Experiment Zahnriemen mit 181 PS EGLI-POWER gescheitert

Alles rund um den Antrieb der XJR

Re: Experiment Zahnriemen mit 181 PS EGLI-POWER gescheitert

Beitragvon XJR-Ritsch » Do 19. Jul 2012, 06:31

Kurty, dein Leben wird wohl von Monat zu Monat immer gefährlicher. :o
Pass bitte etwas auf dich auf .... ;)
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Experiment Zahnriemen mit 181 PS EGLI-POWER gescheitert

Beitragvon Hardcore Driver » Do 19. Jul 2012, 07:30

XJR-Ritsch hat geschrieben:Kurty, dein Leben wird wohl von Monat zu Monat immer gefährlicher. :o
Pass bitte etwas auf dich auf .... ;)


Keine Angst, Ritsch, ich will meinen (Schweizer) Lebensabend -mit der schönen und gut ausgestatteten Leibrente- noch voll in meinem geliebten Tessin auskosten :P :P ;) ;) So verrückt, wie noch vor 25 Jahren, bin ich mittlerweile auch nicht mehr und drehe lieber vorher den Gasgriff etwas zurück, bevor etwas Schlimmes passiert ;) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Experiment Zahnriemen mit 181 PS EGLI-POWER gescheitert

Beitragvon Hardcore Driver » Do 19. Jul 2012, 07:43

Richy hat geschrieben:Kurty,

das Ganze wäre in komprimierter Form sicherlich auch interessant im Grossen Forum ;)
Denn es gibt ne ganze Menge Zahnriemler....


Hi Richy, da hast Du sicherlich Recht :) werde dann mal einen solchen Beitrag verfassen :) :)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Experiment Zahnriemen mit 181 PS EGLI-POWER gescheitert

Beitragvon Bongo GSX » Do 19. Jul 2012, 20:48

Lieber Kurty,
was mich an Deiner ganzen Misere mit dem Zahnriemen wundert ist, daß ausgerechnet Du alter Hase
in Sachen Rennsport vergessen hast, daß die POWER von Motorrädern am effeftivsten mit einer
Ketteübertragen wird!!!!

Warum zum Teufel hast Dich auf nen Zahnriemen hinreissen lassen???????????????????????????????? :o :o :o :o
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

Re: Experiment Zahnriemen mit 181 PS EGLI-POWER gescheitert

Beitragvon XJR Michl » Do 19. Jul 2012, 22:19

Bongo GSX hat geschrieben:
Warum zum Teufel hast Dich auf nen Zahnriemen hinreissen lassen???????????????????????????????? :o :o :o :o



Weila se nimma so guad bucka konn, dasa de Felgn vom Kettnfett sauba bringd. :o :lol: :lol:
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Experiment Zahnriemen mit 181 PS EGLI-POWER gescheitert

Beitragvon XJR-Ritsch » Fr 20. Jul 2012, 06:05

XJR Michl hat geschrieben:
Bongo GSX hat geschrieben:
Warum zum Teufel hast Dich auf nen Zahnriemen hinreissen lassen???????????????????????????????? :o :o :o :o



Weila se nimma so guad bucka konn, dasa de Felgn vom Kettnfett sauba bringd. :o :lol: :lol:


i brich zam ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Experiment Zahnriemen mit 181 PS EGLI-POWER gescheitert

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 20. Jul 2012, 06:22

Bongo GSX hat geschrieben:Lieber Kurty,
was mich an Deiner ganzen Misere mit dem Zahnriemen wundert ist, daß ausgerechnet Du alter Hase
in Sachen Rennsport vergessen hast, daß die POWER von Motorrädern am effeftivsten mit einer
Ketteübertragen wird!!!!

Warum zum Teufel hast Dich auf nen Zahnriemen hinreissen lassen???????????????????????????????? :o :o :o :o


Lieber Bongo, zunächst muss ich Dir zu 100% Recht geben :oops: dennoch habe ich mich blenden lassen, als ich seinerzeit die RP19 -mit Zahnriemen bestückt- als Ersatzfahrzeug gefahren hatte :roll: Mir hätte jedoch klar sein müssen, dass die doch wesentlich höhere Kraftentfaltung der EGLI-XJR auf Dauer Probleme bereitet :? Auch die Geräusche, die von Anbeginn an vorhanden waren, hätten mich aufhorchen lassen müssen :roll:
@Marinero (Roland) u. Alex: Könnt Ihr Euch noch erinnern, als wir zum Stammtisch der Filser gefahren sind :roll: :?: dieses malende Geräusch, als Rita mit auf der DICKEN saß :idea: :?:
Das war ein sicheres Signal, dass etwas nicht stimmen konnte :o :o Aber auch die Prüfstandmessung bei TOM HAURI, als plötzlich 4 PS fehlten ;) was zwar keine große Rolle bei dieser Gesamt-Power spielt, aber die These von Dir, BONGO, bestätigt :o
Insgesamt gesehen, gab es Warnsignale genug, die ich aber alle in den Wind geschlagen hatte, und diesen Schuh muss ich mir jetzt anziehen :? :? GOTT SEI DANK ist NICHTS Schlimmeres passiert aber es wird mir für die Zukunft eine Lehre sein, NICHT alle Trends mitzumachen :twisted: :twisted:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Experiment Zahnriemen mit 181 PS EGLI-POWER gescheitert

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 20. Jul 2012, 06:26

XJR Michl hat geschrieben:
Bongo GSX hat geschrieben:
Warum zum Teufel hast Dich auf nen Zahnriemen hinreissen lassen???????????????????????????????? :o :o :o :o



Weila se nimma so guad bucka konn, dasa de Felgn vom Kettnfett sauba bringd. :o :lol: :lol:


Das stimmt zwar auch, lieber MICHL aber ausschlaggebend war der (angeblich) Wartungsfreie Betrieb dieses Antriebs, welcher sich jetzt als sehr, sehr Wartungsintensiv herausgestellt hat :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Experiment Zahnriemen mit 181 PS EGLI-POWER gescheitert

Beitragvon xjr1300alex » Fr 20. Jul 2012, 06:28

...ja ja WartUNGSintensiv ja, Kurt aber leider auch WARTEintensiv.... 8-)

Obwohl....wenn man das so bedenkt geht das doch recht schnell....

Gruss Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Experiment Zahnriemen mit 181 PS EGLI-POWER gescheitert

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 20. Jul 2012, 09:21

xjr1300alex hat geschrieben:...ja ja WartUNGSintensiv ja, Kurt aber leider auch WARTEintensiv.... 8-)

Obwohl....wenn man das so bedenkt geht das doch recht schnell....

Gruss Alex


Alles kein Problem, denn in der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit der PANI :P ...die hat soviele elekronische "Helferlein", dass alleine diese Einführung -mittels einer 200 Seiten lange Betriebsanleitung- schon mehrere Tage in Anspruch nimmt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Vorherige

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron