Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Alles rund um den Antrieb der XJR

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon gunny » Mo 18. Jun 2012, 18:33

Du bist eigentlich viel zu gut für diese Welt!! ;)
Das mit dem Kit ist am Laufen, habe allerdings bis Ende August auch fast jedes WE verplant, aber es ist ja nicht eilig.
Gruß aus Münsingen
gunny
 

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon Marinero » Mo 18. Jun 2012, 19:19

Richy hat geschrieben:und der ROLAND starb den Hitzetot, oder dreht er noch immer seine Runden?

Ja, fast hätte mich der Sensenmann geholt. Aber durch stetige Flüssigkeitsaufnahme konnte ich ihm grade noch entrinnen :mrgreen:
Bin leider erst jetzt dazu gekommen, mich auch zu Wort zu melden.
Der Samstag war, wie gesagt, ein ziemlich harter Tag. Bin um 8 Uhr in der Früh los und war dann erst um 23 Uhr ziemlich erledigt wieder zuhause.
Sonntag mußte ich nach 3 Wochen Frühschicht mal wieder auspennen und hab nach dem aufstehen mußte ich natürlich noch ne Runde drehen. Als ich wieder zuhause angekommen bin war´s auch schon wieder 20.30 Uhr. Dann war Fußballzeit und heute schon wieder Frühschicht :evil:
Alles in allem war der Samstag ein klasse Tag mit klasse Leuten und das Ergebnis stellt mich vollauf zufrieden.
Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hab, fahre ich seit Samstag ein anderes Bike :D Diese Investition hätte ich schon vor einem Jahr tätigen sollen und ich kann jedem, der noch nicht aufgerüstet hat, nur empfehlen dies so schnell als möglich nachzuholen ;)

Und wegen den Lederklamotten... Ich hatte am Morgen schon die Bermuda, ein paar Schlappen und den Whisky für Erich in den Tankrucksack gepackt, als ich plötzlich in Stress und Zeitnot gekommen bin, weil ich die Grundplatte für das Teil nicht mehr finden konnte. Irgendwann hab ich die Suche aufgegeben (ist bis heute noch nicht aufgetaucht). Und da ich es nicht abhaben kann, auf dem Moped nen Rucksack zu tragen, hab ich mich dann dazu entschieden, den ganzen Krempel zuhause zu lassen obwohl ich schon wußte was schwitztechnisch auf mich zukommen wird :shock: Die Lederhose und die Stiefel waren also alles andere als freiwillig.

@Alex,
wenn du mich das nächste Mal fotografierst, dann sagst vorher was damit ich die Wampe einziehen kann. Oder du wählst ne vorteihaftere Perspektive :mrgreen:
Übrigens, schönen Bericht haste geschrieben!

Vielen Dank auch nochmals an Erich für die Hilfe, die Schnittchen und, und und...
Ich konnte wieder Mal einiges lernen, und mit dem entsprechenden Equipment würd ich das jetzt auch ohne Probleme alleine hinkriegen.
Und zu der Aktion mit dem Gaszug kann ich Kurty nur beipflichten. So etwas hab ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr erlebt und ich bin sehr froh, dass ich das Glück hatte solche Menschen kennenlernen zu dürfen :!:

Gruß, Roland
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon mario1 » Mo 18. Jun 2012, 21:33

Ich konnte wieder Mal einiges lernen, und mit dem entsprechenden Equipment würd ich das jetzt auch ohne Probleme alleine hinkriegen.
Und zu der Aktion mit dem Gaszug kann ich Kurty nur beipflichten. So etwas hab ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr erlebt und ich bin sehr froh, dass ich das Glück hatte solche Menschen kennenlernen zu dürfen

in bayern is des normal, do sogd ma blos oamoi dankschee !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon Richy » Di 19. Jun 2012, 12:01

@ Mario:
Die waren aber in Baden Württemberg,..... :lol:

Woischd?
Benutzeravatar
Richy
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 8. Mai 2012, 15:30
Wohnort: Deizisau

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon mario1 » Di 19. Jun 2012, 12:36

Richy hat geschrieben:@ Mario:
Die waren aber in Baden Württemberg,..... :lol:

Woischd?


dann is ja des da "wilde westen" und ned da wilde süden !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon bodensee » Di 19. Jun 2012, 12:53

mario1 hat geschrieben:dann is ja des da "wilde westen" und ned da wilde süden !

Na dann ist aber Bayern der wilde Osten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bodensee
 

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon XJR-Andi » Di 19. Jun 2012, 13:13

bodensee hat geschrieben:
mario1 hat geschrieben:dann is ja des da "wilde westen" und ned da wilde süden !

Na dann ist aber Bayern der wilde Osten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Das wäre dann wohl die DDR
Benutzeravatar
XJR-Andi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 08:53
Wohnort: München

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon xjr1300alex » Do 12. Jul 2012, 08:43

...und damit man wieder sehen kann, wie klasse diese Aktion war, hier das Posting-Revival:

Gestern war es endlich so weit – der Gelbe Donner und Rolands Schwarzes Chromwunder sollten bei Erich, XJR1200Viper, den Topham-Kit bekommen.
Also erst mal n Kaffee und ne Butterbrezel – ja klar die Motoren müssen ja erst mal abkühlen oh wars da schon schön warm… :shock:

Kurt, der Hardcore Driver hat uns bei der Fahrt begleitet – um sich mit Gunny bei Erich zu treffen. Die zwei sind dann ne Runde gefahren – eine echte Alternative zur Schrauberei…und wie gern wären wir schon um 16 Uhr mit Kurt wieder heim gefahren… ;) ;)

Tja hat ja dann alles auch recht gut geklappt, Hand in Hand, 2 Bikes gleichzeitig in 2 Garagen. Während Roland schon mal so Sachen wie Luftfilter – Umbau und Zündung angefangen hat, haben Erich und ich schon gleich mal den Vergaser aus meinem Gelben Donner raus genommen und angefangen die Nadeln umzuhängen usw… Grade erzählt Erich noch, dass er bei einem anderen Umbau mal einen der Nadelclips verloren hat und dass das echter Mist war….ups…und schon fängt er an zu suchen, weil ihm doch tatsächlich wieder einer von der Zange gehüpft ist… :oops:
Man stelle sich das Bild vor, drei Männer suchen einen winzigsten Clip… :roll:
Aber – GUTE IDEE! Wir saugen die Garage aus – und dann im Staubbeutel nachsehen, was soll ich sagen, perfekte Idee! Und die nächsten Clips haben wir dann immer am Tisch gewechselt… ;)

Bild

Dann, beim Einbau der Vergaser – der Klassiker, wie ich jetzt weiss… Mein Gaszug ein Hauch von Nichts… :o :o :o

Bild

Und dass man an einem Samstagnachmittag keinen Gaszug herbekommt :evil: , war ja logisch…Schon mal alles recht frustig, aber Erich, toller Kamerad und guter Freund, baut seinen eigenen Gaszug aus und bei mir wieder ein…
VIELEN HERZLICHEN DANK, Erich…wer dabei war, weiß was ich damit meine…
So konnte ich nicht nur problemlos nach Hause fahren, sondern weiß jetzt auch, dass ich die nächsten KM sorgenfrei biken kann…

Auf dem Weg zum Einkauf taucht er auf…..Richy – wie man sieht, fachmännische Blicke, kompetente Handhaltung ( in der Hosentasche) und grinsendes Mitgefühl – klasse dass du da warst! :) Sonst läge ja die eine Feder immer noch bei Erich aufm Tisch…..oder so… ;)

Bild

Nach ca. 9,5 Stunden schrauben in der Hitze ( man beachte Roland – knallharter Biker, immer im Leder auch bei 30 Grad ) :mrgreen: :mrgreen:

Bild

war das zwar extrem anstrengend, aber auch echt klasse…

Ach ja, JETZT wissen Roland und ich was immer gemeint wird „ da geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht“…soooooo klasse...


Gruss Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon Hardcore Driver » Do 12. Jul 2012, 09:36

Gell, Du hast Dir Kopien Deiner Beiträge angelegt Alex :roll: ;) SUPER, dass alles wieder vervollständigt ist :P :P
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon xjr1300alex » Do 12. Jul 2012, 09:56

Hardcore Driver hat geschrieben:Gell, Du hast Dir Kopien Deiner Beiträge angelegt Alex :roll: ;) SUPER, dass alles wieder vervollständigt ist :P :P


Ja, zwei meiner Beiträge, die meiner Meinung nach etwas Besonderes waren, habe ich wieder eingestellt... ;) ;)
Aber ich freu mich auch, wieder neue zu schreiben :D :D :D

Viele Grüsse, Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

VorherigeNächste

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste