Topham usw.

Alles rund um den Antrieb der XJR

Topham usw.

Beitragvon gunny » So 19. Aug 2012, 21:21

Servus Leutz
hab meine Dicke gestern vom Schrauber geholt:

Satz progressive Gabelfedern vorne 83,99 €
Gabelöl, Simmerringe usw. 21,-- €
Topham Vergaserkit 167,23 €
K+N Luftfilter 62,94 €
Zetec-Druckplatte 120,-- €

sind die Preise Eurer Meinung nach ok?

Die Kiste ist jetzt vorne hart wie ein Brett, erstmal sehr gewöhnungsbedürftig für mich da sie ja vorher sehr weich war. Sie neigt gerne dazu vorne dass Rad zu heben :o :D :twisted: und hat einen noch besseren Sound durch das Ansauggeräusch.
sind echt Welten dazwischen, :D
Wirklich ne geile Sache!
gunny
 

Re: Topham usw.

Beitragvon Hardcore Driver » So 19. Aug 2012, 21:50

Servus Gunny, GUTE WAHL ;) ;) ...Du bist auf dem besten Weg der Besserung :P :P wie sieht es aus mit dem Thüringer-Treff "Somritzblick" :roll: :roll: bist Du dabei :?: :?:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Topham usw.

Beitragvon gunny » So 19. Aug 2012, 22:19

Hoi Kurty,
bin mit 5 Kumpels und meiner HD im Odenwald unterwegs, kann leider nicht mit!
gunny
 

Re: Topham usw.

Beitragvon mario1 » Mo 20. Aug 2012, 06:51

hi gunny,
preise sind ok, aber zum topham-kit gehören noch offene ansaugstutzen und eine andere zündungsgrundplatte
und der offene luftfilterdeckel (man kann auch den originalen aufschneiden!)
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Topham usw.

Beitragvon XJR1200Viper » Mo 20. Aug 2012, 08:54

normal ist das fast alles beim Tophamkit dabei, nur nicht die offenen Ansaugstutzen. Fehlen die Dir noch oder waren die schon vorher drin?
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Topham usw.

Beitragvon gunny » Mo 20. Aug 2012, 11:14

XJR1200Viper hat geschrieben:normal ist das fast alles beim Tophamkit dabei, nur nicht die offenen Ansaugstutzen. Fehlen die Dir noch oder waren die schon vorher drin?

Hoi Erich, die offenen Ansaugstutzen fehlen wohl noch. Aber die kann ich noch nachrüsten.
gunny
 

Re: Topham usw.

Beitragvon gunny » Mo 20. Aug 2012, 11:16

mario1 hat geschrieben:hi gunny,
preise sind ok, aber zum topham-kit gehören noch offene ansaugstutzen und eine andere zündungsgrundplatte
und der offene luftfilterdeckel (man kann auch den originalen aufschneiden!)

Servus Mario,
keine Ahnung ob die andere Zündungsgrundplatte verbaut wurde, auf der Rechnung steht mal nix davon. Sehe ich das als NICHTTECHNIKER?
gunny
 

Re: Topham usw.

Beitragvon kmooser » Mo 20. Aug 2012, 18:15

Bei meiner RP06 waren dazu noch die kurzen, offenen Ansaugstutzen montiert. Ein K&N wurde bewusst nicht montiert. Der orginale Filter war umgedreht und entsprechend der offenen Ansaugplatte aufgefräst. Dazu noch das bewusste Kabel-
Tuning und die Kiste lief grandios. 4 Grad mehr Vorzündung hatte sie auch spendiert bekommen. Im Leerlauf und unteren Drehzahlbereich lief sie so schön, wie vorher. Dann noch einen Zahn weniger beim Ritzel und Du wirst begeistert sein.
Wenn es sein muss, dreht das Moped dann auch im letzten Gang voll aus, ohne langen Anlauf.
Ich vermute, dass die offenen Stutzen die wirkungsvollste Entdrosselungsmaßnahme ist. Als Tuningkabel verwendete ich ein Kabel aus einer Unfallyamaha, d.h. nur der Orginalstecker war mir wichtig - und schon drehte das Teil viel leichtfüßiger aus.
Grüße, Kmooser
kmooser
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 5. Jan 2010, 21:33
Wohnort: Rosenheim / Stephanskirchen

Re: Topham usw.

Beitragvon gunny » Mo 20. Aug 2012, 18:24

was bedeutet das mit dem Kabel-Tuning?
gunny
 

Re: Topham usw.

Beitragvon kmooser » Mo 20. Aug 2012, 18:36

gunny hat geschrieben:was bedeutet das mit dem Kabel-Tuning?


Das "Kabel" bietet Yamaha als Wekstuning von 98 PS auf 107 PS an. Mit TÜV- Zertifikat so gegen 70 €. Ohne Kabel, glaube ich gelesen zu haben, wir die Vorzündung bei hohen Drehzahlen zurückgenommen. Das Kabel wird vom Zündmodul auf Masse gelegt. Den richtigen Pin findest Du z. B. auch bei Google unter "Kabeltuning" oder "Kabelknipstuning". RP02 und RP06 haben jedoch unterschiedliche Module. Wenn Du kein Schaltbild finden solltest, dann kann ich Dir auch demnächst eies schicken.
Grüße, Kmooser
kmooser
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 5. Jan 2010, 21:33
Wohnort: Rosenheim / Stephanskirchen

Nächste

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste