegen hatte ich fast alles draussen zum sauber machen
An scheena Gruaß vom Norbert

4PUB - XJR 1200 SP Bj. 1998
RP02 - XJR 1300 SP Bj. 2000

Triumph Tiger 1050 Bj. 2008
Benutzeravatar
doctor_no_regen
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:35
Wohnort: Regen

Nächste

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste