Tachonadel ist auf Stillstand

Alles rund um den Antrieb der XJR

Tachonadel ist auf Stillstand

Beitragvon Wuchtbrumme » So 31. Jul 2016, 16:37

Hallo Leute,
am vergangenen Freitag auf Tour bleiben plötzlich meine Tachonadel und der Kilometerzähler stehen. Kann mir jemand sagen, ob das die Welle sein wird oder ob es andere mögliche Fehlerquellen gibt. Und wie man die heraus findet. Kann man das gut selber reparieren?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße aus Zorneding
Alexander
Der Alexander aus Pöring
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:14
Wohnort: Zorneding OT Pöring

Re: Tachonadel ist auf Stillstand

Beitragvon toni » So 31. Jul 2016, 17:27

wenn 4PU...wohl Tachowelle....oder antrieb
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Tachonadel ist auf Stillstand

Beitragvon mario1 » So 31. Jul 2016, 17:35

steck einen 80er Nagel in den Tacho und dreh, dann ist wohl klar was hin ist !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Tachonadel ist auf Stillstand

Beitragvon Wuchtbrumme » Di 2. Aug 2016, 18:57

OK. Das mach ich mal. Danke Jungs
Der Alexander aus Pöring
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:14
Wohnort: Zorneding OT Pöring

Re: Tachonadel ist auf Stillstand

Beitragvon Hannibal14 » Mo 21. Nov 2016, 22:01

Servus, alles OK oder brauchst Du noch einen Tip: war bei meiner RP02 dasselbe, plötzlich ging der Tacho nicht mehr, hab mich fast dämlich gesucht aber dann den Fehler gefunden, hab beim Reifenwechsel nicht aufgepasst und den Mitnehmer in der Radnabe verbogen. Das Zeug hält ja heutzutage nichts mehr aus ;). Hab das Ding erst mal wieder einigermaßen hingebogen, hält seitdem. Was lernen wir daraus? Wer gschlampert Arbad hod hernoch an Ärger. :lol:
Hannibal14
 


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste