Meine verschluckt sich nach längerem Leerlauf immer beim gas geben, z.B. bei der Ampel... daher hätte ich heuer mal die Stutzen ausgetauscht.
diese offenen FJ Stutzen passen ja nicht wirklich gut, es gibt einen Übergang zwischen Stutzen und Zylinderkopf Einlass - das hätte ich mit geöffneten originalen nicht.
Viele sind der Meinung dass die originalen für den Drehmomentverlauf günstiger sind wegen der Ansauglänge... selber kann ich das nicht beurteilen, wäre aber ein positiver Nebeneffekt wenns denn stimmt.
Was das für eine Sauarbeit ist weiß ich, habs nämlich letzten Winter versucht aufzufeilen, dabei hab ich mir einen Stutzen verschissen, zu weit gefeilt... dann hab ichs satt gehabt und mir die offenen bestellt
Das mit dem Verschlucken kann natürlich was anderes auch sein, nur was?
Eingestellt ist der Leerlauf optimal, hab ich mit einer Lambdasonde gemacht... (M18 Gewinde in jedem der 4 Krümmer)