Motor stirbt ab wenn sie warm ist.

Alles rund um den Antrieb der XJR

Re: Motor stirbt ab wenn sie warm ist.

Beitragvon Alexander » Do 3. Jan 2013, 16:02

Schau mal im Luftfilterkasten nach, ob da Benzin zu finden ist.

Ist meinem Bruder schon passiert, über die Vergaser in den Motor bis der Tank leer war.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Motor stirbt ab wenn sie warm ist.

Beitragvon BigBlue » Do 3. Jan 2013, 16:08

na also den luftfilterkasten hatte ich schon offen, da is aber kein benzin drin? heißt jetzt was? :o vergaser in ordnung?
BigBlue
 

Re: Motor stirbt ab wenn sie warm ist.

Beitragvon Nautheimer » Do 3. Jan 2013, 16:53

BigBlue hat geschrieben:so ma nen update zu meinem thema,

nach mehreren tagen der beobachtung steht nun fest das mein tank immer leerer wird, also kanns ja nurnoch benzinhahn oder schwimmernadel sein.
rep-satz für den benzinhahn hab ich bestellt und werd dann mal jungfräulicherweise noch meine vergaserbank ausbauen und mir die schwimmer mal angucken...

nen werkstatthandbuch is vorsichtshalber ooch ma geordert :D


Hallo Sven,
den Rep.-Satz zu bestellen könnte sich als voreilig erweisen. :(
Einschlägige Erfahrung von XJR-Treibern haben gezeigt, das der darin enthaltene (kleine) O-Ring die falsche Größe hat und den Hahn nicht abdichtet. :oops:

Klick mal: http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/probleme-mit-benzinhahn-dichtungssatz-t22059.html

oder auch da: http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/diese-benzinhahnkonstruktion-regt-mich-langsam-auf----t29126.html
Grüße
Ronald
_________________________________________________

Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch

http://www.xjrnf.de
Benutzeravatar
Nautheimer
 
Beiträge: 258
Registriert: So 29. Apr 2012, 17:32
Wohnort: Ostelsheim (CW)

Re: Motor stirbt ab wenn sie warm ist.

Beitragvon smagictoy » Do 3. Jan 2013, 20:54

Meiner Meinung nach kann es nur einer oder mehrere Schwimmer sein. Denn.....wäre der Benzinhahn undicht würde der Sprit bis an die Vergaser kommen und nicht weiter, bzw. über den Überlauf aus dem Vergaser ins freie laufen. ergo.... die Schwimmer machen nicht richtig zu und deshalb läuft der Sabber über den Brennraum ins Öl.
Korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben hab.
smagictoy
 

Re: Motor stirbt ab wenn sie warm ist.

Beitragvon BigBlue » Do 3. Jan 2013, 21:25

@Roland, danke für den tip aber leider hab ich den satz schon, aber is auch kein problem, da ich zugriff auf nen ordentliches o-ring lager habe kann ich da gut improvisieren.

Und zu der sache mit den schwimmern, muss ja nich sein das es durch den spritzulauf kommt sondern durch den unterdruckschlauch direkt in die brennräume läuft...

Naja nichts desto trotz werd ich trotzdem alles revidieren, benzinhahn und vergaserbank, sicher is sicher...

Danke für eure tips...

Gruß sven
BigBlue
 

Re: Motor stirbt ab wenn sie warm ist.

Beitragvon Nautheimer » Fr 4. Jan 2013, 12:03

Hallo Sven,

dann haste ja ne schöne Winterbaustelle, Langeweile sollte da keine aufkommen.
Ölwechsel wirst Du ja auch gleich mit machen, auf das Kabel beim Ölfiltereinbau aufpassen, nicht das sich das gute Mineralische nach dem Start in der Garage verteilt. :oops:
Deine Dicke hat, wie Du schreibst, 50.000 km auf der Uhr, da kannst Du gleich die Ventile mit einstellen.

Gutes gelingen
Grüße
Ronald
_________________________________________________

Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch

http://www.xjrnf.de
Benutzeravatar
Nautheimer
 
Beiträge: 258
Registriert: So 29. Apr 2012, 17:32
Wohnort: Ostelsheim (CW)

Re: Motor stirbt ab wenn sie warm ist.

Beitragvon BigBlue » So 6. Jan 2013, 20:55

ja da haste recht,da hab ich ne baustelle, sollte aber schon gehen, ölwechsel mach ich dann natürlich, und beim ölfilter liegt nen kabel ja? hab da keinen plan weil machs bei der dicken zum ersten mal... zum ersten mal mit so nem ölfiltereinsatz..

die ventile wurden laut yamaha eingestellt.habse ja erst im september gekauft.. aber scheppern trotzdem ganz schön die ventile, kenn ich so nich aber yamaha sagt das muss so sein... :?:
BigBlue
 

Re: Motor stirbt ab wenn sie warm ist.

Beitragvon Roland » So 6. Jan 2013, 22:23

BigBlue hat geschrieben:@Roland, danke für den tip aber leider hab ich den satz schon, aber is auch kein problem, da ich zugriff auf nen ordentliches o-ring lager habe kann ich da gut improvisieren.

Und zu der sache mit den schwimmern, muss ja nich sein das es durch den spritzulauf kommt sondern durch den unterdruckschlauch direkt in die brennräume läuft...

Naja nichts desto trotz werd ich trotzdem alles revidieren, benzinhahn und vergaserbank, sicher is sicher...

Danke für eure tips...

Gruß sven


:? Danke für den Tipp :?:
Zufiel der Ehre ich kenne mich da nicht aus und habe auch keinen Tipp gegeben,
wenn es dann gar nichts wird könnte man sich den Fall der Inkonsistenz noch mal
gegebenenfalls genauer betrachten. ;)
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Motor stirbt ab wenn sie warm ist.

Beitragvon BigBlue » Mo 7. Jan 2013, 21:53

Naja roland ick meinte ooch den tip mit dem o ring satz ;) erst nachdem du das geschrieben hattest war ick mal so klug zu gucken wie die meinungen zu dem dichtsatz sind...

Hätt ich ma vorher machen sollen :D naja aus schaden wird man klug... Aber wird schon...
BigBlue
 

Re: Motor stirbt ab wenn sie warm ist.

Beitragvon Roman » Di 8. Jan 2013, 09:33

@ Sven, zur Aufklärung misch ich mich mal ein:
Den Tip mit dem Rep.Satz hat der Ronald (Nautheimer) eingestellt.
Dann gibt es hier aber auch noch den Roland (Roland), der weiß von nix. :lol:
Roman
 

VorherigeNächste

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste