Vergaser entleeren

Alles rund um den Antrieb der XJR

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon Altbiker » Do 7. Jan 2010, 22:55

Meine Dicke und auch alle anderen Yamis werden und wurden nur gewaschen vollgetankt und in der Garage abgedeckt.
Manchmal sogar 7 Monate.
Ich baue nicht einmal die Batterie aus.
Benzinhahn auf On, Zündung an, Jocker auf voll, einmal ca. 10 Sek. Durchstarten, etwas warten, eventuell ein zweites mal
und dann läuft die Dicke.
Anfang hustet sie etwas aber nach einer 1/2 Min. läuft sie.
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Benutzeravatar
Altbiker
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:59
Wohnort: Wien

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon Roman » Fr 8. Jan 2010, 10:09

Also, die Batterien baue ich schon aus und lade sie ca. alle 4 Wochen kurz nach. Ansonsten gleiche Startprozedur, wie du beschreibst.
Dann gibt es noch einen alten Alfa Romeo, im ungeschweißten Originalzustand. Der ist im Winter seit jeher nicht gefahren worden und immer aufgebockt. Nach 5 - 6 Monaten Standzeit benötige ich eine frisch geladene Batterie und bis zu 5 Minuten "orgeln", bevor der wieder will. Danach startet er immer normal, wie jedes andere Auto auch.
Roman
 

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon Mannib » Sa 9. Jan 2010, 10:19

Benzin ablassen hab ich noch nie gemacht.

Nur hab ich ein Ladegerät für Gelbatterien dran welches immer arbeitet.
die erste Batterie hat 7 Jahre gehalten
Mannib
 

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon Moon » Sa 9. Jan 2010, 12:46

rgoltze hat geschrieben:Hallo Micky,

ich zieh´ nach der letzten Fahrt einfach den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn saugseitig ab und laß´ die Möhre ausgehen - einfacher als Ablaßschrauben auf und zu . . .
Im Frühjahr einfach Benzinhahn auf "Pri" und starten - klappt problemlos.

Gruß
Robert


So mach ichs auch...man sollt aber kaum glauben wie lang die Dicke noch läuft bis ihr der Saft ausgeht!

Gruaß
Roman
Moon
 

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon 1200sp » Fr 22. Jan 2010, 10:37

Hey Micky,
ich habe zu meiner Schrauberzeit beim Yamahahändler etliche Vergaser(batterien) ausgebaut, zerlegt gereinigt...
Warum? Kraftstoff verflüchtigt sich teilweise - Grünspan - Resultat: Schlechter Lauf, nicht richtig einstellbar - bis zum Loch im Kolben bei Ignoranz des Ganzen.
Deshalb tanke ich voll (Rost im Tank!), stelle den Hahn auf "on" oder res" und lasse die Schwimmerkammern ab. Im Frühling dann auf "pri" um die Vergaser zu fluten und sobald die Berta lebt den Hahn wieder auf "on".
1200sp
 

Re: Vergaser entleeren

Beitragvon hb vom Alpenrand » Fr 22. Jan 2010, 19:42

XJRoland hat geschrieben:und heute ist das Zauberwort "Wasserstein" dieser weiße harte poröse Schmoder, ein noch größerer Störfaktor bei längeren >Standzeiten :roll:


....seh ich auch so :shock:

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Vorherige

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron