Seite 1 von 2

Tuning

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 20:49
von gunny
So, diese Woche ist es endlich soweit, ich lass mir den Krause-Tuning-Satz und ne neue (Barnert oder wie die heißt) Kupplung einbauen. Dann bin ich ja mal gespannt was abgeht. Ist das zwingend erforderlich den Satz eintragen zu lassen? Ist der Satz von "aussen" durch die Bu.. ähh durch die Polizei und den TÜV zu erkennen? :oops:

Re: Tuning

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 21:25
von XJR Michl
gunny hat geschrieben: Ist der Satz von "aussen" durch die Bu.. ähh durch die Polizei und den TÜV zu erkennen? :oops:


JA :!: :o

Re: Tuning

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 21:27
von gunny
XJR Michl hat geschrieben:
gunny hat geschrieben: Ist der Satz von "aussen" durch die Bu.. ähh durch die Polizei und den TÜV zu erkennen? :oops:


JA :!: :o


sch... :o

Re: Tuning

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 06:00
von XJR1200Viper
also von außen kann man es höchstens durch den anderen LuFi-Deckel erkennen, aber davor sitzt ein Seitendeckel.
Problem ist höchstens, daß Du das Kit eh nur für eine RP02 eingetragen bekommst, denn nur für dieses Modell gibt es das Gutachten.
Für andere XJR-Modelle mußte man schon einen anspruchlosen Prüfer finden, den man überzeugen konnte, daß es doch das gleiche in grün nur halt für die 4PU, RP06,RP10... ist. Nur ob man heute noch so jemanden findet?
Offiziell gibt es für die 4PU nur ein Gutachten von Alphatechnik für offene Ansaugstutzen und 115PS. Damit zahlt man dann mehr Versicherung und fährt streng genommen immer noch "illegal" rum.

Re: Tuning

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 06:03
von hb vom Alpenrand
XJR Michl hat geschrieben:
gunny hat geschrieben: Ist der Satz von "aussen" durch die Bu.. ähh durch die Polizei und den TÜV zu erkennen? :oops:


JA :!: :o



Lufideckel schwarz lackieren, dann sieht man es nimmer so leicht.

mfg h-b

Re: Tuning

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 07:57
von XJR-Ritsch
Ja, genau.
Habe den Alu-Luftfilterdeckel schwarz lackiert und die serienmäßige nach links geöffnete Lufthutze angeschraubt.
Fällt - fast - nicht auf. ;)

Übrigens, hat einer von euch ein Gutachten für die RP02 ?
Könnte eins gebrauchen .

Gruß
Ritsch

Re: Tuning

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 08:49
von Alexander
XJR-Ritsch hat geschrieben:Ja, genau.
Habe den Alu-Luftfilterdeckel schwarz lackiert und die serienmäßige nach links geöffnete Lufthutze angeschraubt.
Fällt - fast - nicht auf. ;)

Übrigens, hat einer von euch ein Gutachten für die RP02 ?
Könnte eins gebrauchen .

Gruß
Ritsch


Wieso, Fährst Du illegal? ;) ;) :o :o

Re: Tuning

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 09:47
von XJR-Ritsch
Alexander hat geschrieben:
XJR-Ritsch hat geschrieben:Ja, genau.
Habe den Alu-Luftfilterdeckel schwarz lackiert und die serienmäßige nach links geöffnete Lufthutze angeschraubt.
Fällt - fast - nicht auf. ;)

Übrigens, hat einer von euch ein Gutachten für die RP02 ?
Könnte eins gebrauchen .

Gruß
Ritsch


Wieso, Fährst Du illegal? ;) ;) :o :o


Pssssssst !!!!!! :o :o :o :o :o

Re: Tuning

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 09:54
von gunny
Na, das sind ja schöne Aussichten. Dann bleibt mir nur einen anspruchslosen Prüfer zu finden. Schau mer mal, obs sowas gibt, muss allerdings sagen, dass der der zu meinem Schrauber kommt bei meinem Endtopf und den eingetragenen 98db auch immer ein Auge zudrückt.

Re: Tuning

BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 20:01
von mario1
gunny hat geschrieben:Na, das sind ja schöne Aussichten. Dann bleibt mir nur einen anspruchslosen Prüfer zu finden. Schau mer mal, obs sowas gibt, muss allerdings sagen, dass der der zu meinem Schrauber kommt bei meinem Endtopf und den eingetragenen 98db auch immer ein Auge zudrückt.


scheiß drauf, ich kenn jemand - der fahrd scho 80 tkm ohne eindrag rum !
intressierd koa sau !