Topman für RP 06

Alles rund um den Antrieb der XJR

Topman für RP 06

Beitragvon fernsehleo » So 25. Apr 2010, 13:22

Hallo zusammen,
hat jemand den Topman Kit schon Erfahrung gemacht.
Ist es die Mühe wert?
Viel wichtiger wie sieht mit dem TüV aus.
Besteht Hoffnung für eine Eintragung?
Gruß
Wolfgang
fernsehleo
 

Re: Topman für RP 06

Beitragvon Moon » So 25. Apr 2010, 17:49

Servus Wolfgang!

TÜV Eintragung dürfte kein Problem sein, wenn Du ein
-Abgasgutachten
-Lärmgutachten
-Leistungsgutachten
beibringst, und alle diese Gutachten die Zulassungsbedingungen erfüllen......

kurz gesagt: Vergiss es!

Zumindest hat meines Wissens nach keiner den Topham-Kit eingetragen bekommen......so richtig offiziell ud legal!




...allerdings lasse ich mich gern eines Besseren belehren!

Gruaß
Roman
Moon
 

Re: Topman für RP 06

Beitragvon fernsehleo » So 25. Apr 2010, 18:10

Das dachte ich mir schon ........
aber ich dachte vielleicht gibt es ja einen Glücklichen der es doch geschafft hat.
Dann muss ich es mir noch mal ganz genau dur den Kopf gehen lassen ob ich das Risiko eingehen werde.....ohne Eintragung das ganze zu wagen. Es juckt schon ein paar Pferde zum laufen zu bringen.
Danke für deine Antwort
Gruß
Wolfgang
fernsehleo
 

Re: Topman für RP 06

Beitragvon XJR Michl » So 25. Apr 2010, 19:28

Hallo Wolfgang,
wieso willst Du eigentlich soviel Geld ausgeben :?: . Mach dir offene Ansaugstutzen und größere Auslässe rein. Du wirst dann mit der Fahrleistung verblüfft sein, die Dicke atmet freier :o .
Hab noch Mettise Luftfilterplatte und Zündplatte (4°Vorzündung) zum Verkauf falls du Interesse hast.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Topman für RP 06

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 25. Apr 2010, 21:12

XJR Michl hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
wieso willst Du eigentlich soviel Geld ausgeben :?: . Mach dir offene Ansaugstutzen und größere Auslässe rein. Du wirst dann mit der Fahrleistung verblüfft sein, die Dicke atmet freier :o .
Hab noch Mettise Luftfilterplatte und Zündplatte (4°Vorzündung) zum Verkauf falls du Interesse hast.


Wie schaut besagte Metisse Luftfilterplatte aus?

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Topman für RP 06

Beitragvon XJR Michl » So 25. Apr 2010, 23:01

Is aus Alu und de Öffnung is größa.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Topman für RP 06

Beitragvon Roman » Mo 26. Apr 2010, 08:38

Hei Michl,
die Angabe "Saisonkilometer 2010: 1620" find ich klasse. :lol:
Roman
 

Re: Topman für RP 06

Beitragvon XJR Michl » Mo 26. Apr 2010, 09:09

Für de Neigierign hobe den Deckel und de Zündplattn fotografiert. :lol:
zündplatte1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Topman für RP 06

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mo 26. Apr 2010, 17:12

XJR Michl hat geschrieben:Is aus Alu und de Öffnung is größa.


Des is ja da gleiche Luftfiltaeingang wia beim Topham/Krause Kit. Brauchst do de andan Düsn ned a dazua?

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Topman für RP 06

Beitragvon fernsehleo » Mo 26. Apr 2010, 19:38

XJR Michl hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
wieso willst Du eigentlich soviel Geld ausgeben :?: . Mach dir offene Ansaugstutzen und größere Auslässe rein. Du wirst dann mit der Fahrleistung verblüfft sein, die Dicke atmet freier :o .
Hab noch Mettise Luftfilterplatte und Zündplatte (4°Vorzündung) zum Verkauf falls du Interesse hast.

Da fehlen ja nur noch die Düsen und die Federn für den Vergaser......da muss man doch bestimmt noch die Einstellung für die Vergaser ändern, oder?
Die offenen Ansaugstutzen sind doch kürzer und dann passt doch nicht mehr die Halterung für den Luftfilterkasten?
Was sollen denn die beiden Teile kosten?
Gruß
Wolfgang
fernsehleo
 

Nächste

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste