Ansaugstutzen

Alles rund um den Antrieb der XJR

Ansaugstutzen

Beitragvon Gunnar » Sa 5. Jul 2014, 19:16

Gruß an alle die mich kennen!
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon mario1 » Sa 5. Jul 2014, 19:48

fährst du original oder offen (135Ps) ?
wenn original, dann bringen die dir gar nix, dazu bräuchtest du noch eine andere bedüsung.
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Gunnar » Sa 5. Jul 2014, 19:59

mario1 hat geschrieben:fährst du original oder offen (135Ps) ?
wenn original, dann bringen die dir gar nix, dazu bräuchtest du noch eine andere bedüsung.


Vielen Dank für diese Hilfe!
Leider nicht offen.
Hast Du vielleicht die Originalen?
Wenn nicht, woher bekomme ich die Originalen günstig?
So langsam muss ich an meiner Dicken arbeiten.
Die Ansaugstutzen sind da nur der Anfang.
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon mario1 » Sa 5. Jul 2014, 21:09

warum neue, schaun deine porös aus ?
da gehn die aber noch 10 jahre, der gummi ist so dick, der hält ewig.
lass mal das moped laufen, sprüh bremsenreiniger auf die stutzen, wenn die drehzahl gleich bleibt ist alles ok.
pflege mit silikonspray wär auch nicht schlecht !
hab nur die gefunden, wenn dann 2 rechte und 2 linke kaufen:
http://www.ebay.de/itm/VERGASER-ANSAUGS ... 3a92739c36
http://www.ebay.de/itm/VERGASER-ANSAUGS ... 3a927387c4
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon mario1 » Sa 5. Jul 2014, 21:24

grad gelesen im großen forum:
Ein Ansaugstutzen kostet bei Yamaha ca. 110€ 5EA-13596-10
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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon mario1 » So 6. Jul 2014, 09:20

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Re: Ansaugstutzen

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 6. Jul 2014, 11:04

mario1 hat geschrieben:fährst du original oder offen (135Ps) ?
wenn original, dann bringen die dir gar nix, dazu bräuchtest du noch eine andere bedüsung.



Stimmt so ned.
Die großen Ansaugstutzen sind der Bestandteil des "Kittunings", der am meisten bringt. Frag den kmooser!
Die geänderte Bedüsung ist zwingend erforderlich wenn du den größeren Luftfiltereingang verbaust, weil sich dann die "Druckverhältnisse" im Luftfilterkasten ändern. Das Gemisch wird zu mager.
Trotzdem ist es am besten den kompl. Krause.- bzw. Tophamkit einzubauen.
Beachte: die "offenen" Ansaugstutzen sind etwas kürzer als die RP06-Stutzen. Der Luftfilter muß deshalb ein paar mm weiter nach vorn rutschen.Beim Tophamkit sind entsprechende Halter dabei. Kann aber auch so gehen, oder die Langlöcher im Org. Halter etwas nach vorn ausfeilen.
Bei Fragen, mich anrufen.

mfg h-b
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