Tuning

Alles rund um den Antrieb der XJR

Tuning

Beitragvon gunny » Di 24. Jul 2012, 20:49

So, diese Woche ist es endlich soweit, ich lass mir den Krause-Tuning-Satz und ne neue (Barnert oder wie die heißt) Kupplung einbauen. Dann bin ich ja mal gespannt was abgeht. Ist das zwingend erforderlich den Satz eintragen zu lassen? Ist der Satz von "aussen" durch die Bu.. ähh durch die Polizei und den TÜV zu erkennen? :oops:
gunny
 

Re: Tuning

Beitragvon XJR Michl » Di 24. Jul 2012, 21:25

gunny hat geschrieben: Ist der Satz von "aussen" durch die Bu.. ähh durch die Polizei und den TÜV zu erkennen? :oops:


JA :!: :o
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Tuning

Beitragvon gunny » Di 24. Jul 2012, 21:27

XJR Michl hat geschrieben:
gunny hat geschrieben: Ist der Satz von "aussen" durch die Bu.. ähh durch die Polizei und den TÜV zu erkennen? :oops:


JA :!: :o


sch... :o
gunny
 

Re: Tuning

Beitragvon XJR1200Viper » Mi 25. Jul 2012, 06:00

also von außen kann man es höchstens durch den anderen LuFi-Deckel erkennen, aber davor sitzt ein Seitendeckel.
Problem ist höchstens, daß Du das Kit eh nur für eine RP02 eingetragen bekommst, denn nur für dieses Modell gibt es das Gutachten.
Für andere XJR-Modelle mußte man schon einen anspruchlosen Prüfer finden, den man überzeugen konnte, daß es doch das gleiche in grün nur halt für die 4PU, RP06,RP10... ist. Nur ob man heute noch so jemanden findet?
Offiziell gibt es für die 4PU nur ein Gutachten von Alphatechnik für offene Ansaugstutzen und 115PS. Damit zahlt man dann mehr Versicherung und fährt streng genommen immer noch "illegal" rum.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Tuning

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mi 25. Jul 2012, 06:03

XJR Michl hat geschrieben:
gunny hat geschrieben: Ist der Satz von "aussen" durch die Bu.. ähh durch die Polizei und den TÜV zu erkennen? :oops:


JA :!: :o



Lufideckel schwarz lackieren, dann sieht man es nimmer so leicht.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Tuning

Beitragvon XJR-Ritsch » Mi 25. Jul 2012, 07:57

Ja, genau.
Habe den Alu-Luftfilterdeckel schwarz lackiert und die serienmäßige nach links geöffnete Lufthutze angeschraubt.
Fällt - fast - nicht auf. ;)

Übrigens, hat einer von euch ein Gutachten für die RP02 ?
Könnte eins gebrauchen .

Gruß
Ritsch
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Tuning

Beitragvon Alexander » Mi 25. Jul 2012, 08:49

XJR-Ritsch hat geschrieben:Ja, genau.
Habe den Alu-Luftfilterdeckel schwarz lackiert und die serienmäßige nach links geöffnete Lufthutze angeschraubt.
Fällt - fast - nicht auf. ;)

Übrigens, hat einer von euch ein Gutachten für die RP02 ?
Könnte eins gebrauchen .

Gruß
Ritsch


Wieso, Fährst Du illegal? ;) ;) :o :o
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Tuning

Beitragvon XJR-Ritsch » Mi 25. Jul 2012, 09:47

Alexander hat geschrieben:
XJR-Ritsch hat geschrieben:Ja, genau.
Habe den Alu-Luftfilterdeckel schwarz lackiert und die serienmäßige nach links geöffnete Lufthutze angeschraubt.
Fällt - fast - nicht auf. ;)

Übrigens, hat einer von euch ein Gutachten für die RP02 ?
Könnte eins gebrauchen .

Gruß
Ritsch


Wieso, Fährst Du illegal? ;) ;) :o :o


Pssssssst !!!!!! :o :o :o :o :o
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Tuning

Beitragvon gunny » Mi 25. Jul 2012, 09:54

Na, das sind ja schöne Aussichten. Dann bleibt mir nur einen anspruchslosen Prüfer zu finden. Schau mer mal, obs sowas gibt, muss allerdings sagen, dass der der zu meinem Schrauber kommt bei meinem Endtopf und den eingetragenen 98db auch immer ein Auge zudrückt.
gunny
 

Re: Tuning

Beitragvon mario1 » Do 26. Jul 2012, 20:01

gunny hat geschrieben:Na, das sind ja schöne Aussichten. Dann bleibt mir nur einen anspruchslosen Prüfer zu finden. Schau mer mal, obs sowas gibt, muss allerdings sagen, dass der der zu meinem Schrauber kommt bei meinem Endtopf und den eingetragenen 98db auch immer ein Auge zudrückt.


scheiß drauf, ich kenn jemand - der fahrd scho 80 tkm ohne eindrag rum !
intressierd koa sau !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Nächste

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste