Flattermann

Alles rund um den Antrieb der XJR

Flattermann

Beitragvon Der Rote » So 6. Apr 2014, 21:11

Nabend Jungs und Mädels,
Ich hab da ein kleines Prob. mit meiner Dicken: Zwischen 80 u. 100 hab ich Tachonadelflatern und fast bei allen
Geschwindigkeiten ein seltsames Flattern im Lenker.
Fahrwerk hab ich hinten und vorne ganz zu, Luftdruck 2,6 h 2,4 v. Metzeler Z8 ca.5,5TKM die ganze Fuhre hat 68TKM.
Gewuchtet sind die Schlappen wurden von einer Fachwerkstatt montiert.
Hat jemand von euch eine Idee??
Der Rote
 

Re: Flattermann

Beitragvon XJR Michl » So 6. Apr 2014, 21:37

Ferndiagnosen sind immer schwer :? Hast du schon mal das Spiel vom Lenkkopflager überprüft?
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Flattermann

Beitragvon mario1 » Mo 7. Apr 2014, 07:36

hatte ich auch mal, Vorderreifen war schlampig gewuchtet !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Flattermann

Beitragvon hb vom Alpenrand » Di 8. Apr 2014, 19:53

mario1 hat geschrieben:hatte ich auch mal, Vorderreifen war schlampig gewuchtet !


..........oder Sch...Vorderreifen.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Flattermann

Beitragvon Der Rote » Sa 12. Apr 2014, 10:22

Mir ist da noch eine mögliche Ursache eingefallen, ich hab letztes Jahr auf der rechten Seite einen neuen Gabeldichtring rein bekommen. Möglicherweise ist da neues Öl reingekommen aber halt nur rechts.
Was meint ihr???
Der Rote
 

Re: Flattermann

Beitragvon mario1 » Sa 12. Apr 2014, 15:31

Der Rote hat geschrieben:Mir ist da noch eine mögliche Ursache eingefallen, ich hab letztes Jahr auf der rechten Seite einen neuen Gabeldichtring rein bekommen. Möglicherweise ist da neues Öl reingekommen aber halt nur rechts.
Was meint ihr???


Fehldiagnose !
das neue öl gleicht über die steckachse das schlechtere auf der anderen seite aus !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Flattermann

Beitragvon Roman » Sa 12. Apr 2014, 16:46

I brich amoi wieder zamm! :lol: :lol: :lol:
Roman
 


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste