Hallo Gemeinde,
habe nach 63 tkm neue Schwingenlager gebraucht , das erklärt mir jetzt auch die Fahrwerksunruhe ab 160 km/h.
Beim letzten Kettenwechsel mußte ich feststellen, daß das linke Lager komplett im Arsch ist (und da gehört es auch nicht hin ).
Nadellager kpl. verrostet
Natürlich war die Schwingenhülse auch hinüber.
Dank der schnellen und günstigen Ersatzteilbeschaffung von fluffy machte ich mich an die Arbeit.
Die Lager konnte ich mit der Hülse und Hammer aus der Schwinge entfernen.
Dann fiel mir der Schmiernippel vom Lagerspezialisten Armin Schw... ein , den musste ich auch haben.
An der Unterseite zwischen den Schwingenversteifungen eine Bohrung mit 5 mm gesetzt und M6 geschnitten.
Handelsüblichen Schmiernippel M6 mit Loctite gesichert.
Lager wieder eingepresst und die Dicke wieder zusammengebaut.
Mit der Fettpresse die Achse von unten noch abgeschmiert.
War dann heute auf der Autobahn und siehe da auch bei 220km/h kein Lenkerflattern mehr .
Übrigens beträgt der Arbeitsaufwand knappe 2,5 Stunden .