Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Alles rund um den Antrieb der XJR

Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 17. Nov 2012, 18:05

Freunde, ich revidiere sofort meine Meinung im Fred HUSQVARNA, denn soeben habe ich mein NEUES Naked Bike für die Saison 2013 entdeckt :o :o ;) ;)

KTM-1290-Super-Duke-R-Prototype-07-635x408.jpg


KTM präsentiert den 1290 Super Duke R Prototyp mit aufgebohrtem RC8 R Motor. Das serienreife Motorrad soll schon nächstes Jahr im Sommer auf der Messe stehen und auch zu kaufen sein. Nie dagewesene Nakedbike-Performance, irrer Sound, Wahnsinns Optik! Man spricht mit vorgehaltener Hand von über 200 PS und 150 NM, und das bei ca. 170 Kg Eigengewicht :o :o :P :P

KTM-1290-Super-Duke-R-Prototype-01-635x408.jpg


Na dann, fange ich doch sofort mit dem sparen an :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hardcore Driver am Sa 17. Nov 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Gunnar » Sa 17. Nov 2012, 18:12

Reicht Dir die Duc jetzt schon nicht mehr?

Sieht für mich nicht schön genug aus.
Hat wieder zu viele Ecken und Kanten.
Wenn diese Duke R auch die Sitzkante der bisherigen hat...nein danke.
Da hält man es keine 50km drauf aus.

Mal sehen, was die ersten Tests sagen und was das Ding aus den Ösiland kosten soll.
Gruß an alle die mich kennen!
Euer Gunnar
Benutzeravatar
Gunnar
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:44
Wohnort: Frechen b. Köln, vorher Poing b. München / RP06 (die Zweite)

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 17. Nov 2012, 18:17

Hey Gunnar, da geht es nicht um die Leistung, denn die DUC wird -nach der "TOM HAURI-Kur" im Winter- mit ca. 230 PS an der Kurbelwelle und 207 PS am Hinterrad aufwarten :o :o Nein, die KTM ist zum Kurvenfetzen im HEGAU gedacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ja, und die EGLI :roll: :roll: die wird wohl so langsam aber sicher in Rente gehen :lol: :lol: :lol:


Gunman2110 hat geschrieben:Reicht Dir die Duc jetzt schon nicht mehr?

Sieht für mich nicht schön genug aus.
Hat wieder zu viele Ecken und Kanten.
Wenn diese Duke R auch die Sitzkante der bisherigen hat...nein danke.
Da hält man es keine 50km drauf aus.

Mal sehen, was die ersten Tests sagen und was das Ding aus den Ösiland kosten soll.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Roland » So 18. Nov 2012, 09:17

diese neuen Monsterteile erschließen mir nicht mehr den Sinn. :roll:

Panigale geht ja noch weil auf der Renne der Speed voll einsetzbar. ;)

Aber mit einer Naked im Querdrift durch die Ecken auf öffentlichen Straßen fährt dir irgendwann
eine Büchse oder LKW aus Gegenverkehr das Hinterrad weg. :lol:

Ehrlich ein Witz oder besser mehr Werbung der Firmen was geht, diese Power Monster wo gleichzeitig mit allerlei elektrischen Assistenten für den normal Fahrer und wechselnden Straßenverhältnissen überhaupt fahrbar wiederum eingebremst werden. :?
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Hardcore Driver » So 18. Nov 2012, 09:51

Moin Roland! ...keine Frage, in gewisser Weise gebe ich Dir sogar Recht :roll: :roll: Dennoch, auch wir "alten Säcke" können diese Entwicklung nicht aufhalten, welche schon seit ein paar Jahren abläuft :shock: :shock: Denken wir doch mal zurück an die 70iger, als KAWA mit der MACH 3 oder später mit der Z900 für Aufsehen sorgte ;) ;) alleine in unserer damaligen Gang mussen Seinerzeit einige ins Gras beißen, weil die Motorleistung in keinem Verhältniss zum Fahrwerk stand :cry: :cry:
...und wenn ich mich dann an das Jahr 1988 erinnere, als die R-Serien -wie z.Bsp. die YAMAHA-GENESIS- rauskam, sagten alle: "wo soll dass noch hinführen?" 145 PS an einem Motorrad :o :mrgreen: :mrgreen:
Ja und jetzt diese mit Technik, High Tech-Materialien und Super-PS- Leistungsverhältissen vollgesptopften MONSTER-BIKES :o :o Klar, auch unter diesen Umständen werden wieder einige draufgehen, die mit solch einer Wahnsinns-Kraftentfaltung nicht umgehen können :evil: :evil:
Dennoch, wenn ich mir diese phantaschischen Drifts anschaue und diesen super Sound anhöre http://www.youtube.com/watch?v=6h1e9oul ... re=related dann läuft es doch einem eiskalt den Rücken runter :mrgreen: :mrgreen: oder :?: :?:




Roland hat geschrieben:diese neuen Monsterteile erschließen mir nicht mehr den Sinn. :roll:

Panigale geht ja noch weil auf der Renne der Speed voll einsetzbar. ;)

Aber mit einer Naked im Querdrift durch die Ecken auf öffentlichen Straßen fährt dir irgendwann
eine Büchse oder LKW aus Gegenverkehr das Hinterrad weg. :lol:

Ehrlich ein Witz oder besser mehr Werbung der Firmen was geht, diese Power Monster wo gleichzeitig mit allerlei elektrischen Assistenten für den normal Fahrer und wechselnden Straßenverhältnissen überhaupt fahrbar wiederum eingebremst werden. :?
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon toni » So 18. Nov 2012, 12:39

super Sound :? :? ......für mich ist das nur Lärm....und ein weiterer Grund dafür,dass wir Biker gesetzesmäßig (Lautstärke) immer mehr die Arschkarte bekommen :evil: :evil: :evil:

hab nix gegen einen schönen basslautigen Sound 8-)

zum Film...er suggeriert dem Normalo, boeh welch ein Hammerteil....99% der Käufer werden das Mopped nicht so fahren können wie der Stuntman

wer aber 20 Mille für so eine arsch- und rückenmordende Krücke ausgeben will...dann soll ers tun :lol:

und Kurti...nur die Eisenerleichterung wirds nicht bringen.....da musst du auch noch ein paar h in der Muckibude verbringen ;) ;)

und ob 230 oder 130PS, dass einzige wos drauf ankommt....ist der, der den Quirl am Lenker betätigt ;)
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Hardcore Driver » So 18. Nov 2012, 13:14

Nana Toni, wer wird denn solch ein Spielverderber sein :( :mrgreen: ...der Sound dieser KTM ist auch nicht lauter, als der der PANIGALE, nämlich exakt 104 db ;) 2. fahr mal eine MONSTER oder PANIGALE, dann wirst Du sehr schnell feststellen, was Gewichtseinsparung alles möglich macht :mrgreen: und 3. das mit der Muckibude respektive Fitnessstudio versteht sich von selbst, was im Übrigen auch für das fahren mit der PANIGALE auf dem RACE-TRACK gilt :lol: ;) ...und was zu guter Schluss den Quirl am Lenker angeht :roll: , das sollte jeder für sich selbst herausfinden ;) ;) Fakt ist jedoch, dass ich pers. seit über 20 Jahre unfallfrei durch die Gegend race, was man von anderen -gemütlichen Fahrern, in der XJR-Szene- bei Leibe NICHT behaupten kann :lol: :lol: :lol:


toni hat geschrieben:super Sound :? :? ......für mich ist das nur Lärm....und ein weiterer Grund dafür,dass wir Biker gesetzesmäßig (Lautstärke) immer mehr die Arschkarte bekommen :evil: :evil: :evil:

hab nix gegen einen schönen basslautigen Sound 8-)

zum Film...er suggeriert dem Normalo, boeh welch ein Hammerteil....99% der Käufer werden das Mopped nicht so fahren können wie der Stuntman

wer aber 20 Mille für so eine arsch- und rückenmordende Krücke ausgeben will...dann soll ers tun :lol:

und Kurti...nur die Eisenerleichterung wirds nicht bringen.....da musst du auch noch ein paar h in der Muckibude verbringen ;) ;)

und ob 230 oder 130PS, dass einzige wos drauf ankommt....ist der, der den Quirl am Lenker betätigt ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Marinero » So 18. Nov 2012, 13:42

Hi Kurty,

also ich kann mit den Dingern absolut nix anfangen.
Ich bin mal auf ner Ducati Streetfighter und Hypermotard gesessen und dachte, ich fall gleich vorne über den Lenker drüber :shock: Also diese Sitzposition geht für mich garnet!
Und wenn man mal ehrlich ist...mit den Bikes kann man sicher um die Kurven fetzen, dass es nur so scheppert, aber wer beherrscht das schon. Die allerwenigsten!
Wenn ich schon die ganzen Möchtegern-Rossis mit Rückenhöcker und Knieschleifer sehe, dann könnt ich mich schon wegschmeißen :lol:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich bei den meisten mit meinem schweren Bock locker mithalten kann.

Für mich zählt vor allem auch die Optik, und da ist unsere Dicke für mich eh ohne ernste Konkurrenz.
Und Fahrwerkstechnisch ist die Dicke mit ein paar kleinen Veränderungen absolut ausreichend. Man muß halt ein bisschen mit der Maschine arbeiten, dann geht´s auch flott um die Ecken :mrgreen:

Gruß,
Roland
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon Hardcore Driver » So 18. Nov 2012, 13:49

Stimmt ja auch, Roland ;) ...den mir (mit der XJR) fährt auch kaum einer weg :mrgreen: ...dennoch phastinieren mich diese Leichtgewichte :P :P :o :o ...und ob ich tatsächlich noch ein 3. Moped anschaffen darf, da hab ich -wenn ich ehrlich bin- bei meiner Rita berechtigte Zweifel :lol: :lol: :lol:


Marinero hat geschrieben:Hi Kurty,

also ich kann mit den Dingern absolut nix anfangen.
Ich bin mal auf ner Ducati Streetfighter und Hypermotard gesessen und dachte, ich fall gleich vorne über den Lenker drüber :shock: Also diese Sitzposition geht für mich garnet!
Und wenn man mal ehrlich ist...mit den Bikes kann man sicher um die Kurven fetzen, dass es nur so scheppert, aber wer beherrscht das schon. Die allerwenigsten!
Wenn ich schon die ganzen Möchtegern-Rossis mit Rückenhöcker und Knieschleifer sehe, dann könnt ich mich schon wegschmeißen :lol:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich bei den meisten mit meinem schweren Bock locker mithalten kann.

Für mich zählt vor allem auch die Optik, und da ist unsere Dicke für mich eh ohne ernste Konkurrenz.
Und Fahrwerkstechnisch ist die Dicke mit ein paar kleinen Veränderungen absolut ausreichend. Man muß halt ein bisschen mit der Maschine arbeiten, dann geht´s auch flott um die Ecken :mrgreen:

Gruß,
Roland
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Der absolute Dampfhammer von KTM kommt in 2013

Beitragvon toni » So 18. Nov 2012, 14:30

möchte keine Racer-Grundsatzdiskussion beginnen, aber ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht

auch ich war am Anfang mit meinen Moppeds, innerhalb meiner Verhältnisse hardcoremäßig unterwegs.....und ab viel,viel Glück gehabt...keinen Unfall :D

heute möchte ich mal sagen, ich bin ein zügiger Tourenwanderer :) ...wohl altersbedingt und die Risikoschwelle sinkt auch beträchtlich
zusätzlich ist mittlerweile bei den Kontrollen die Fleppe/Geld ganz schnell weg

Strassen wie die Adria-Magistrale, Sardinien oder unsere Alpen sind zu schön um nur durchzubrettern

meine DUC hab ich nicht nur verkauft weil sie unzuverlässig war :evil: ...sondern hauptsächlich weil sie mir
mir zu aggressiv war und mich teilweise überfordert hat :oops:

und die Devise, immer schneller.höher,weiter,lauter....werden uns Biker über kurz oder lang in eine Sackgasse manövrieren
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Nächste

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste