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Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 19:16
von Gunnar

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 19:48
von mario1
fährst du original oder offen (135Ps) ?
wenn original, dann bringen die dir gar nix, dazu bräuchtest du noch eine andere bedüsung.

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 19:59
von Gunnar
mario1 hat geschrieben:fährst du original oder offen (135Ps) ?
wenn original, dann bringen die dir gar nix, dazu bräuchtest du noch eine andere bedüsung.


Vielen Dank für diese Hilfe!
Leider nicht offen.
Hast Du vielleicht die Originalen?
Wenn nicht, woher bekomme ich die Originalen günstig?
So langsam muss ich an meiner Dicken arbeiten.
Die Ansaugstutzen sind da nur der Anfang.

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 21:09
von mario1
warum neue, schaun deine porös aus ?
da gehn die aber noch 10 jahre, der gummi ist so dick, der hält ewig.
lass mal das moped laufen, sprüh bremsenreiniger auf die stutzen, wenn die drehzahl gleich bleibt ist alles ok.
pflege mit silikonspray wär auch nicht schlecht !
hab nur die gefunden, wenn dann 2 rechte und 2 linke kaufen:
http://www.ebay.de/itm/VERGASER-ANSAUGS ... 3a92739c36
http://www.ebay.de/itm/VERGASER-ANSAUGS ... 3a927387c4

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 21:24
von mario1
grad gelesen im großen forum:
Ein Ansaugstutzen kostet bei Yamaha ca. 110€ 5EA-13596-10

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 09:20
von mario1

Re: Ansaugstutzen

BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 11:04
von hb vom Alpenrand
mario1 hat geschrieben:fährst du original oder offen (135Ps) ?
wenn original, dann bringen die dir gar nix, dazu bräuchtest du noch eine andere bedüsung.



Stimmt so ned.
Die großen Ansaugstutzen sind der Bestandteil des "Kittunings", der am meisten bringt. Frag den kmooser!
Die geänderte Bedüsung ist zwingend erforderlich wenn du den größeren Luftfiltereingang verbaust, weil sich dann die "Druckverhältnisse" im Luftfilterkasten ändern. Das Gemisch wird zu mager.
Trotzdem ist es am besten den kompl. Krause.- bzw. Tophamkit einzubauen.
Beachte: die "offenen" Ansaugstutzen sind etwas kürzer als die RP06-Stutzen. Der Luftfilter muß deshalb ein paar mm weiter nach vorn rutschen.Beim Tophamkit sind entsprechende Halter dabei. Kann aber auch so gehen, oder die Langlöcher im Org. Halter etwas nach vorn ausfeilen.
Bei Fragen, mich anrufen.

mfg h-b