Ansaugstutzen

Alles rund um den Antrieb der XJR

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon XJR Michl » Mo 19. Jul 2010, 20:42

bodensee hat geschrieben:
XJR Michl hat geschrieben:
Wegen der Dauer des Umbaus mußt du ca. 2 - 3 Stunden rechnen. ;)

Da muss der Tank runter oder?


Erst de Sitzbank :o und dann daa Tank. :lol: Seitndeckl aa no :o und dann hoast freien Zugang.
Gruß Michael
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon bodensee » Mo 19. Jul 2010, 22:31

XJR Michl hat geschrieben:
bodensee hat geschrieben:
XJR Michl hat geschrieben:
Wegen der Dauer des Umbaus mußt du ca. 2 - 3 Stunden rechnen. ;)

Da muss der Tank runter oder?


Erst de Sitzbank :o und dann daa Tank. :lol: Seitndeckl aa no :o und dann hoast freien Zugang.

Also muss ich sie erstmal leerfahren ;-)
bodensee
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon XJR Michl » Di 20. Jul 2010, 06:18

Leerfahren mußt du die Dicke nicht. Der Tank ist hald nicht so schwer. Beim Abnehmen der Benzin- und Unterdruckschläuche entweicht minimal Benzin auf Benzinhahnstellung "ON", :o da die Benzinzufuhr mit Unterdruck im Fahrbetrieb gesteuert wird.
Gruß Michael
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Allgaeuer » Di 20. Jul 2010, 18:32

Mir kommt das Thema grad recht!Sollte demnächst zum Großreinemachen (Ventile,Vergaser,Öl...) mit meiner Biene Maja.
Das wär eventuell doch grad der Zeitpunkt um die offenen zu installieren.
Was bringen denn die offenen Ansaugtrichter an Leistung bzw. Drehmoment?
Oder ist das rein subjektiv wie beim Kabelknipstuning?
Würden die da passen?
http://cgi.ebay.de/4-Ansaugstutzen-Yamaha-FJ-1100-FJ-1200-XJR-1200-125PS-/280416630334?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item414a22363e

Die sprechen von 125PS..... Und die 77€ fallen bei der Inspektion eh fast nicht ins Gewicht.... :lol:

MfG

Florian
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon mario1 » Di 20. Jul 2010, 19:41

servus allgeier,
alloa bringa de offna gar nix, ausa ärga mit da vagasaabstimmung.
wenn, dann brachsd an kommbledn kid:
zündungsplatte, düsen, düsennadeln, offene luftfilterabdeckung, endtöpfe mind 32er auslässe - bis 135 PS
bei guada einstellung !
Gruas
Mario
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon XJR Michl » Di 20. Jul 2010, 21:00

mario1 hat geschrieben:servus allgeier,
alloa bringa de offna gar nix, ausa ärga mit da vagasaabstimmung.
wenn, dann brachsd an kommbledn kid:
zündungsplatte, düsen, düsennadeln, offene luftfilterabdeckung, endtöpfe mind 32er auslässe - bis 135 PS
bei guada einstellung !


I hob aa bloos de kloane Maximierungsstrategie drin, :o dees hoasd dee Offna, 34ga Ausläß, K&N LF und den LFkasten a weng modifiziert. Bin supa zfrien. :D Mim Synchronisieren und Abgaseinstellung koa Problem kabbd.
I hob hold gmekd das da Motor mehra Luft griagd und gans anders as Gas onimmd. :D
Sovui zu meina Erfahrung und i dad nimma zruckbaua.

@Allgaeuer
dee 125 Ps konnsd vagessn nur mid dee Offna, da muasd da scho an Topham eibaua.
Frag mol an fluffy hier im Forum, der konn dee Stutzn mid Sichaheid aa bsorgn.
Zuletzt geändert von XJR Michl am Do 22. Jul 2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Allgaeuer » Di 20. Jul 2010, 21:20

Mehr Luft wär scho idd schlecht.....letztes bergnauf auf 2000m zu zweit
merkst scho....mei kumpel mit der z750 Einspritzer (au zu zweit) hott idd viel
gmerkt....
Amol mein Schraubi befragen..bei dem seim ersatzteillager liegt vielleicht
scho was passends umanond....

MfG

Florian
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Fluffy » Fr 23. Jul 2010, 10:51

Die Stutzen zu besorgen wäre wahrscheinlich das geringste Problem. Bräuchte da allerdings irgend ne Teilenummer, weil ich ja von der FJR nix da hab. Ich glaub allerdings, dass es sinnvoller ist die von der XJR aufzubohren, da man da ein fach saubere Übergänge hinbekommt so vermeidet man unnötige Verwirbelungen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Stutzen alleine irgendwas bringen. Das muss schon alles etwas zusammenspielen.
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Fluffy » So 25. Jul 2010, 13:19

Jetzt muss ich aber schon mal komisch fragen. Hier steht dauernd was von FJR-Stutzen. Ihr meint nicht zufällig die von der FJ ?????????? Von der FJR die können garnicht passen, weil:
a) Einspritzanlage
b) sehr kurz und gerade

Da ich jetzt mal annehme, dass es sich um die FJ-Stutzen dreht. Die von der RP06 sind etwas länger. Also muss der Luftfilterkasten etwas nach vorn versetzt werden oder die Stutzen auf der Luftzfilterseite müssen von der RP02 verbaut werden. Es ist da also wirklich sinnvoller die vorhandenen aufzubohren.
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Altbiker » So 25. Jul 2010, 17:11

Ist keine komische Frage. Soll natürlich FJ heißen.
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
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