Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Alles rund um den Antrieb der XJR

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Roland » So 18. Nov 2012, 15:16

so habe ich das auch gemeint. ;) Bei der heutigen Verkehrsdichte schlägst du fast 100% irgendwann mit diesen Übermotorräder bei Fehlern in den Gegenverkehr ein, früher war alles besser :mrgreen: da kam fast stundenlang nix entgegen.

Die Hauptgründe der Gefahr sind mit so einem Gerät musst du ja ständig über präsent sein, :oops:
dass nicht so ein Organspender auf unterklassigem Motorrad eben doch noch mit einem Harakiri vorbei fliegt.

Früher ja früher ;) nannte man das Gegner suchen. :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Hardcore Driver » So 18. Nov 2012, 16:57

Hallo Toni, dass mit Deinem letzten Satz: "immer schneller, höher, weiter, lauter...." kenne ich aus jedem Jahrzehnt, in dem ich Moped gefahren bin :mrgreen: in den 70iger waren es die YOSHIMURA-4-1 Anlagen, welche komplett ausgeräumt, mit 120 db daherkamen, in den 80iger kamen dann LEHNHARD und Co mit gezämteren 116 db dazu, und in den 90iger (auf dem Höhepunkt der Superbikes) ging es mit den High-Tech-Carbon Anlagen wieder hoch zu den 120 db. ;) ;) Irgendwann haben dann in der EU die Bullen so extrem durchgegriffen, dass sich heute keiner mehr getraut, offen zu fahren :? :?
Und was macht DUCATI in diesem Jahr mit der PANIGALE :roll: :roll: :?: :?: ...die lassen (ganz legal) 104 db im Strassenverkehr zu, sodass die Jungs sogar auf den Rennstrecken Probleme bekamen, weil dort mittlerweile eine db-Begrenzung von 98 greift und auch kontrolliert wird :lol: :lol: :lol:
Was ich damit sagen will: war alles schon mal dagewesen und trotzdem heizen noch Viele im Schwarzwald umher, wie die Wilden :lol: :lol: ...und was die POWER angeht, so verfügen die Bikes zwischenzeitlich über so viel elektronische "Helferlein", dass diese Mopeds sicherer sind als je zuvor oder als eine Z900 in den 70iger :o :o und im Übrigen erleben wir doch im Automarkt das Gleiche :roll: :roll: wenn Du mir 1978 gesagt hättest (als ich noch Opel Kadett fuhr), dass ich 2001 mit einen 550 PS AMG-Monster unterwegs bin, dann hätte ich Dich damals wohl für verrückt erklärt... :lol: :lol: Irgendwann, in den nächsten 20 Jahren, werden die Fahrzeuge dann abheben und schwebend durch die Gegend düsen (können wir uns heute noch nicht vorstellen): wird aber kommen :o :o WETTEN DAS :?: :?: :lol: :lol: :lol:
Nach ein Satz zu Schluss: wenn einer -so wie Du- für sich entscheidet, langsam zu fahren, weil er alters- und Fitness-orientiert lieber etwas zurücksteckt, dann ist das voll okay ;) ;) andere sehen das noch lange nicht so, aber auch solche Menschen sollten toleriert werden, solange diese Zeitgenossen keinen ihrer Mitmenschen in Gefahr bringen :roll: :roll: Wie gesagt: JEDER WIE ER KANN... ;) ;) ;)


toni hat geschrieben:möchte keine Racer-Grundsatzdiskussion beginnen, aber ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht

auch ich war am Anfang mit meinen Moppeds, innerhalb meiner Verhältnisse hardcoremäßig unterwegs.....und ab viel,viel Glück gehabt...keinen Unfall :D

heute möchte ich mal sagen, ich bin ein zügiger Tourenwanderer :) ...wohl altersbedingt und die Risikoschwelle sinkt auch beträchtlich
zusätzlich ist mittlerweile bei den Kontrollen die Fleppe/Geld ganz schnell weg

Strassen wie die Adria-Magistrale, Sardinien oder unsere Alpen sind zu schön um nur durchzubrettern

meine DUC hab ich nicht nur verkauft weil sie unzuverlässig war :evil: ...sondern hauptsächlich weil sie mir
mir zu aggressiv war und mich teilweise überfordert hat :oops:

und die Devise, immer schneller.höher,weiter,lauter....werden uns Biker über kurz oder lang in eine Sackgasse manövrieren
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon XJR1200Viper » So 18. Nov 2012, 18:37

Hardcore Driver hat geschrieben:... :lol: :lol: Irgendwann, in den nächsten 20 Jahren, werden die Fahrzeuge dann abheben und schwebend durch die Gegend düsen (können wir uns heute noch nicht vorstellen): wird aber kommen :o :o WETTEN DAS :?: :?: :lol: :lol: :lol:

nein, denn dazu sind dann die Bleibatterien zu schwer, in 20 Jahren bei Spritpreisen von 5,-EUR und mehr fahren wir schließlich fast alle elektrisch, den 1 KWh kostet dann im Vergleich nur knapp 1,-EUR :lol:
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Gunnar » So 18. Nov 2012, 18:52

Also Kurt... bei Dir als (ehemaligem) Rennfahrer kann ich es ja verstehen, dass so ein Bike notwendig ist.
Bei mir ging es beim Kauf meiner Dicken darum ein zuverlässiges und drehmomentstarkes Bike zu haben.
Vorher hatte ich eine XVS650 und auch mal eine ZZR600. (leihweise) :roll:
Nicht jeder hat die Kohle sich die neuesten Bikes zuzulegen, aber darum geht es hier ja nicht.
Mir geht es darum, dass man sich nicht mutwillig den Ar... abfahren muß.
Um Deine Egli wäre es zu schade, da es sich um ein echtes Unikat handelt, welches Pflege braucht.
Ja Mario! Ich weiß, sicher nicht bei mir... 8-)
Ich brauche eine Maschine, welche ich noch einigermaßen sicher bewegen kann, soweit ich es mir zutraue.
Sobald dies nicht mehr der Fall ist oder ich das auch nur annähernd annehme ist das Biken vorbei.
Irgendwann hat auch dieser PS und Drehmomentwahn ein Ende und das ist dann auch gut so.
Man kann sein Geld auf sinnvollere und schönere Weise verballern, aber da denke ich wohl zu sehr als Familienvater.
Obwohl es sicher auch mir in der Gashand kribbelt, wenn ich so einen Dampfhammer sehe.
Ich habe erst vor kurzem die Diavel (in der offenen Variante (Hertrampf)) ausprobieren dürfen. ;)
Gruß an alle die mich kennen!
Euer Gunnar
Benutzeravatar
Gunnar
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:44
Wohnort: Frechen b. Köln, vorher Poing b. München / RP06 (die Zweite)

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Roland » So 18. Nov 2012, 18:59

XJR1200Viper hat geschrieben:
Hardcore Driver hat geschrieben:... :lol: :lol: Irgendwann, in den nächsten 20 Jahren, werden die Fahrzeuge dann abheben und schwebend durch die Gegend düsen (können wir uns heute noch nicht vorstellen): wird aber kommen :o :o WETTEN DAS :?: :?: :lol: :lol: :lol:

nein, denn dazu sind dann die Bleibatterien zu schwer, in 20 Jahren bei Spritpreisen von 5,-EUR und mehr fahren wir schließlich fast alle elektrisch, den 1 KWh kostet dann im Vergleich nur knapp 1,-EUR :lol:


elektrisch super,dann kannst du KTM beruhigt fahren zumindest fallen die div. Pleuellagerschäden der 1190 RC8 Motoren weg. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 18. Nov 2012, 19:43

Scheeee, gfoid ma. Na ned de KTM, sondan de Diskussion!!!!!!!
I mog iaz a mein Senfd dazuagem:
Kurti hod recht, auf de Daua huifd nua Paua.
PS kennan nia gnua sei. Wenn i ned so gniggad (geizig) war dad i mia a so an Modor baun wia da Kurti hod, oda a Baar PS weniga dadns a. Andadraseits fahr i liaba mid da XJR ois wia mid meina 193PS/299km/h-Kawa ZZR 1400. Warum woi? S fahrn mid da XJR is für mi genussvoier, gmiadlicha.
Aba de Kawa brauch i hoid a,auf de Daua huifd hoid nua................ Amoi a gscheid flotte Rundn fahrn wo ma s richti gracha lassd gäd scho no, aba ma muaß wissn wo, jenseits vom Alpenhauptkamm auf fast laare Schdrassn. Dann fahr i aba liaba alloa.
De KTM gfoid ma ned, de Duc a ned. So a starks Modorradl braucht a no a Vakleidung, sonsd wahds de owa. Für mi san soichane Modorradl wos fia a Hausrundn, aba nix zum weida wegfahrn oda ois Alltagsmodorradl.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon kmooser » Mo 19. Nov 2012, 16:53

Schön - nein, geil sieht das Teil schon aus.
Als Ergänzung zu meiner Irgendwann-1200GS könnte ich mir die KTM gut vorstellen.
Grüße, Kmooser
kmooser
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 5. Jan 2010, 21:33
Wohnort: Rosenheim / Stephanskirchen

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Heinz4Z24 » Mi 21. Nov 2012, 19:59

KTM. Leistung ,so Geil.
Nur zu unterhaltung mein 2es
Sachs2013 001.JPG
Bike.
Sachs 503 , 2Gang , 40 Kg. 60 km/h . seit 10 Jahren auf der rennstrecke. Ist so.
Sachs2013 001.JPG

Grüsse Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz4Z24
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 20:23
Wohnort: frauenfeld

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mi 21. Nov 2012, 21:31

Wer soll sowas noch einigermassen beherrschen können?
8-) :lol:

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon XJR-Andi » Mi 19. Dez 2012, 10:34

Was ihr nur immer mit 104db(A) oder 120db(A) habt.
Das ist das Standgeräusch!!!!! nicht das Fahrgeräusch.
das Standgeräusch ist nicht beschränkt, dort gibt es keine Grenzwerte..
Beim Fahrgeräusch sieht es schon anders aus, da sind 80db(A) das Limit.
Die aktuellen Fahrzeuge behelfen sich alle mit sogenannten "Kennungen", die erkennen, wenn man
im EU-Zyklus fährt, dann wird das Maping umgestellt, die Klappe in der abgasanlage geschlossen und man hält die Geräuschwerte ein.
So einfach ist das.....

die KTM 1290R Super Duke hat einen Racing Schalldämpfer drauf...
Für die Serie kommt ein legaler Topf, Lichter und eine bessere Sitzbank drauf.

Ich werde das Teil im Februar sehen und evtl. auch Probefahren bei KTM in Mattighofen.
Benutzeravatar
XJR-Andi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 08:53
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron