Hi Erich,
zunächst einmal kann ich Deiner Argumentation zu 100% folgen, denn die EGLI-XJR ist und bleibt ein Big-Bike, egal was wir für Felgen dort drauf machen
Warum sage ich das so vehement
Heute Nachmittag habe ich meine PANIGALE mittels einer "Gewalttour" eingefahren
D.h., ich habe die fehlenden 560 Km bis zur 1000er Inspektion an einem Stück (ausschließlich Landstraßen auf der Alb und im HEGAU) abgerissen
Danach, als sich die 6.000er Umdrehungen-Sperre von selbst elektronisch öffnete, habe ich erst mal ein Schalt- und Drehzahlorgie hingelegt, dass es mir richtig schwarz vor den Augen wurde
Erich, dieses Teil geht ab 8.000 Umdrehungen ab wie ein Düsenjäger -mir tun jetzt noch alle Knochen (insbesondere die Handgelenke) weh
Danach gab ich meine PANI beim AUER ab und bekam als Ersatz eine BMW 1000 RR, die ich natürlich ebenfalls 100 Km so richtig abfliegen ließ
Alter Schwede, was ist dass eine "DRECKSAU"
die 200 PS bei 13.000 Umdrehungen kommen noch abartiger, als bei der V2 PANIGALE
Wenn Du da von Deiner alten XJR auf eine dieser Hochleistungs-Öfen umsteigst, denkst Du, das gibt es doch garnicht
und die Bremsen: WAHNSINN, welche Verzögerung (vor allem bei der PANI)
ich habe heute Nachmittag mal auf freier Strecke -absichtlich- einfach VOLL ZUGELANGT, bis das ABS gegriffen hat
da stellte sich der ganze "Arsch" in die Luft und ich saß plötzlich auf dem Tank
Ganz ehrlich: für diese Teile braucht man normaler Weise einen "Waffenschein"
Demnächst gibt es einen ausführlichen Testbericht, sollte ich die weiteren Ausritte überleben