Vergaser entleeren

Alles rund um den Antrieb der XJR

Vergaser entleeren

Beitragvon Micky » Mi 6. Jan 2010, 21:17

Grüße Euch!

Hätte mal ne Frage: Lasst Ihr das Benzin, über die Wintermonate, aus den Vergasen ab?
Benutzeravatar
Micky
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 13:22
Wohnort: Raum Frankfurt an der Maine

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon XJR Michl » Mi 6. Jan 2010, 21:25

Nee micky,
wird zwar in manchen Foren oft diskutiert, hab es noch nie gemacht und auch in den letzten Jahren beim Starten und beim Fahren in der Saison keine Probleme festgestellt. ;)
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon Roman » Mi 6. Jan 2010, 21:27

Hi Micky,

nein mache ich nicht, weder bei der XJR noch bei der Honda von meiner Frau.

Habe das einmal vor Jahren bei meiner KTM 640 gemacht, der Motor hat sich bei Wiederinbetriebnahme ordentlich geziert, bis er wieder lief.
Danach hab ich das nicht mehr gemacht, bei Wiederinbetriebnahme dann kein Problem mehr, sprang nach 2 - 3 Mal kurz drücken sofort an.
Roman
 

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mi 6. Jan 2010, 21:37

Hei

Ich entleere die Vergaser schon
Nachdem ich die diesbezüglchen Beiträge in Versch. Foren dazu gelesen hab denk ich dass es so besser ist, schaden kanns bestimmt nicht. Früher hab ich das nicht gemacht.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon Micky » Mi 6. Jan 2010, 21:42

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte mal vor Jahren ein Problem bei einem anderen Moped damit. War alles verklebt und die Reinigungsmittel halfen auch nichts.

Bei meiner Dicken hatte ich bis jetzt noch nicht abgelassen. Hatte aber immer mal angelassen und durchgespült. Sollte man ja auch nicht machen, aber die Angst !!!!!!!
Zuletzt geändert von Micky am Mi 6. Jan 2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Micky
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 13:22
Wohnort: Raum Frankfurt an der Maine

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon Roman » Mi 6. Jan 2010, 21:46

Nur anlassen und nicht, wenigsten einigermaßen, warm fahren is nix.
Unsere Bikes stehen 4 - 5 Monate und starten trotzdem gut.
Roman
 

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon rgoltze » Do 7. Jan 2010, 10:29

Hallo Micky,

ich zieh´ nach der letzten Fahrt einfach den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn saugseitig ab und laß´ die Möhre ausgehen - einfacher als Ablaßschrauben auf und zu . . .
Im Frühjahr einfach Benzinhahn auf "Pri" und starten - klappt problemlos.

Gruß
Robert
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.
2007-2012 RP02
2013-2018 R21
Benutzeravatar
rgoltze
 
Beiträge: 189
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 10:35
Wohnort: 56812 Cochem, Rheinland-Pfalz

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon Micky » Do 7. Jan 2010, 14:01

Gute :idea: , mach ich im nächsten Winter
Benutzeravatar
Micky
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 13:22
Wohnort: Raum Frankfurt an der Maine

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon Hawedeehre » Do 7. Jan 2010, 21:03

Hmmm, hab ich eigentlich noch bei keinem meiner Bikes gemacht. Noch nicht mal bei meiner Harley. Habe die div. Artikel auch schon gelesen. Aber .... ich habe nie verstanden was das bringen soll. Auch mit den Benzinzusätzen.
Kenne eigentlich auch niemanden der derartige Probleme hatte.
Gruas Albert

==========================
XJR FREUNDE WILDER SÜDEN
==========================

Bild
Benutzeravatar
Hawedeehre
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:41
Wohnort: Mühldorf am Inn / 4PU - black, naked and loud

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon Keke » Do 7. Jan 2010, 22:50

Ich laß den Sprit a immer drin, das san kostbare Meter, wär dosch schod den guadn teuren sprit einach wegzuschütten ;-)
Keke
 

Nächste

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron