Topham usw.

Alles rund um den Antrieb der XJR

Re: Topham usw.

Beitragvon Roland » Mi 22. Aug 2012, 18:21

ich weiß schon warum ich so sorgfältig wähle, auf der Fresse mit der "NEUEN" liegt man schneller als gedacht. :mrgreen:
Meine Finger tun sich bestimmt genau so schwer etwas anders nach 13 Jahren XJR :mrgreen: optimal zu bewegen. :oops: ;)

@Toni, wäre der Abflug übers Vorderrad mit hoher Wahrscheinlichkeit durch ABS zu verhindern gewesen ,dass würde mich brennend interessieren.
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Topham usw.

Beitragvon toni » Mi 22. Aug 2012, 20:01

Roland,
schwer zu sagen, ich glaube eher nicht

ich wollte mit ca. 30kmh in eine Vorfahrtsstrasse einbiegen...beim abbremsen, heb ich leicht die Hand an, um an den Bremshebel zu kommen........dabei hab ich vielleicht 1mm den Gasgriff bewegt....1 Gang, die Duc macht einen kapitalen Satz nach vorn...ich vor Schreck voll in die Eisen...und sofort gelegen.
ich war leicht in Schräglage und das vorderrad war eingelenkt, da es ein 45° Kurve in die Vorfahrtsstrasse war

ich hab schon früher zu Roman gesagt mit diesem Gasgriff hauts mich nochmal auf die Fresse, da mir diese Malheur schon öfter passierte

hab jetzt neue Handschuhe die nicht mehr so am Griff kleben.....und einen "Einmachgummi" um den Griff gewickelt und so befestigt... das der Griff immer in Nullstellung geht, was er vorher überhaupt nicht getan hat

obs was nutzt, wema scho seng
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Topham usw.

Beitragvon hb vom Alpenrand » Fr 24. Aug 2012, 09:05

hab jetzt neue Handschuhe die nicht mehr so am Griff kleben.....und einen "Einmachgummi" um den Griff gewickelt und so befestigt... das der Griff immer in Nullstellung geht, was er vorher überhaupt nicht getan hat

obs was nutzt, wema scho seng[/quote]


........ bessa war:
Wieda a XJR kaffa! :)

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Topham usw.

Beitragvon gunny » Sa 25. Aug 2012, 17:21

So, nach einem Run von ca 1100km in 3 Tagen muss ich sagen, daß es sich gelohnt hat den Kit zu verbauen. Ich brauch nach 1500 km nen neuen Hinterreifen :lol: egal, war zum testen.
Ne, im Ernst die Dicke hängt sagenhaft am Gas, kein Loch nix, die zieht hoch das ist ne ware Pracht. Saufen tut sie immernoch wie ein Loch, hab sie nicht unter 7 l gebracht, klar bei dem Fahrstil. Ist mir auch egal, das was sei braucht, bekommt sie!
Diese Investition ist jedem, ders noch nicht drin hat nur zu empfehlen.
Zuletzt geändert von gunny am Sa 25. Aug 2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
gunny
 

Re: Topham usw.

Beitragvon hb vom Alpenrand » Sa 25. Aug 2012, 18:11

Ja, Topham funktioniert perfekt.
Hab den Kit bei meiner ersten im ersten Winter eingebaut. War eine Saison zu spät.
Verbrauch einen halben Liter weniger als vorher. Sind bei mir immer so 6 Liter oder knapp darüber. Im Schnitt auf den ersten 100000Km.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Topham usw.

Beitragvon gunny » Sa 25. Aug 2012, 19:07

Verbrauch einen halben Liter weniger als vorher. Sind bei mir immer so 6 Liter oder knapp darüber. Im Schnitt auf den ersten 100000Km.

mfg h-b[/quote]

So mit 6 litern werde ich wohl zukünftig auch unterwegs sein, habe sie die letzten 1100km wirklich hart rangenommen um den Kit zu testen. Sensationell!!
gunny
 

Re: Topham usw.

Beitragvon Hardcore Driver » So 26. Aug 2012, 00:02

Hey Gunny, meine verbraucht bei Full-Power 9 Liter und mehr :o :o :o aber wann braucht man schon 181 PS :roll: :roll: ;) ;) ...von daher benötige ich in der Regel auch nicht mehr -oder sogar weniger- als die meisten XJR-Bikes, was sich auf der Fahrt nach Nord-Deutschland wieder bestätigt hat :lol: :lol: :lol:


gunny hat geschrieben:So, nach einem Run von ca 1100km in 3 Tagen muss ich sagen, daß es sich gelohnt hat den Kit zu verbauen. Ich brauch nach 1500 km nen neuen Hinterreifen :lol: egal, war zum testen.
Ne, im Ernst die Dicke hängt sagenhaft am Gas, kein Loch nix, die zieht hoch das ist ne ware Pracht. Saufen tut sie immernoch wie ein Loch, hab sie nicht unter 7 l gebracht, klar bei dem Fahrstil. Ist mir auch egal, das was sei braucht, bekommt sie!
Diese Investition ist jedem, ders noch nicht drin hat nur zu empfehlen.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Topham usw.

Beitragvon gunny » Mi 19. Sep 2012, 21:06

habs im großen Forum schon geschildert, nachdem ich problemlos schon einige KM gefahren bin, fängt die Dicke an rumzuzicken. Läuft auf 3 Pötten, bringt ab 4tsd U/Min auf einmal die volle Leistung, dass ich mich am Lenker festhalten muss dass ich nicht nach hinten abkippe. Fahrten ab 4ts nur auf dem Hinterrad, so zerrt die Alte. Versteh die Welt nicht mehr. hab jetzt neue Zündspulen bestellt, nen neuen Benzinhahn, hab die Schwimmerkammern geleert, nach den Kerzen gesehen. Keine Auffälligkeiten. Jetzt verbau ich die neuen Spulen und das Huhn, dann schau mer mal.
Das Problem hat nach dem Umschalten auf Reserve und nach dem Tanken bei ESSO angefangen, kann auch damit zusammenhängen, dass der Sprit bei E.... schei... ist. Keine Ahnung. Warten wirs ab, melde dann Vollzug wenn die Neuteile verbaut sind.
gunny
 

Re: Topham usw.

Beitragvon gunny » Fr 12. Okt 2012, 11:44

Die neuen Spulen sind verbaut, mein BABY läuft wieder wie neu!
Bin gestern extra ca. 150 KM in strömendem Regen gefahren, hat sich trotzdem gelohnt! :D
gunny
 

Re: Topham usw.

Beitragvon xjr1300alex » Fr 12. Okt 2012, 12:18

gunny hat geschrieben:Die neuen Spulen sind verbaut, mein BABY läuft wieder wie neu!
Bin gestern extra ca. 150 KM in strömendem Regen gefahren, hat sich trotzdem gelohnt! :D


SUPER, dass du den Fehler dann doch gefunden hast !..:Dann stehen ja jeder Menge klasse XJR Kilometer nix mehr im Weg...

Gruss Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

VorherigeNächste

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste